ForenDuell II - Das Chatduell fürs Forum

Kannst du eine Erdbeere schälen? :stuck_out_tongue:

Ja mit einem Skalpell.
Lass mich doch individuell sein :smiley:

Obwohl das für das Spiel nicht das Schlauste ist :stuck_out_tongue:

Schick mir bitte ein Bild davon, will es einfach sehen^^

Die Schale einer Frucht ist deren äußere Hülle.

Das sagt jedenfalls Wikipedia. Man hätte also jede Frucht nehmen können und da hab ich halt meine Lieblingsfrucht genommen ^^
Was kann ich dafür, dass ihr alle in Bio mit Mädels geflirtet habt, während ich an den Lippen meines Biolehrers hing :smiley:

Du kannst Ananas auch mit Schale essen, ich rate dir aber davon ab, um ehrlich zu sein!

Als ob

@T_r4X hast du mich vergessen? ich habin der Runde Null Punkte :cry:

Du hast recht… Ich habe irgendwie vergessen, deine Nachricht zu kopieren! Ich werde mich morgen daran setzen und die Auswertung neu machen. Der Text wird sich nicht ändern, aber zumindest die Tabelle wird aktualisiert! VIelen Dank für den Hinweis!

3 „Gefällt mir“

:kissing_smiling_eyes:

Die Liste ist aktuell… Haltet ein, die nächste Runde wird bald starten, vermutlich morgen, wenn ich es schaffe!

2 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Keiner hat Hulk gesagt? :cry:

HULK! HULK! HULK!

Gab es nicht einen Film vom Hulk?

1 „Gefällt mir“

Ups, du hast natürlich vollkommen recht. Ich wusste gar nicht, dass er offiziell zum MCU gehört.^^

@Rednu

Sogar zwei :wink:

Der gehört aber ganz sicher nicht ins MCU :wink:

Der Film gehört aber nicht zum MCU.

OK, da hab ich dann keine Ahnung. Das hab ich auch tatsächlich bei meinen Überlegungen gar nicht berücksichtigt. :slight_smile:

Aber meiner, ich hatte Recht, ich bin so stolz auf mich.
Ich kann absolut null mit dem MCU anfangen, aber naja, jedem das Seine

Sagte ich morgen? Ich sagte morgen… Dann gibt es wohl keine andere Wahl:

Hiermit startet Runde 10, die ein Thema hat, die der letzten Runde nicht unähnlich ist. So könnte es zwar jemandem vorkommen, der nicht alle Fragen auswendig weiß. Denn tatsächlich geht es hier um das folgende Ihr seid euch viel zu einig!
Zu diesem Anlass habe ich allen Runden durchsucht, um Fragen zu finden, bei denen ein sehr großer Anteil der Mitspieler die gleiche Antwort gegeben haben. Das wäre an sich nichts besonderes, allerdings wird diesmal die Antwort verboten sein, die sonst von allen Leuten genannt wurde.

Habt ihr das Thema verstanden ? Wenn ja, sehr gut. Wenn nicht, auch egal, die Fragen sind relativ einfach:

  1. Nenne einen Literatur-Nobelpreis-Träger außer Günter Grass!
  2. Nenne ein Gelenk im menschlichen Körper außer dem Knie!
  3. Nenne eine Figur aus dem Mario-Universum außer Mario oder Luigi!
  4. Nenne ein Zeichengerät außer dem Geodreieck!
  5. Nenne ein ungewolltes Geschenk außer Socken!
  6. Nenne eine Sehenswürdig im Rom außer dem Kolosseum!
  7. Nenne eine Eissorte außer Vanille!

Damit habt ihr eine neue Runde und erstmal etwas Zeit zum Überlegen. Von daher werde ich euch wieder etwa eine Woche Zeit geben, nämlich bis Mittwoch, den 15. März um 21:32 Uhr.

Eigentlich sollte es keine Fragen geben, nur Antworten. Wie immer per Nachricht an mich!

7 „Gefällt mir“

Ihr habt noch zwei Tage und bisher sieht die Ausbeute eher mau aus… Stellt euch an dieser Stelle eine Katze vor, die miaut, anstatt dass dort das Wort “Mau” steht… Ihr wisst schon, was ich meine.

Und dann schreibt ihr mir ne Nachricht, wenn ihr das nicht schon vorher gemacht habt!

1 „Gefällt mir“