Foren-RP Diskussionen

Wo befinden sich denn die ganzen Sachen im Raum? Bzw. ist irgendwas davon genau gegenüber von dem Schrank? :smirk:

Sry, mein Fehler, ich hab das Bild einfach nur an der Stelle abgeschnitten, an der nix interessantes mehr kommt. Das war nicht als die Höhe des Raumes gedacht.
Das Bett ist etwas zu kurz, aber nicht viel.
Es stimmt, wer auch immer in diesem Bett schläft, kommt nur schwer an die obersten Schubladen ran.

Als ihr durch den Spiegel gekommen seit, war die Tür gegenüber, der Ofen links neben der Tür, der Schrank links,das Bett rechts, die Truhe vor dem Bett, der Tisch in der Mitte.
Das Bett mit Truhe ist also gegenüber vom Schrank, der Tisch dazwischen

Dann ist der Raum aber keine hunderte Meter hoch, oder? Sondern maximal so 40 (20 sind realistischer wenn ich mir das Bett anschaue). Also auch wenn der Besitzer des Bettes schwer an die obersten Schubladen kommt - heißt für mich dass er ran kommt, wenn auch vllt. auf Zehenspitzen. Aber dann kann der Raum keine hunderte Meter hoch sein (oder der Schrank nicht bis zur Decke gehen). Irgendwas passt da nicht zusammen.

Jetzt würd ich aber doch meine Aktion von gestern ändern wollen und den Faden NICHT an der Armbrust festbinden. :sweat_smile:

Mit schwer zu erreichen meinte ich, dass der Besitzer auch durchaus eine Leiter verwenden muss.
Stell dir vor, du stehst vor einem Hochhaus und versuchst, die Höhe abzuschätzen. Die Decke scheint für euch hunderte Meter entfernt zu sein, realistisch betrachtet werden es wohl einige weniger sein.
(Ich denke, deine Schätzung kommt in etwas hin, ich würde mal so auf 30-35m tippen)

2 „Gefällt mir“

Jetzt ergibt sich ein Bild, danke!

Das hier wirft aber trotzdem noch Fragen auf:

Holz das 6-7 mal so groß ist wie der Ork (bei dem geh ich von ca 2m aus) - also vermutlich 12-14 Meter - bedeutet, dass in dem Raum auch noch eine Werkbank oder ein ähnlicher Ort sein muss, oder? Also die Scheite passen so nicht in den Ofen sondern werden im Raum noch zerkleinert (was die Sägespäne erklärt)?

Wieso sollten sie nicht in den Ofen passen?

Weil der Ofen sonst fast so lang, breit oder hoch sein muss wie das Bett (was sein kann aber mit meiner bisherigen Vorstellung von einem nicht näher beschriebenen Holzofen kollidiert).

Die Größe kommt hin. Und ja, in dieser Größe passen die Scheite nicht in den Ofen. Eine Werkbank ist jedoch in dem Raum nicht zu sehen (oder iwas anderes, womit man das Holz zerkleinern könnte)

Naja so ein Holzofen kann ganz schön groß sein. Ich hab in etwa an sowas gedacht. (etwas rudimentärer)

Edit: aber wie Biberpapa gesagt hat, zerkleinern muss mans trotzdem :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Jop, in das Ding passen Scheite von geschätzt maximal 60 cm (skaliert sind die Scheite im Spiel mindestens doppelt so lang).

1 „Gefällt mir“

Das mit dem an dem Faden ziehen hatte ich auch noch im Hinterkopf nach meinem ersten missglückten Versuch den Faden zu fixieren @nightfirer

Bin jetzt mal für ein paar Stunden weg. Um 14:30 dürfte ich wieder mitmachen können.^^

Steht noch jemand außer Tuscov in der Aufprallzone wenn gleich Wolf und Armbrust abstürzen? :see_no_evil:

Ich weiß, aber sicher ist sicher.

Das heißt Du ziehst an der Schnur? Kann mir gut vorstellen dass Dir gleich die Armbrust entgegen kommt, so wie wir discobot kennen.

(Hätte aber vielleicht nichts sagen sollen um den Edit zu vermeiden - ich hätt gern n fliegenden Wolf gesehen. :smiley: )

Hast du nicht herausgefunden dass die Schnur keine Lasten tragen kann? Die reißt bestimmt gleich :wink:

2 „Gefällt mir“

Ne, das war Farron. Aber hast Recht - vielleicht sehen wir doch noch n Flughund. :grimacing:

/edit: Ah, is ja schon passiert. :smiley:

@anon12989251 übernimmt ab hier wieder, ich bin jetzt erstmal wieder arbeiten

Gut das es nicht @godbrakka ist, da hab ich angst zu sterben :kappa:

1 „Gefällt mir“