Foren-RP Diskussionen

ist er nicht untot?
ich meine er sieht ziemlich tot aus aber tot nicht also untot ^^+

edit: habs in „fremden“ umgewechselt

Es steht dir frei, als was du ihn „erkennst“. Aber erwarte nicht, dass es richtig ist. :stuck_out_tongue:

so hab ich es anfangs aus deinen bild und text verstanden

dann habe ic h mich wohl vertan/verlesen ^^

Nur zu Erinnerung: Jeder kann die Gemeinsprache sprechen und seine Heimatsprache (was immer das ist) Aber innerhalb der Sprach-Kategorie muss man trotzdem würfeln. Also nur weil Elfen und Zwerge beide Sprache zivilisiert sind, können sie nicht einfach die jeweils andere Sprache verstehen.

84, alla? :beanwat:/

Muss ich da jetzt noch gegen würfelb ? ^^ @anon12989251

Edit: bzw wäre gut zu wissen wofür der wurf war ^^

Oh die Sprachprobe. ^^’

Sind deine Skills etwa nicht hoch genug :smirk:

@R4id3nz Nein, außer du willst wie ein Stein stehen bleiben. In diesem Fall ein Wurf auf Handeln.

1 „Gefällt mir“

@R4id3nz
Hosh-Pak glaubt natürlich an einen anderen Totengott. Weiter diskutieren oder warten was die anderen machen? :gunnar:

Wenn ihr würfelt, bitte IMMER dazuschreiben auf was. Es geht mir dabei eher um Nachverfolgbarkeit.

4 „Gefällt mir“

Also vom aussehen passt der auch nicht zu Tresks weltbild, aber er hat es ja am eigenen Leib erfahren was der Typ so kann ^^"

Und ob du diskutieren willst musst du wissen ^^ aber wäre vll nett erstmal auf einige der anderen zu warten.

Jut denne watn wa. :grin:

Kann wer mal die Ergebnisse von den Bot tracken? Die scheinen mir nicht gerade normal verteilt^^

1 „Gefällt mir“

Das ist das Problem bei 1Wx Würfen. Lineare Wahrscheinlichkeit

Sollen wirs bei solchen „jeder kann Würfeln“-Proben nicht lieber so machen, dass der GM einmal würfelt und wer eine passende Fähigkeit über dem Ergebniswert hat hat bestanden? Finde das ein bisschen unübersichtlich, potentiell 20 Posts für ein einziges Ereignis dazwischen gestreut zu haben (im Optimalfall noch ohne Auswirkungen weil keiner besteht).

Zumal bei sowas wie dem Verstehen von etwas Gesprochenem ja sowieso jeder der zuhört das versteht oder halt nicht - das is ja keine freie Entscheidung ob mans verstehen will.

2 „Gefällt mir“

Ich würde das im Zweifel eher in die PMs verschieben, ich würde ungern einmal würfeln, eine 90 haben , und keiner hat bestanden^^.

Im Konkreten Fall hat jeder gehört was Tresk gesagt, da es aber eine fremde Sprache war, musste gewürfelt werden, ob sie auch wissen was er gut hörbar gesagt hat. Es ist mittlerweile obsolet, da er den Inhalt auch schon so mitgeteilt hat.

PMs klingt bessedr ^^

Wenn jemand zB nen obskuren Dialekt spricht oder nuschelt is das schon erklärbar. Oder man negiert solche Ausreißer indem man zB 1d70 würfelt und auf das Ergebnis noch 15 addiert.

Passt, is dann halt n ganzes Stück mehr Arbeit für Euch per PM.

Und die Wahrscheinlichkeit ändert sich.

Deshalb hab ichs ja vorgeschlagen.