ForenDuell II - Das Chatduell fürs Forum

Na so weit bin ich da auch nicht weg. In der vorletzten Runde hab ich mir den zweiten Platz mit ihm noch geteilt, da ist noch alles drin. :wink:

Viel Glück :wink:

Bisher fehlen mir von den Top10 noch @mcseelmann, @Mevarit, @KarlderHeinz und @LilithCase. Weiter unten fehlen noch @ReaperHS, @FritzDieFlasche, @Tagtraum und @Frelle um die Top 20 voll zu machen…
Das sind mir zu viele Namen!

1 „Gefällt mir“

Ich schreib es mir für morgen auf meine ToDo-Liste, versprochen

Wat?! Ich bin ja momentan auf dem 10. Platz :supa: Meine Antworten folgen gleich.

Ich habe die Lust an diesem Spiel verloren, nachdem viele Leute geschrieben haben, dass sie die Antworten einfach googlen. Du kannst mich gern aus der Liste rausnehmen. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß

Finds auch doof, aber so ein Drama musst du nun auch nicht drum machen. Ist die letzte Runde die Staffel.

Ziemlich eigenartige Fragen, konnte aber alle beantworten. Ob sie stimmen ist eine andere Sache. xD

Ich mache auch kein Drama.

Ich würde auch sagen, dass man ihn jetzt nicht angreifen muss… Ich finde es schade, wenn du dir die letzten Fragen nicht noch geben willst, ganz ehrlich! Aber auf keinen Fall muss hier irgendjemand angegriffen werden!

Gegen das googlen kann ich leider nichts machen. Klar kann ich einfachere Fragen stellen… Aber ich stelle Fragen so, dass mir spontan 2 oder 3 Lösungen einfallen. Ich bin natürlich nicht das Maß aller Dinge (schade eigentlich…), aber bin auch kein Trivial-Pursuit-Meister.

Meint ihr, ich sollte Googlen in einer zukünftigen Auflage einfach verbieten und spontane Antworten fordern?

Niemals Gesetze aufstellen, die man nicht durchsetzen kann. Ich könnte mir als Einziges vorstellen, dass man die Fragen so wählt, dass sie nicht gegoogelt werden können.

Bei “Nenne den hübschesten männlichen Bohnenmitarbeiter außerhalb der BENS?” bringt auch googeln nichts.

Das Verbot, dass ihr euch nicht absprecht, kann ich auch nicht überprüfen (Verdammt, ich hätte es nicht sagen sollen!)

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo das Problem ist wenn jemand antworten googlet. Das heißt doch dann noch lange nicht dass er dafür auch die meisten Punkte bekommt.

Genau. Die Fragen sind ja alle so gestellt, dass es nicht eine richtige Antwort gibt, sondern mehrere. Wenn man googled muss man ja trotzdem noch eine Antwort finden, wo man denkt, dass das die meisen anderen auch nehmen würden.

Also wer in so nem Spiel bescheißt, der bescheißt sich doch nur selbst. Abgesehen davon das ers dann auch nötig hat.

Mir ist das total Wimpern. Das Spiel macht mir Spaß und deshalb mach ich das. Auch wenn ich schon die ganze Zeit im Mittelfeld rumdümpel.

Also ich habe auch ein paar mal was gegoogelt, weil es Themen gibt wo ich einfach überhaupt keinen Plan habe und da überhaupt irgendeinen Ansatzpunkt brauchte (z.B. nach bei der Frage nach dem Künstler). Es gibt hier ja auch keine “richtigen” und “falschen” Antworten.

Aber genau in den Fällen hat mir das Spiel auch keinen Spaß gemacht, weil es mich zu viel “Zeit” gekostet hat. Das Spiel lebt davon, dass man ganz spontan Antworten runterschreiben kann. Deshalb sollten Fragen so gestellt sein, dass man das im Normalfall auch kann und nicht zu speziell sein (keine Kritik an @T_r4X, der macht das super und für den einen ist Thema X mal etwas spezieller und für den anderen Thema Y) .

Sehe es auch so, wie @Herzer, dass es am besten ist, wenn man gar nichts ergoogeln kann. Aber das geht nun mal auch nicht immer bzw. wäre viel zu viel Aufwand. Ist ja so schon ne menge Arbeit, die @T_r4X hier dankenswerterweise reinsteckt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon vor längerer Zeit nicht mehr mitgemacht (siehe Liste). Diesmal hast du mich angepingt und da hielt ich es für angemessen, das kurz zu erklären :slight_smile:

Ihr habt noch etwa 3 Stunden, bis die Deadline abläuft… Ich werde heute Abend die Auswertung machen und die Ergebnisse veröffentlichen. Eventuell gibt es weitere Statistiken, wenn ich Lust darauf habe.

Und dann auf ich auf Platz 1. :imp:

1 „Gefällt mir“