Kann mir ein GM ungefähr sagen, wieviel Zeit vergangen ist? Gefühlt könnten es 10 Minuten oder auch 3 Stunden gewesen sein.
Nebenbei
Get it?
schreib einfach das du einen traum hattest wie du ein Katzenspieß isst und deswegen auffwachst
Wir sind hier nich im Lingsch-Thread.
Alles ist ein Lingsch-Thread.
der raum macht uns btw mehr schaden als die skelette q
Ne ne. Discobot dreht jetzt erst richtig auf. Bei den Skeletten wollte er nur spielen.
Goldene Regel: Wenn du deine Party sterben lassen willst - lass sie klettern.
Wie ich es bisher wahrgenommen habe ca. 1-2h
notiert
Inga ist verletzt: Drei Leute laufen zu ihr.
Baltrock ist verletzt: Liegt da erstmal ein paar Minuten rum.
Ist bei jedem System so. Das skillt keiner und die Auswirkungen einer normal nicht gelungenen Probe (bei manchen Ideen von Partymitgliedern, die glauben, ohne Ausrüstung mal eine Eiswand hochzuklettern) können schon tödlich sein. Weiß gar nicht, wieviel Charaktere in meinen Runden - ob als Spielerin oder als Leiterin - dem guten alten Fallschaden zum Opfer fielen
Wir haben nur die Übersicht über die Verletzten verloren.
Naja, es war ja erstmal keine Klettern-Probe, sondern auf Handeln, dass es da schwer sein würde, war mir klar. Aber bisher hat das Klettern ziemlich gut funktioniert, und gerade nach dem gewaltigen Sprung zur ersten Etage (und dem Öffnen der Tür, als sie Hosh-Pak übertrumpft hatte) hat sich Inga deswegen doch zu sehr überschätzt.
Und mal ehrlich, ohne einen solchen Extremfall hätte ich höchstens mit zwei zerbrochenen Nadeln gerechnet.
Hast du die Begabung Klettern oder was anderes, was dahingehend nutzbar wäre?
Ja, hab ich, aber es ging bei der Probe ja darum, Nähnadeln in das dicke Holz zu rammen. Durch den Misserfolg kam es dann nicht mehr zur Klettern-Probe.
ich heb die nadel auf und werfe sie weg, kritischer misserolg ,ich werfe damit irgendjemand anderen ab?
Hätte ich beansprucht. Aber bei einer 99 hätte es auch keinen Unterschied gemacht. Können mich die GMs gerne berichtigen, aber bei HtbaH geht es um Begabungen, die werden (mit Mali) nicht ganz so eng gesehen. (ZB hat mir Godbrakka für die Suche nach einem Mörser eine Probe auf Kochen zugestanden, weil ich als Dienstmagd halt weiß, was man als Mörser verwenden kann).
Bin ehrlich gesagt dankbar, dass es nicht auf Klettern geprobt wurde. Da wäre es mit der 99 wohl dazu gekommen, dass ich bis kurz vor die nächste Etage gekommen und dann erst runtergefallen wäre. Weiß aber nicht, ob es da auch „nur“ 2d10 Schaden geworden wären, ansonsten wäre es tatsächlich egal gewesen.
Hätte meinen RP-Marker nehmen sollen, aber ich hab das Gefühl, es gibt in dem Raum noch soooo viel zu tun.