ForenDuell II - Das Chatduell fürs Forum

ich scheine irgendwie was „besonderes“ zu sein mit meinen Antworten :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hab halt kein Plan von Literatur :stuck_out_tongue:

Oh man, und schon fast 40 Punkte Rückstand zur Spitze, nach einer Runde…
Ich schieb’s jetzt auch mal aufs Thema :smiley:

Nur zwei Nennungen?! … Und ihr nennt euch RBTV-Zuschauer… Pff!

1 „Gefällt mir“

Schön, dass so viele mitgemacht haben :slight_smile:

High-Five @coffeebean !

High-Five zurück @lady_nieve
Aber die Freundschaft währt nicht lange. Nächste Runde wird sich entscheiden, wer von uns beiden der Bessere ist :smiley:

Platz motherfckin 17 :astonished: Naja hätte schlimmer kommen können.

Dafür, dass ich wenns hoch kommt 2 Bücher pro Jahr lese, bin ich ganz zufrieden.

immerhin Platz 14 :slight_smile:
Literatur war halt auch nicht das einfachste Thema

It’s on coffeebean, it’s on!

(hattest du auch statt HdR, HP bei der Verfilmung? :sob: )

exactly

Shakespeare statt Schiller hat mir das Genick gebrochen. :disappointed:

Dito, wobei ich auch bei Nr2 HP hatte und nicht HdR aber bin zufrieden mit der Runde :wink:

Ich dachte sogar auch schon an Shakespeare aber Wikipedia hat ihn nicht als Schriftsteller eingeordnet, also hab ich mich für Schiller entschieden :wink:

ich glaub Schiller haben viele dank Wikipedia, aber eigentlich ist es ja irgendwie nicht Sinn der Sache Wiki zu benutzen. Man schreibt halt was man denkt und wenns falsch sein sollte isses halt falsch. Bei Familien/Chat Duell müssen die Leute ja auch spontan antworten.

Also ich hatte Schiller ohne Wiki, irgendwie gehören für mich Goethe und Schiller zusammen, daher war diese Antwort für mich mehr als nahe liegend ;). Übrigens finde ich googeln hier nicht wirklich schlimm, denn man muss sich ja letztlich immer noch für irgendwas entscheiden. Und diese Entscheidung nimmt einem nicht mal Google ab :stuck_out_tongue: .

1 „Gefällt mir“

Wenn Shakespeare kein Schriftsteller ist… wer ist denn dann? :smiley: :smiley: :smiley:

Wikipedia:

Shades of Grey (Originaltitel: Fifty Shades) ist eine erotische Roman-Trilogie der britischen Autorin E. L. James aus den Jahren 2011–2012.

ich hatte auch daran gedacht, mich dann jedoch dagegen entschieden, da es nicht wie gefragt in den letzten drei Jahren erschienen ist.

Weiß nicht, ob ich es gut finden soll, dass die Damen und Herren 3 Punkte dafür bekommen :sweat:

Naja um jetzt wieder Chatduell herzunehmen „es zählen die gegebenen Antworten egal ob diese korrekt sind oder nicht“

Wieso sollte man ohne Wikipedia nicht auf Schiller kommen? Wie @josynger schon sagte: [quote=“josynger, post:38, topic:10465”]
irgendwie gehören für mich Goethe und Schiller zusammen
[/quote]

Und wenn dann eben nach einem “klassischen Autoren” außer Goethe gefragt ist, fällt mir Schiller zuerst ein.

2 „Gefällt mir“