Foren-RP Diskussionen

Bin noch nicht ganz so weit in meiner Ideenfindung. Ein kleines Grundgerüst steht schon, aber es ist noch etwas problematisch für mich, darauf aufzubauen. Vielleicht denke ich zu komplex, aber ich werd versuchen, jetzt am Wochenende das etwas auszureifen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey,

ich bin derzeit mit meinem Ehrenamt ziemlich eingespannt.
Prüfungsvorbreitung & Co.

Ich bin vorerst mal doch raus.
Prinzipiell kann ich mir vorstellen zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzusteigen.

Schade, aber

Darüber würden wir uns sicher alle freuen!

1 „Gefällt mir“

Ich tue mich mal wieder relativ schwer mit der Charakter-Erstellung. Ich habe relativ wenig Interesse an einem Kämpfer/Soldaten und Magie halte ich auch nicht wirklich für spannend. Wenn wir aber wieder relativ Kampf-lastige Abenteuer erleben werden, dürfte Fiona (WIP-Titel) ziemlich nutzlos sein.

Wie wäre eine unterstützende Bardin?

Was hättest du den gerne für einen Charakter? Und warum möchte er/sie ein Abenteurer werden?

Hast du dir schon mal verschiedene Professionslisten (z.B im ulisses Regelwiki für DSA5) umgeschaut? Bzw. welche Richtung würde dich reizen?
https://ulisses-regelwiki.de/professionen.html

Fiona ist nach aktuellem Plan eine Künstlerin/Malerin mit Auge für das Schöne. Sie würde mit der ganzen Welt ihre Kunst teilen wollen und ist geschickt. Außerdem schmeicheln/Gesellschaft, Verhandlungs-Geschick und mit etwas Glück bekomme ich noch ein paar Punkte in Pflanzenkunde auf der Basis von „Diese Blume eignet sich nicht für rote Farbe, aber als Gift ist sie ganz nice“ unter.

Ich wüsste halt nicht, wieso sie kämpfen kann…

Waffe würde ich ihr trotzdem mitgeben, auch wenn sie damit in den meisten
Fällen nichts treffen sollte, außer sie ist eben eine reine Pazifistin was auch interessant wäre. Aber sie kann doch zum Beispiel durch ihre Schönheit und schönen Bilder Gruppenmitglieder inspirieren bzw. Gegner ablenken im Kampf, nur so als Beispiel. Es gibt ja andere Möglichkeiten als das Schwert um Einfluss auf das Kampfgeschehen zu nehmen.

ansonsten als Inspiration was man damit machen könnte:

Marvelous Pigments

Wondrous item, very rare

Typically found in 1d4 pots inside a fine wooden box with a brush (weighing 1 pound in total), these pigments allow you to create three-dimensional Objects by painting them in two dimensions. The paint flows from the brush to form the desired object as you concentrate on its image.

Each pot of paint is sufficient to cover 1,000 square feet of a surface, which lets you create inanimate Objects or terrain features—such as a door, a pit, flowers, trees, cells, rooms, or weapons— that are up to 10,000 cubic feet. It takes 10 minutes to cover 100 square feet.

When you complete the painting, the object or terrain feature depicted becomes a real, nonmagical object. Thus, painting a door on a wall creates an actual door that can be opened to whatever is beyond. Painting a pit on a floor creates a real pit, and its depth counts against the total area of Objects you create.

Nothing created by the pigments can have a value greater than 25 gp. If you paint an object of greater value (such as a Diamond or a pile of gold), the object looks authentic, but close inspection reveals it is made from paste, bone, or some other worthless material.

If you paint a form of energy such as fire or lightning, the energy appears but dissipates as soon as you complete the painting, doing no harm to anything.

Das liest sich auf jeden Fall richtig gut… Ist aber unglaublich OP, oder nicht? Das als „Normalen Skill“ zu haben, dürfte unser Spielleiter nicht erlauben.

Ich werd mir das am späteren Nachmittag genauer in aller Ruhe mal anschauen.

Das soll nur eine Inspiration sein. Und es ist halt ein Very rare item, das heißt es wird nicht billig sein. Klar musst mit der Spielleitung ausmachen aber wie OP es ist kann man schon über resourcen und erschwernis der Probe steuern.

Ich überlege an folgende Charaktere

Welchen Charakter?
  • Baltrock, der Nuditstische Zwerg
  • Ein Versicherungsvertreter
  • Ein Bestatter
  • Ein Arzt mit Hämaphobie
  • Ein Jäger mit Dendrophilie
  • irgendwas anderes

0 Teilnehmer

Nach aktuellem Stand hab ich von 5 Leuten die Charaktere erhalten (btw. ich find die alle super und ur kreativ :hugs:) Wenn die Woche von den anderen noch die Charaktere kommen, könnten wir dieses WE loslegen.

4 „Gefällt mir“

Yay! o.o

„urkreativ“ ist aber auf den ersten Blick sehr dicht an „unkreativ“ dran… Ich hab mich schon gewundert.

Danke, dass dus erwähnst. Hat wohl die eine Leertaste nicht genommen :see_no_evil:

Wiener halt.

Ich versuche heute Abend in der Nachtschicht mein Charakter auszuarbeiten damit man am Wochenende anfangen kann.

Wie viele Punkte darf man vergeben?

2 „Gefällt mir“