ForenDuell II - Das Chatduell fürs Forum

Schnell weg hier! :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Und ich hab mich schon gewundert warum diesmal die Tabelle nur als Bild verlinkt ist. :joy:

Nur noch ein Punkt hinter dem zweiten, da ist alles noch drin. :grinning:

Hm. Wenn ich mitmache sind die Runden eigentlich ganz gut. Hätte ich mal alle Runden mitgemacht :unamused:

UiUiUi… schon wieder ewig lang her die letzte Runde… Aber ich muss zugeben, dass ich im Moment keine Kreativität habe, was die Themen der Runden angeht. Schickt mir Zeug! Ich bitte euch! Nennt mir Themen-komplexe, eventuell werde ich die übernehmen und mir dann Fragen dazu ausdenken. Aber sich auf ein Themengebiet festlegen, schaffe ich nicht! Ich bitte euch, helft mir, dann kann es regelmäßiger weiter gehen!

Comics, Schulzeit, Küche/kochen, Karneval, falle NB mir so spontan ein

Tadaaaa… Weil es so schön war, ich euch nicht noch länger warten lassen will, gibt es jetzt folgendes Spielchen.

Mischrunde!
Das soll heißen, dass ich von den vorgeschlagenen Themen je eine Frage nehme! Willkür ist etwas schönes, oder?

  1. Nenne ein Küchenwerkzeug!
  2. Nenne einen Bildenden Künstler, der noch Leben ist!
  3. Nenne einen Teil der Hand außer den Daumen!
  4. Nenne eine Frucht, die mit der Schale essbar ist!
  5. Nenne einen Marvel Superhelden, der keinen „Einzelfilm“ im MCU hat!
  6. Nenne einen Gegenstand, den man auf keinen Fall im Urlaub vergessen darf.
  7. Nenne einen Raum im Schulgebäude außer den „Klassenraum“!

Ich hoffe, ich verwirre euch nicht, die Wartezeit hat euch nicht zu sehr abgeschreckt und ihr spieler wieder fröhlich mit, verlinkt alle, an die ihre denken könnt :wink:
Die Deadline ist am Sonntag, den 19.2 um 22:30 Uhr

8 „Gefällt mir“

whoop whoop! neue Runde!
Edit: musste erstmal nachschauen was „bildende“ Kunst ist^^ und eingefallen ist mir auch nur jemand den niemand kennt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, wir bekommen alle auf die Reihe, was ich mit bildender Kunst meine…
Auch wenn nicht, solltet ihr trotzdem teilnehmen. Denn in Zusammenarbeit mit @Rednu werden alle Teilnehmer einen Obulus von 2 (in Worten: ZWEI) Beanschips bekommen.

Und alle so YEEAH!
(das ganz gilt natürlich auch für alle, die schon abgeschickt haben!)

Bisher habe ich schon fast 20 Nachrichten, ihr seid super!

4 „Gefällt mir“

Woah, gerade noch rechtzeitig abgeschickt :sweat_smile:

Bin ja besonders auf die Auflösung von 2, 4 und 6 gespannt. Da konnte ich das Forum gar nicht einschätzen.

Wann kommt die Auflösung? :disappointed_relieved:

4 „Gefällt mir“

Wenn in meiner Uni die Klausuren, in der ich diese Woche Aufsicht führen muss, vorbei sind.
Die Auswertung sit schon durchgeführt, aber der Ergebnis-Text muss noch geschrieben werden.

6 „Gefällt mir“

Yaaay, der erste Tag der Woche, an dem ich nicht erst um 21 Uhr zuhause bin! Also endlich die Auswertung, ihr habt lange genug gewartet.

In dieser Runde habe ich also einen großen Blob von Fragen genommen, die mir an den Kopf geworfen wurden und habe sie euch gestellt. Und es gab Beans-Chips. YAAAY! Das hat wohl auch zu der noch nie dagewesenen Zahl von 28 Mitspielern geführt.

In der ersten Frage ging es um ein Küchenwerkzeug. 14 Leute benutzen da am meisten das Messer, was auch sinnvoll ist, da es sowohl um das Besteck gehen kann, als auch um die Fleischer-/Gemüse-Messer. Dahinter steht der Mixer, der immerhin noch 6 Punkte bringt. Der ist immerhin ein echtes Küchengerät…

In Frage 2 ging es um einen bildenden Künstler, der noch auf dieser Welt weilt. Ich wollte mit dieser Frage vor allem von iterarischen oder musikalischen Künsten weg. 8 Menschen nannten GerhardRichter von dem ich noch niemals etwas gehört habe. 3 Personen nennen Banksy von dem meine damalige Freundin mal ein Buch hatte… Nonetheless, hier gab es deutlich weniger Punkte zu holen, da eine Vielzahl von Menschen sehr verteilt geantwortet hat. 11 Einzel-Antworten sprechen da eine sehr deutliche Sprache.

