ForenDuell II - Das Chatduell fürs Forum

Der Thread muss noch ein wenig gepuscht werden damit man merkt das eine neue Runde begonnen hat. Sind noch zu viele um hier zu verlinken oder?

Gibt es für diese Runde wieder BeansChips?

Oh verdammt, danke für die Erinnerung. Hätte ich fast vergessen

Jetzt hätte ich das tatsächlich zwei mal vergessen wenn es im Bean-Chips-Thread nicht nochmal erwähnt worden wäre. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

count down läuft …

Sorry Leute… Packen und so weiter ist doch weit zeitraubender, als gedacht. Deswegen kann ich euch heute keine Auswertung geben. Und die nächste Woche in ich im verdienten Urlaub. Ich hole das alles nach, versprochen!

8 „Gefällt mir“

Und bevor ich die nächste Woche schon wieder weg bin (Geschäftsreise und so) gibt es heute endlich die Auswertung, wenn auch etwas kürzer…

In Frage 1 ging es um einen Nobelpreis-Träger der Literatur. Ihr habt euch früher für Günter Grass entschieden, heute ist es Bob Dylan, der 17 Punkte bekommt und damit weit vor Hermann Hesse oder Ernest Hemmingway, die 3 bzw. 2 Punkte bringen.

Bei der Frage nach einem Gelenk wart ihr euch nicht mehr ganz so einig. Der Ellenbogen bringt 12 Punkte, die Schulter immerhin noch 6. 4 Punkte gibt es für das Handgelenk und 3 für das Hüftgelenk.

Nach den Mario Brüdern (Mario Mario und Luigi Mario) sind die besten Charaktere Bowser und Yoshi die 9 und 8 Punkte bringen. Dies ist eine sehr gute Verteilung für mich als Spielleiter. Peach bringt immerhin noch 6 Punkte, Daisy und Wario bringen jeweils nur einen Punkt.

In Frage 4 ging es um ein Zeichengerät, bei dem ihr euch ziemlich eindeutig für den Zirkel entschieden habt. 15 Punkte dafür, 9 Spieler haben sich für das Lineal entschieden.

Unbeliebte Geschenke bleiben auf jeden Fall Klmoatten. 5 Punkte für Unterhosen, 4 Punkte für Unterwäsche, 7 für Krawatten und all den anderen Kram.

Wenn ihr ach Rom wollt, solltet sich 8 von euch das Pantheon ansehen. der Petersdom, der Petersplatz, der Vatikan und die Sixtinische Kapelle haben ich aber alles eigenständig gewertet. Wäre auch blöd, wenn man die zusammen nimmt. Ich bin etwas enttäuscht, dass niemand von euch die ENgelsburg besichtigen möchte. Zusammen mit der Engelsbrücke eine meiner Favoriten.

Eure Lieblings-Sorte Eis, wenn man die Vanille außen vor lässt, ist ziemlich deutlich die Schokolade. 23 Spieler favorisieren die, 2 Leute essen lieber Erdbeer, eine Person steht auf exotisches Kiwi-Eis.

Damit kommen wir auf eine große Zahl an Punkten, die niemand erreichen konnte. Diese Runde geht an @shika und @coffeebean, die jeweils 88 Punkte erreichen konnten. @FritzDieFlasche und die @Qualle_mit_Hut folgen mit 84 Punkten dicht dahinter.

Dies ist der Gesamtstand, die Gewinner dieser Runde führen auch die Gesamt-Tabelle an.

Entschuldigt bitte die Kürze der Auswertung, alles GRRR grade :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich bin ja etwas enttäuscht das scheinbar nicht alle auch auf die Idee gekommen sind jeweils die zweitbeste Antwort die beim ersten Mal gegeben wurde zu wählen. :sweat_smile:

Viel zu viel Arbeit das rauszusuchen :wink:

Das Spiel funktioniert bei mir nur, wenn ich einfach die Antworten runterschreiben kann. Muss alles in weniger als 3 Minuten fertig sein … wie im wahren Leben :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Totehose?

2 „Gefällt mir“

Ich habe es in letzter Zeit sehr unterschätzt, was den kreativen Aufwand der Themensuche angeht. Vielleicht mache ich doch die geplante letzte Runde und mache dann offiziell Pause. Danke für den Arschtritt :wink:

1 „Gefällt mir“

Und da wären wir auch schon mit Runde 10 und damit der letzten Runde für diesen Durchlauf.
Dieses Mal dreht sich alles um das @T_r4X- Thema. 7 Fragen über Dinge, die mich interessieren.

  1. Nenne eine Tonlage im Chor-Gesang!
  2. Nenne ein Theater-Stück von Shakespeare außer Romeo und Julia!
  3. Nenne einen Wrestler außer Hulk Hogan!
  4. Nenne einen Programmier-Sprache!
  5. Nenne einen Tanz aus dem Bereich “Standard und Latein”!
  6. Nenne etwas, das man zum Badminton braucht!
  7. Nenne eine Stelle einer religiösen Hierarchie!

Und weil ich so eine lange Pause gemacht habe, lasse ich auch dieses Mal die Deadline länger. Ihr habt zwei Wochen, bis zum 21.5 um 18:56 Uhr.
Pingt euch erstmal gegenseitig, die Zielgerichteten Pings kommen in etwa einer Woche!

3 „Gefällt mir“

:nun: Ich hoffe mal, dass ich richtig geraten habe :joy:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich dir nicht sagen, ich sehe mir die Nachrichten erst in ein paar Tagen an und pinge dann den Rest an.

Ich bin mal so fair und ping @Qualle_mit_Hut, meinen einzigen Konkurrenten für diese Runde :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich merke durchs Forenduell wenigstens, dass ich sehr individuell bin ^^

1 „Gefällt mir“

Na warte! :smiley:

Du rechnest dir ja wohl keine Chancen mehr aus! :beanie:

:disappointed: doch?

2 „Gefällt mir“

ok, ich habe absolut keine Ahnung xD
werd mich die Tage mal damit befassen und Onkel Google nach Hilfe fragen :sweat_smile: