Foren-RP Diskussionen

warte mal, ein Nadel durch die Schulter macht genau soviel schaden als ob man gegen nen Kessel läuft :cluelesseddy: :beanwat:/ hust

@Das_Jabbu genau genommen nur halb soviel, aber Baltrock war auch besonders ungeschickt. PS: Wenn ein Beispiel aus dem echten Leben brauchst: Mein Bruder ist mal volle Kanne um eine Ecke gelaufen und hat sich fast das Auge ausgestochen, weil er das Baugerüst nicht sah. Dinge passieren.

1 „Gefällt mir“

RP-Punkte werden am Ende eines Abenteuers regeneriert, nicht währenddessen. Für eine normale Regeneration war der Schlaf leider zu kurz.

Wenn jemand 99 in einem Bereich hat schon. Eine 100 verhindert sogar diesen extremen Misserfolg, außer es kommen Mali hinzu

Du hast Recht. Du verlierst weitere 2d10 :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Beschwer dich nicht, der Schadenserfolg meiner Nadeln war bisher

1 SP bei einem Skelett
1 SP bei Baltrock
14 SP bei mir selbst

Und dabei macht meine Blasrohr-Nähnadel-Kombination nur 1d10 Schaden. :ugly:

PS: Ich möchte mich auf der Hinterseite der Armbrust platzieren. Nicht dass sie aus Versehen los geht

@Jeykop Die Armbrust ist nicht gespannt und es liegt auch kein Bolzen drin. Außer ich habe übersehen, wie Inga allein die Armbrust spannt und einen Bolzen…schneidert.

Meinte damit, dass ich meinen RP-Punkt ausgab, dass er es extra flauschig hat, der Arme war ja wirklich stark mitgenommen. Dass ich den frühestens am Ende der Runde wiederbekomme, ist mir schon klar.

Hat das echt wer gemacht? Plus die Mali-Sache. Geht mir eher darum, dass die einzelnen Begabungen nicht ganz so abgegrenzt sind wie zB bei DSA, wo es (gerade bei 4.1) für jede Sache ein eigenes Talent und ein eigene Sonderfertigkeit gibt - auch fürs Furzen am Hof. HtbaH ist da etwas freier, ich muss mir, als Spielerin, halt ein gutes Argument einfallen lassen, warum ich was kann/machen möchte.

Ich wollte nur sichergehen dass mich kein Bolzen trifft ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab sogar mehr als 100 Punkte in zwei Fähigkeiten weil ich nicht wusste dass sich das mit dem Grundwert addiert. :cluelesseddy:
Aber glaub beide noch nicht mal eingesetzt bisher.

weiß nicht, ob ich nun BEARDS, Morrington Manor oder allgemein welches PnP mit Nils ich zitieren soll, wo ihm Hauke die Regel nochmal sagt :face_with_hand_over_mouth: Geht also nicht nur dir so :upside_down_face:

Na hätte er sie MIR gesagt hätt ichs vielleicht gewusst.

2 „Gefällt mir“

Hättest halt nicht 150 Punkte in Schildkrötenfurz investieren sollen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Man weiß nie, wann man in eine Situation kommt, in der man unbedingt einen ganzen Kindergarten auslöschen muss.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, dass ist auch der Grund, warum ich, wenn ich leite, meinen Spieler*innen nach ein, zwei Abenteuern die Gelegenheit gebe, ob sie die Startwerte nicht doch noch (im kleinen Rahmen) anpassen wollen. Gerade bei DSA hast oft Vor-/Nachteile/Sonderfertigkeiten die nicht das sind, was man geglaubt hat, oder eben, dass wer was sinnlos überhöht generierte, etc.

1 „Gefällt mir“

Kommt noch :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ja, es gibt hier Spieler die in gewissen Bereichen so stark sind.

Wenn ich das richtig lese, ist dir durch den RP das Lagerfeuer ohne Probe auf Anhieb gelungen. Ich würde dadurch keine Regeneration starten, zumal der Ork dafür viel zu kurz geschlafen hat. Eurer Vorteil dafür ist, dass ihr jetzt Feuer habt.

Ja, definitiv. Wir sind bisher sehr großzügig, was eure Talentnutzung angeht. Ich guck auch immer, ob wer ein passenderes Talent hat, als er selbst angibt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt… :beannotsure::fire::door:

Versuchen konnte ich es :beansmirk:. Und ja, wir haben Feuer :fire:. Preiset das Licht Celestes :sun_with_face:.

(Was wacht der Ork auch jetzt schon wieder auf, anstatt dass er sich ausruht :beanwat:/)

Ich sehs kommen: der Ork zündet die Türe an, wir ersticken alle im Rauch und Pet macht im Singleplayer weiter. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Wir brauchen noch den Alkohol. :smiling_imp:

Der is im Schrank. Reiß dich mal zusammen und bring den nach unten. :unamused: