Natürlich, er gehört genauso in die Riege der „großen“ Komponisten wie Frederic Chopin, Tschaikovsky. Wagner und co. War auch ne Zeit lang Kapellmeister in Weimar und war in halb Europa auf Tour.
Muss vor meiner Zeit gewesen sein
Aber ok, war bekannt. In den zwei Jahren kam er dann entweder nicht vor, oder ich hab ihn mir nicht gemerkt.
Zwei Jahre Musikgeschichte ist aber auch ziemlich dürftig
Wir hatten nur einen Musiklehrer. Da war es organisatorisch nur für die Klassen 5 und 6 möglich
Bei uns war es ähnlich mit Erdkunde. Kein Lehrer da, also wird das Fach gestrichen.
@Schlambusel ist dran.
Wenn du weitermachen magst und selbst nicht die Möglichkeit zum Töne-Setzen hast, übernehm ich das: dazu PN mit gewünschtem Song, der Stelle und nem yt-Link.
So, weiter geht’s mit der freundlichen Unterstützung von @D_Laurent , diesmal wieder zurück in die Richtung Rock/Pop etc
immer gern.
wir brauchen mehr Musikspiele im Forum
Ist halt wegen copyright problematisch.
Allerdings: afaik kann man bis zu 8 Sekunden Samples frei verwenden. Kennt sich jemand damit genauer aus?
Man könnte auch (möglichst ungewöhnliche) 3-Sek-Schnippsel von Songs zum Raten anbieten (und dann bis auf 8 Sek hochgehen)…
…wenn das mit den Tönen-Setzen auf Dauer zu umständlich wird/zu lange dauert.
Aktuell hab ich aber noch Bock und Kapazität.
Ist das der Hochzeitsmarsch? Also sind die nächsten zwei Töne wieder die gleichen? ^^
Nee, der ist es nicht. Ist wie oben geschrieben grob im Bereich Pop/Rock einzuordnen.
Ich lege dann mal nach
Under my Umberälla? Ella? Ella?
Eh?
Nope, auch nicht
Also ich bin auch komplett blank…
Take That - Never Forget
Es ist nicht Take That.
Es ist eine britische Band und es ist der Anfang des Songs. Beim nächsten Schnipsel werd ich das noch ein ganzes Stück weiter konkretisieren
Meinst du vielleicht in der Phase von Wordle? Da gab’s auch eine Song-Variante, weiß gerade nur nicht mehr, wie die hieß.
Sagt mir jetzt gar nichts. Ist natürlich dann auch schwierig zu erraten.
Lustigerweise hatte ich aber ein anderes Lied im Kopf, wo die ersten paar Tipps immer weiter zur Melodie gepasst haben. Komme aber leider nicht auf den Namen des Lieds.
Edit: Hatte eine Stelle von Clandestino von Manu Chao dazu im Kopf.
Nee mit Wordle hab ich nichts am Hut . Muss es echt verwechseln.
Also das Spiel, das ich meine, gab es dann auch auf Spotify, die hatten das aufgekauft.
Ich fühle mich da nur an ein Kirchenlied erinnert, das dann nochmal weiter in die Höhe ausbricht mit den Tönen, wüsste aber gerade auch nicht, wie das heißt. Bei der Musik und auch bei dem Tipp britische Band stehe ich leider ganz schön auf dem Schlauch.