ForenDuell II - Das Chatduell fürs Forum

Immerhin hab ich es in die Top 10 geschafft, ich bin stolz auf mich.

Danke für das nette Spiele, gerne wieder

1 „Gefällt mir“

Danke fürs organisieren und Glückwunsch an die Gewinner :slight_smile:

Aber um einen Punkt an den geteilten vierten Platz vorbei ist schon leicht ärgerlich :sweat: :wink:

wenn ihr euch den 1. Platz teilen wollt gebe ich Bronze auch gern an @Mevarit, @shika und @Kincaid ab und nehm Silber :smiley:

Vielen Dank für deine Arbeit :slight_smile:
Eventuell könnte man die Rundensiege nehmen, um die Platzreihenfolge zu entscheiden, so kenne ich es aus Tippspielen.

Danke für die ganze Arbeit damit und Glückwunsch an die Gewinner!

Nächstes mal bin ich dann auch von Anfang an dabei … mal sehen, wo ich dann lande :slight_smile:

Wir kennen alle die Statistiken, die es oben schon gab, doch jetzt gibt es einen kleinen Twist. Insbesondere steht ja der Sieger noch nicht fest, @Qualle_mit_Hut und @coffeebean streiten sich um den Sieg.
Bewerten wir die Top2 nach der Zahl der Runden-Siegen, geht der Sieg eindeutig an die Qualle.
Doch jetzt machen wir es anders:

Je mehr Spieler, in einer Runde mitmachen, desto mehr Punkte kann man im Allgemeinen in der Runde bekommen. Soweit eigentlich logisch und einfach. Deswegen normalisiere ich die Punkte auf einen “Punkte pro Mitspieler”-Wert. Summiert man diesen geht der Sieg auch hier an die Qualle, die mit 28.8 Punkten leicht vor der Kaffeebohne liegt, die 28.2 Punkte bekommt. @Mevarit bekommt allerdings 26.9 Punkte und damit einen Platz auf dem Treppchen!

Wer mehr Runden spielt, bekommt mehr Punkte. Berechnen wir also die Durchschnittspunkte über alle Runden, dann gewinnt die @anon12989251, die bei ihrer einzigen Teilnahme 94 Punkte bekommen konnte. Die Qualle und die Bohne landen auf Platz 5.

Wenn wir jedem Spieler seine schlechteste Runde klauen, dann gewinnt auch hier die Qualle. Diese hatte eine schlechtere Serien-Runde, sodass diese zu einem Streich-Ergebnis führt, dass ihm weniger Punkte abzieht… (und ihr versteht den Rest)

Der Sieg geht also, ziemlich eindeutig, an die Qualle, auch wenn ich nach Wegen gesucht habe, um Coffeebean den Sieg auch irgendwie zu geben. Vielleicht fällt mir noch etwas anderes ein, das ich ausprobieren kann.

2 „Gefällt mir“

Öhm. Juhu!

Und Glückwunsch an die Qualle, bei ihr sollte man sich wohl zweimal überlegen ob man sich im Forum duelliert, da zieht man wohl immer den kürzeren.

1 „Gefällt mir“

Das war mir auch bisher gar nicht so bewusst :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja, ich habe damit eindeutig gewonnen :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Öhm, also ich finde die erste Auswertung doch ganz ok. Bleiben wir dabei? :sweat_smile:

@Qualle_mit_Hut Ich würde sagen wir bleiben einfach beim geteilten 1. Platz, oder? :blush:

1 „Gefällt mir“

Also, ich würde hier ja gern noch mal gewinnen. :beansmirk: :blush:

1 „Gefällt mir“

ftfy :wink:

1 „Gefällt mir“

Komma her!?

4 „Gefällt mir“

Komma du her! :spalten:

Ach ja?

1 „Gefällt mir“

Ich auch. :beanrage:

Das passt sich gut, ich würde auf Dauer sowieso eine neue Runde anbieten.
Ich überlege allerdings noch an Dingen, die das ganze Spiel interessanter machen.
Mehr Spieler machen das Spiel besser, ich muss es allerdings besser machen, um mehr Spieler zu holen.
Außerdem versuche ich auch andere Plattformen anzubinden, kenne mich aber nicht besonders gut im Reddit oder anderen Plattformen aus. Eventuell mit externer E-Mail oder so ähnlich, dann kann man das ganze problemlos überall starten. Meint ihr, das Reddit würde auch mitspielen wollen?

Wenn ich mehr Spieler habe, könnte man auch eine Glaubensfrage in jede Runde integrieren. Ich müsste die allerdings auch noch in die Bewertung einfließen lassen.

6 „Gefällt mir“

Ich denke das wichtigste ist ne halbautomatisches eintragen/auswertung dann ist die auswertung schenller und es bleiben mehr Leute am Ball. Evtl noch am ende jeder runde als unbewertete Frage welches Thema als nächstes kommen sollte. Dann holst du dir ein paar inputs weil sich ejdes mal die fragen aus dem Kopf zuleiern auch nicht so einfach sein wird.

1 „Gefällt mir“

Hier geht es mit einer neuen Runde weiter:

3 „Gefällt mir“