Foren-RP² - Die Wiedergeburt - [Vorläufige Charakter Anmeldung]

Wenn man aber einen Charater erstellt der in dieser Zeit lebt,dann braucht man doch gar keine Kampferfahrung? Und in dieser Zeit leben doch auch nur Menschen also wozu eine Rassen frage. Ich scheitete schon an der Charakter erstellung :beanwat:

Warum nicht? Du kannst doch auch heute in einen Kampf verwickelt werden.
Außerdem ist ja nicht gesagt das wir in unserer Welt zu unserer Zeit unter den uns bekannten Umständen spielen.

Das ist aus dem Scifi Fantasy bereich. Ich habe es in dem Fall mit Nationalität überschrieben. Du kannst es aber auch einfach frei lassen

Ich glaube, es ist bevorzugt, wenn der Charakter sowohl in der Vergangenheit lebt, als auch Kampferfahrung hat, als auch möglichst viel Wissen mit dir als Spielerin teilt. Mit dieser Kombi kämpfe ich auch gerade noch ein bisschen.

Übrigens, da du dich für Japan zu interessieren scheinst - wäre das hier etwas für dich? Onna-musha - Wikipedia

Ich sags gleich, meiner ist nicht grad sehr historisch :sweat_smile:

Danke für die Recherche :slight_smile: aber ich werds auch nicht historisch machen. Das es in der jetzigen Zeit Spielt,man aber auch jemanden aus der Vergangenheit spielen kann und dazu auch noch Kampferfahrung braucht,verwirrt mich so hart. Ich mach mir n simplen Charakter.

1 „Gefällt mir“

Schau, bastel dir nen Charakter, der dir Spaß macht. Gemeinsam werden wir schon nen Drachen legen :wink:

1 „Gefällt mir“

Macht es Sinn Sprachen irgendwie zu lvln oder sprechen wir alle die gleiche?

Sachen die man nicht hat kann man gar nicht? Beispiele: Schwimmen, Auto fahren

Wir sprechen alle eine Sprache, aber wer weiß, ob sich ne zweite Sprache nicht auszahlt :sweat_smile:

Edit:

Jein, du kannst ja trotzdem auf z.B. Handeln würfeln. Die Wahrscheinlichkeit ist nur geringer

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich enttäuscht

Ach, ich glaub der Char wird trotzdem lustig

1 „Gefällt mir“

Ja aber ich hatte mich schon auf die vielen historischen Belehrungen von dir gefreut :beanmad:

Abwarten

Mein Charakter bringt zumindest etwas Kampferfahrung mit. Ich box uns da schon raus

1 „Gefällt mir“

Is gut brakka :beanaww:

3 „Gefällt mir“

Aber welche? Wir wissen ja gar nicht zu welcher Zeit es spielt? :beanthinking:

Das wäre für mich ein deutliches ja und kein jein.
Bei etwas wie klettern ist es klar das kann man mit Glück auch hinbekommen wenn man einfach Stark ist. Aber ein Flugzeug fliegen kann ich in Echt auch mit viel Glück nicht nur weil ich viele andere Sachen in handeln habe.
Ist einfach ne definitionssache die vor dem Spiel geklärt werden muss:
Kann ich auf alles was ich nicht kann mit dem allgemeinen z.B. Handeln wert würfeln oder gibt es Sachen die ich wirklich können muss.

Auf den allgemeinen wert kann man immer würfeln.

1 „Gefällt mir“

Also ich geh jetzt mal von mir als SL aus: ja, du kannst auf alles würfeln. Bei einigen Proben wird die Erschwernis es halt quasi unmöglich machen.

2 „Gefällt mir“

Talent Sprachen Problem gelöst :safetyfirst:

Ich glaub fast, dass es ziemlich egal sein wird :sweat_smile: Ggf passt unser aller SL die Probe so am, dass einer mit der richtigen Sprachfertigkeit da ist :sweat_smile: ich würds zumindest so machen.

Wo und wann, dass ist die frage.

Q blink

1 „Gefällt mir“