Guckt jetzt mal auf eure Maus. Nicht direkt auf die Maus, eher auf die Hand. Was steht ihr? 15 Personen sehen den Zeigefinger, was ich absolut nachvollziehen kann. Grade zum Klicken ist der unablässig! 7 andere Personen zeigen diesen 15 aber am liebsten den Mittelfinger, so sauer sind sie.

Was Schalenfrüchte angeht, seid ihr euch einig. Der Apfel ist die einizge Frucht für euch, die man mit Schale essen sollte. Keine Nennung der Birne, die ja dem Apfel in ihrer Verwendung sehr ähnlich ist. Dafür gibt es eine Nennung der Kirsche von der ich mir nicht einmal sicher bin, ob sie eine „Schale“ besitzt. Man lernt nie aus…

Ihr wollt alle einen Film mit Scarlett sehen, oder? 11 Personen von euch sind der Meinung, dass es bisher keinen MCU-Film der BlackWidow gab und die Nennung hier soll wohl verdeutlichen, wie dringend das passiert. Angeblich (habe selbst keinen Avengers je gesehen) soll da ja irgendwas mit Hawkeye passiert sein, der wurde aber nur 3 mal genannt.

Wenn einer einer Reise tut, dann kann er was erleben. Außer er vergisst seinen Ausweis. Das lässt den Urlaub schnell verfrüht abbrechen und einen auf dem Flughafen stranden. Da ist es doch sehr gut, wenn man wenigstens Geld dabei hat, um sich was schönes kaufen zu können. 9 beziehungsweise 5 Punkte für diese Antworten.
Mein persönliches Highlight waren aber die zwei Personen, die sich sicher sind, dass ein Handtuch das wichtigste ist, was ein intergalaktischer Anhalter mit sich führen kann! Habt es immer dabei!

Wenn ihr in der Schule wart, wolltet ihr auch immer ins Lehrerzimmer? Oder lieber die Aufführungen in der Aula besuchen? Eine Person war wohl wiederholt im Büro des Schuldirektors, aber das ist nicht weiter von Belang. 14 Personen von euch wollten gerne sehen, wie sich Lehrer auf den Unterricht vorbereiten, ein deutlicher Vorsprung gegenüber den 7 Punkten, die es für die Aula gab.

Alles in allem gab es diesmal 97 Punkte zu holen, die niemand geschafft hat (BUUUH!)
Dafür gibt es einen geteilten ersten Platz nämlich geht der Tagessieg dieses mal an die @anon12989251 und Neuzugang @SZ1 . Die @Qualle_mit_Hut macht das Treppchen mit 90 Punkten komplett, @Rednu mit 87 dicht dahinter.

Für den Gesamtstand hat das heutige Ergebnis ein paar Auswirkungen. @coffeebean führt weiter mit 613 Punkten obwohl er einen Punkt gegenüber @Kincaid eingebüßt hat. Es sind aber weiterhin 33 Punkte, die die beiden trennen. Die @Qualle_mit_Hut schafft es aber ebenfalls auf Platz 2 zu ziehen und sich vor @mcseelmann zu schieben, der mit 573 Punkten dicht dahinter liegt auf den zweiten Platz abgeben muss. Bis zum Platz 10 (@Sodis) sind es etwas weniger als 100 Punkte.
Die gesamte Tabelle gibt es hier:

8 „Gefällt mir“

Kirschentyp :smiley:

Hat nicht alles was ne Frucht ist ne Schale und der Unterschied liegt nur darin, wie dick diese ausgebildet ist?
Ich hab ja sogar zwischen Kirsche und Erdbeere geschwankt :smiley:

Echt jetzt, keiner vermisst sein Handy im Urlaub? :joy:

1 „Gefällt mir“

Daran hab ich lange überlegt, aber stell dir vor du hast Geld und Kreditkarte im Urlaub vergessen. Bisschen aufgeschmissen ist man da schon.
Handy kann man noch verkraften und viele meiden im Urlaub eh so viel Technik wie möglich (glaube ich zumindest). Nicht dass man noch versehentlich anfängt Arbeitsemails zu lesen oder so.

Stimmt schon, aber die Teilnehmer schätze ich als recht jung und Technikaffin ein, daher ist gar keine Nennung für mich doch Überraschend :slight_smile:

Ich hatte eher ans Ladegerät gedacht. Handy würde ich niemals vergessen.

Es gab 3 Nennungen für das Handy. Wenn ich aber alle Dinge aufzähle, die genannt wurden, ist der Text viel zu lang und liest sich ultra langweilig.
Ladegerät wurde auch einmal genannt.

Super! und Danke für den ausführlichen Text!