Schon mal über ne Karriere als Stabhochspringerin nachgedacht? So ohne Stab?
Ich dachte eig., das könntest du nicht versauen
Bin auch raus für heute
Schon mal über ne Karriere als Stabhochspringerin nachgedacht? So ohne Stab?
Ich dachte eig., das könntest du nicht versauen
Bin auch raus für heute
Me too. Gut Nacht und schlaft gut: nochmal auf guck, dass es der Ork gemütlich hat.
Ohje, da ist man mal nen Tag nicht da und schon gibts so viel zu lesen ^^’’ ich muss mal überlegen was Tresk jetzt macht, aber wahrscheinlich erst Morgen (bzw heute) früh dann was posten.
Geht mir genauso
Ich bin ein wenig überfordert mit der Situation gerade. Wie groß sind die Gegenstände wie groß sind wir? Irgendwie komm ich noch nicht ganz rein. Liegt wohl an der Kopfwunde die mir Discobot und @godbrakka zugefügt haben
Was sind denn deine bisherigen Einträge. Das will ich mal dokumentiert sehen
Könntest ja ein Google Doc machen wo du immer wieder was reinschreibst. Das wäre doch ein witziges Detail.
Sehr groß.
Ne, wir sind so groß wie immer. Und die genaueste Aussage war bisher wohl, dass eine der Nähnadeln so lang ist, wie Tuscov.
Und nebenbei, das mörserähnliche hab ich auf dem Tisch gesehen, nicht im Schrank. Und es war nur eine Vermutung.
Ich hab mal ne ungefähre Größenskala gemacht, damit ihr euch das vorstellen könnt:
von links nach rechts: Mensch, Nadel, Schrank, Tisch, Truhe, Bett
Bin trotzdem von dem Scaling noch verwirrt und habe große Probleme, mir das vorzustellen (es sei denn Deine Skala überschreibt die Textbeschreibungen).
Wir haben armlange Sägespäne aber ein 4-5m hohes Schrankfach in einem Schrank der in einem hunderte Meter hohen Raum bis an die Decke geht - das würde bedeuten, dass das Schrankfach so hoch ist wie weniger als zehn Sägespäne lang und der Schrank vermutlich sehr viele Fächer hat.
Haben die Dinge in dem Raum ein für uns unnatürliches Größenverhältnis zueinander oder sind die einfach nur groß, aber alle im selben Faktor?
Das hat mir auch schon Kopfzerbrechen bereitet. Bei hunderten Metern wären das wohl mindestens 40 Etagen, und die will Inga sicher nicht alle klettern.
Der Schrank geht noch mal höher als auf meinem Bild, wie viele Ebenen er noch hat, könnt ihr von unten nicht erkennen. Ein Schrankfach hat etwa die Länge von 6-7 Sägespänen, die Sägespäne sind etwa ein 1/4-1/3 von euch, die Schrankfächer sind etwas mehr als doppelt so hoch wie ihr.
Von so weit unten lässt sich natürlich schwer, ob alles zueinander passt, aber eure Einschätzung ist, dass die Größenverhältnisse in etwa stimmen müssten
PS: Der Schrank ist außerdem um einiges breiter als auf meinem Bild
Laut Bild ist das Bett keine zwanzig Meter lang (verglichen mit dem „Menschen“). Das heißt der hunderte Meter hohe Raum hat (in Relation) das Vielfache von Standardhöhe und geht noch sehr viel weiter hoch als auf dem Bild? Also was auch immer in diesem Bett schläft kommt definitiv nicht ohne lange Leiter an die oberen Schrankfächer?
Wo befinden sich denn die ganzen Sachen im Raum? Bzw. ist irgendwas davon genau gegenüber von dem Schrank?
Sry, mein Fehler, ich hab das Bild einfach nur an der Stelle abgeschnitten, an der nix interessantes mehr kommt. Das war nicht als die Höhe des Raumes gedacht.
Das Bett ist etwas zu kurz, aber nicht viel.
Es stimmt, wer auch immer in diesem Bett schläft, kommt nur schwer an die obersten Schubladen ran.
Als ihr durch den Spiegel gekommen seit, war die Tür gegenüber, der Ofen links neben der Tür, der Schrank links,das Bett rechts, die Truhe vor dem Bett, der Tisch in der Mitte.
Das Bett mit Truhe ist also gegenüber vom Schrank, der Tisch dazwischen
Dann ist der Raum aber keine hunderte Meter hoch, oder? Sondern maximal so 40 (20 sind realistischer wenn ich mir das Bett anschaue). Also auch wenn der Besitzer des Bettes schwer an die obersten Schubladen kommt - heißt für mich dass er ran kommt, wenn auch vllt. auf Zehenspitzen. Aber dann kann der Raum keine hunderte Meter hoch sein (oder der Schrank nicht bis zur Decke gehen). Irgendwas passt da nicht zusammen.
Jetzt würd ich aber doch meine Aktion von gestern ändern wollen und den Faden NICHT an der Armbrust festbinden.
Mit schwer zu erreichen meinte ich, dass der Besitzer auch durchaus eine Leiter verwenden muss.
Stell dir vor, du stehst vor einem Hochhaus und versuchst, die Höhe abzuschätzen. Die Decke scheint für euch hunderte Meter entfernt zu sein, realistisch betrachtet werden es wohl einige weniger sein.
(Ich denke, deine Schätzung kommt in etwas hin, ich würde mal so auf 30-35m tippen)
Jetzt ergibt sich ein Bild, danke!
Das hier wirft aber trotzdem noch Fragen auf:
Holz das 6-7 mal so groß ist wie der Ork (bei dem geh ich von ca 2m aus) - also vermutlich 12-14 Meter - bedeutet, dass in dem Raum auch noch eine Werkbank oder ein ähnlicher Ort sein muss, oder? Also die Scheite passen so nicht in den Ofen sondern werden im Raum noch zerkleinert (was die Sägespäne erklärt)?
Wieso sollten sie nicht in den Ofen passen?
Weil der Ofen sonst fast so lang, breit oder hoch sein muss wie das Bett (was sein kann aber mit meiner bisherigen Vorstellung von einem nicht näher beschriebenen Holzofen kollidiert).