Entschuldige vielmals, dass ich noch am Verbluten bin. So viel Zeit muss sein. /
Ich komm ja schon.
@anon12989251 eine Sache noch, wenn ich zum Schrank komme und das ganze einschätzen kann: wie gut sehen wir dort eigentlich?
Dafür gibt es das downloadbare PDF auf howtobeahero, das macht das automatisch für dich.
Das erfährt man jetzt mitten im Abenteuer!
Es ist nie zu spät …
Sich im Wiki Charaktererstellung durchgelesen haben hilft.
Ich les doch kein Wiki bevor ich n PnP spiele! Is ja wie cheaten!
Die Sichtbedingungen sind klar, Inga liegt halt nur eine Etage höher. Bevor du da nicht bist, kannst du auch nichts einschätzen
Naja, ist auch nicht so, dass sich jeder die Zeit und die Gelegenheit hat, dass das ganze mal so einfach an einem Abend erledigt ist. Bin im Normalfall gut einen Tag beschäftigt, bis ich meine Charaktere habe und das schreckt auch viele ab. Muss sich auch nicht jeder antun (Kollege würfelt mehr seine Charaktere aus und denkt sich dann eine passende Geschichte dazu aus).
Das HtbH-Wiki ist alles andere als üppig^^
aber nicht wirklich gut strukturiert (zumindest die Seite) - da kann gerne nochmal mehr reingesteckt werden. Und die Seite, wo die Probenwürfe stehen, hab ich inzwischen gebookmarkt, weil ich sie auf der Seite nie fand.
Ja ich hab halt auf das Wiki geschaut und dann meinen Charakter um die Rasse herum gebaut die ich da entdeckt habe. War sicher auch insgesamt ein halber Tag.
gut es sind auch leute schon auf der Toilette blind geworden.
Ist ja auch egal, wie lang wer für die Erstellung an sich braucht. Wichtig ist, dass wir unsere Charakter so spielen können, wie wir es uns vorstellen und wenn jemand noch Hilfe braucht - dafür ist das hier das „Probeabenteuer“.
(Wollte eigentlich nur drauf raus, dass es mir öfters passierte, dass ich und meine Mitspieler*innen ihre eigenen Talente nicht im Auge haben - andererseits als Leiterin meine Spieler*innen auf Ideen kamen, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte).
@Das_Jabbu Oh ja, wenn wir mal wieder am Lagerfeuer sind - kann dir da Geschichten erzählen, wie dumm man sich bei den alltäglichsten Sachen verletzen kann. Und eine 100 ist halt das.
Dafür gibt es doch denn lustige pnp erlebnisse thread oder wie auch immer der heißt.
Waren RL-Erlebnisse. Meine Familie im Allgemeinen und mein Bruder im Besonderen waren da kleine Naturtalente.
Du bist mit Simon verwandt?
Woher weißt du den Namen meines Bruder? Aber er ist ein Simon.
Die Verwandtschaft mit unserem Simon sollte ich vielleicht mal prüfen lassen
PS: Warten wir eigentlich noch auf etwas außer dass die Spielleiter uns aktualisieren?
Das schlimme ist eher Dennis. Mein RL Kumpel heißt Dennis und der ist genau so wie Dennis.
Welcher?