Foren-RP² - Die Wiedergeburt - [Vorläufige Charakter Anmeldung]

Der Mythos soll ja auf Tomyris und ihre skythischen Reiterinnen basieren

2 „Gefällt mir“

Wobei auch matriachale Gesellschaften durchaus noch im kulturellen Gedächtnis der antiken Griechen vorhanden waren, die da mit eine Rolle für den Mythos gespielt haben. Die minoische Kultur z.B. war durchaus stark matriachal geprägt.

Aber wir schweifen ab. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Ideen. Ich hatte schon vor der Info mit der Vergangenheit eigentlich an eine moderne Figur gedacht, die aber als Hobby Bogenschießen hat.

Ich denk nochmal drauf rum.

2 „Gefällt mir“

Dann Guck dir vielleicht wirklich mal die Skythen an

Die herkunft kann auch leicht fiktiv sein.

Je wie man sagt, sie Vergangenheit schreiben sieger.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, für einen blutigen Anfänger wie mich wäre es schon besser, zumindest die Kultur zu kennen, aus der meine Figur stammt… Ich will ja nicht endlos recherchieren müssen, da ich eh noch wenig Ahnung zu dem Spiel habe. Aber trotzdem danke für den Link.

Es muss mir ja Spaß machen, aber zugleich sollte ich zumindest halbwegs das Wissen meiner Figur teilen. Dazu ist mir im historischen Kontext noch nicht wirklich etwas eingefallen. Aber vielleicht finde ich ja noch etwas, mit dem ich mich wohl fühle. Ich geb auf jeden Fall Bescheid.

2 „Gefällt mir“

Klar ich mache ja nur Vorschläge :sweat_smile:

Mach einen Römer, oder Steinzeitmensch, Bronzezeitalter, erfinde etwas dazu, Japanischer Samurai, Deutscher erster Weltkriegssoldat, Napoleanischer Soldat, Prinzessin eines Burgundischen Herren usw

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier noch einen wie finde guten Artikel zum Thema Charaktererstellung gefunden

@Tweeny @KikuriHime

1 „Gefällt mir“

Ich finde den ersten Link für dieses Abenteuer irgendwie schwierig, da wir keine Einschränkung bei den Charakteren haben außer keine Magie, keine Ahnung haben welche Kampagne uns erwartet und wir keine Ahnung haben vom Rest der Gruppe :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt aber ich finde er gibt trotzdem ein gutes Grundgespür wenn man noch so gar keine Ahnung hat.

Das wir noch fast gar nichts wissen irritiert mich auch ein wenig. Aber da wird sich @Das_Jabbu schon was bei gedacht haben.
Ich vermute ja das es irgendwie um Zeitreisen geht weil man die Charaktere aus verschiedenen Zeiten ja irgendwie zusammenbringen muss.

Aber man erstellt den Charakter ja eh mit dem Spielleiter zusammen.

Vielen Dank für die Links! Sehr lieb, wie du dich reinhängst :beancute:

Ich stimme @SeaDDeaD zu, dass der fehlende Kontext (und das fehlende Wissen über die anderen Figuren) die Erstellung noch etwas erschwert. Aber ich denke, WENN ich mitmache, werde ich meine Figur wie einen Charakter aus einer Geschichte erstellen, die ich schreiben wollen würde - nur etwas weniger kreativ und detailliert, damit er sich möglichst einfach handhaben lässt.

@SeaDDeaD machst du mit? Wie ist es mit den anderen Geistern aus dem Werwolfdorf?

1 „Gefällt mir“

@godbrakka & @Leelo sind meine ich noch dabei und eben @Hans-Peter

Ja und ich spiele einfach mich selbst.

Zusätzlich hatten @T_r4X und @KikuriHime Interesse bekundet.

1 „Gefällt mir“

In welchem Jahr befindest du dich grade?

2022

Und vielleicht weiß ich Deadpool mäßig ja das es nur ein Spiel ist :beanthinking: :kappa:

Okay wir sollen ja eigentlich noch nicht über unsere Charaktere reden aber ich dachte historizität wäre die einzige Vorgabe gewesen :sweat_smile:

Was ist denn das für eine Form der Aufzählung? :face_with_raised_eyebrow:

Das war ja die erste Info die wir hatten nachdem ich mich dazu entschieden habe mich selbst zu spielen.

Uppsi :beansweat: Aber da ihr ja nicht allzu viel über mich wisst, ist es ja trotzdem noch ne Überraschung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sie hat ja explizit nach den Leuten aus der letzen Werwolfrunde gefragt und da warst du eben nicht dabei.

No hard Feelings :slight_smile: