[Forenspiel] Would I lie to you?

Da mir letztens mal die gleichnamige BBC Show auf Youtube in die Vorschläge geflattert kamen, bin ich auf die Idee gekommen, das mal als Forenspiel zu versuchen.

Regeln sind simpel:

  • jemand macht eine Aussage über sich selbst, diese kann wahr oder frei erfunden sein
  • andere können nachfragen, um die Aussage zu präzisieren
  • Am Ende (vielleicht so nach ein zwei Tagen) gibt es eine Umfrage, ob die Aussage wahr oder gelogen war und jemand anderes ist dran.
8 „Gefällt mir“

Ich starte einfach mal.

Ich bin mal nach einem Urlaub einen ca. 300km Umweg gefahren, nur um mir was zu trinken zu kaufen.

Was für ein Getränk war es denn? :thinking:

Es war Rivella. Ich bin nach Basel gefahren und hab mir Rivella gekauft. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Warum hast du das nicht woanders gekauft?

Warum speziell in Basel? Rivella gibt es doch überall in der Schweiz.
(Wenns Rivella rot war, kann ichs aber verstehen. Ich vermisse Rivella rot :beanjoy: )

1 „Gefällt mir“

Der Lage Basels nach zu Urteilen schätze ich, dass er garnicht in der Schweiz unterwegs war, sondern in Deutschland

3 „Gefällt mir“

Basel ist halt schon sehr spezifisch für den 300km Umweg. Kann natürlich trotzdem die kürzeste Strecke zur Schweiz gewesen sein, klar.

Bist du allein gefahren?

es war eine sehr spontane Entscheidung, und Basel war am nähesten.
und wie @Nesis90 korrekt angemerkt hat, war mein Urlaub nicht in der Schweiz.
@derbrudervonmario japp. Ich hab allein Urlaub gemacht.

Wie lange bist du denn geblieben und was hast du denn sonst noch so in Basel gemacht?

nix. Ich bin in den erstbesten Supermarkt, hab mir 4 Sixpacks Rivella gekauft und bin wieder gefahren. :beanjoy:
Wie gesagt, ich hab den Umweg nur gemacht, um Rivella zu kaufen. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie sehr magst du Rivella? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie wär denn deine eigentliche Route ohne Umweg gewesen?

9,5.
Ich liebe Rivella und hier bekommt man es einfach nicht. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Urlaub um Schwarzwald gemacht, hab dann kurz meinen Bruder in Karsruhe besucht und wollte dann Heim.
Und dann kam die Idee, das ich ja noch Rivella kaufen könnte.

Wenn ich zu dem Zeitpunkt gewusst hätte, dass man laut @Schlotti in karlsruhe auch Rivella bekommt, hätte ich mir das sparen können. :beanderp:
Aber zu dem Zeitpunkt wusste ich das nich nicht, bzw. es ist mir nirgends aufgefallen.

Rivella hat versucht zu expandieren, aber die Tests verliefen mieserabel. Die Leute sind einfach nicht bereit für den exquisiten Geschmack :beanderp:.

1 „Gefällt mir“

Für Rivella würde ich nen Kurzstreckenflug machen. Dieses Getränk ist göttlich.

1 „Gefällt mir“

Was haben deine Freunde zu dir gesagt nachdem du ihnen von dieser Geschichte erzählt hast?

Ich glaube, ich hab die Geschichte noch nie jemandem erzählt.