Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Probe auf Wissen:

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 18

Du begutachtest die Tür, denkst lange darüber nach und kommst zur Feststellung: „Ja, das ist Holz.“

Nach dieser herben Enttäuschung geht Hosh-Pak zum Ofen. Er sucht nach brennbaren Materialien oder sogar ein noch glimmendes Stück Holz/Kohle.

"Das ist eindeutig Holz"Stellt Baltrock mit absoluter Sicherheit fest, zumindest seiner Mienung nach. Dann schaut er nach etwas Axt ähnlichen. „Wir Zwerge sind doch Profis in Löcher bauen. Wir Graben uns entweder unten durch oder durch die Holztür durch!“.

Hosh-Pak:
Beim Ofen liegt für keinen zu übersehen jede menge Holz. Allerdings sind die Scheite mindestens 6 oder 7mal so groß wie du selbst. Auch findest du am Boden vor dem Ofen Sägespäne, die in großen armlangen Locken wild verstreut liegen.

@Das_Jabbu Baltrock
Probe auf Handeln-Axt suchen:

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 100

Baltrock sucht so fieberhaft nach einer Axt, dass er vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Dabei bückt er sich so recht unglücklich Richtung Boden, sodass er mit voller Wucht gegen den Ofen rennt. In deinem Kopf dröhnt es, als wärst du in einem Kirchturm zu Mittag.

@discobot würfeln 2d10

1 „Gefällt mir“

:game_die: 2, 6

und erhältst 16 SP

Hosh-Pak lacht sich kaputt. Für gut 5 Minuten.

„Ey Kurza! Wenne fertich bizt kannzt mia helfen!“

2 „Gefällt mir“
Farron: 

Geschrumpft? Dieser Magier scheint Kräfte zu haben, die ich niemals für einen Sterblichen ertäumt hatte. Es muss leichter sein, uns klein zu machen, als einen so gigantischen Raum zu bauen, der wirken lässt, wie Flöhe.
Ich gehe zur TÜr und lege meine Hand darauf.

Luggsen

Ich schau mich im Raum und denk mir nur, was zum Hammerer das denn schon wieder soll, dann kratz ich mich ratlos am Kopf und begutachte den Tisch, ob man dort irgendwie hochklettern kann.

Als Nistro nun in den Raum ankommt schaute er sich erstmal um, aber ohne etwas zu sagen würde er gern mal versuchen seine Ohre aufzurichten und versuchte mit sein Gehör die Umgebung zu Höhren.

Aufgrund des Wuchtes gegen den Kessel mit voller Wucht, fällt der Zwerg wie ein nasser Sack rückwärts um und sieht Bierkrüge mit Flügeln um sich rumschweben und Tanzen. Der Zwerg ist sichtlich ausgeknockt.

Krüge

1 „Gefällt mir“

Sophie

Bei der Göttinnenmutter, wo sind wir denn da gelandet?

Sie geht verwundert durch den Raum und schaut sich aufmerksam um, besonders ob der Raum Fenster hat und ob was im Bett schläft.

Probe auf Wahrnehmung:

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 85

Inga:

„Och ne“ kommt es aus mir heraus, als ich einfach nur in einem Raum stehe und der Magier uns die ziemlich unspannende Aufgabe stellt.
„Das kann doch nicht dein Ernst sein. Da hätte ich mich ja doch Schlafen legen und in meinen Träumen wahrscheinlich mehr erleben können. Was soll hier schon großartig…“
Noch nicht einmal habe ich den Satz beendet, da knallt plötzlich Baltrock gegen den Ofen. Und ich komme nicht umhin, ihn kräftig auszulachen.
Da hat dich die Strafe für den Verrat an mir also endlich getroffen. Besser spät als nie!

Deutlich besser gelaunt wende ich mich dem gigantischen Schrank zu und inspiziere ihn nach Besonderheiten.

Auch du nimmst ein unangenehmes Schaben war, kannst aber weder zuordnen, woher es kommt, noch was dieses Geräusch auslöst.