[Forenspiel] Would I lie to you?

Wenn niemand mehr eine Frage hat starte ich die Umfrage

Gab es eine Silvesterparty in der eine Horde von 30 Odenwäldern in eine Wohnung eingefallen sind um Party zu machen und ist das ganze ‚‚leicht‘‘ eskaliert?

• Es ist die Wahrheit
  • Alles Quark, es hört sich gelogen an

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Und es war:
Wahrheit

Was ich noch nicht erwähnt habe war das es nur eine Einraumwohnung war aber mit einer relativ großen Terrasse.
Die ursprünglichen Gastgeber warem die ganze Zeit in der Küche und ich hörte man traute sich nicht alle Leute rauszuwerfen.
Leider hab ich noch irgendwas vergessen (ich dachte kurz meine Jacke aber eigentlich sollte es dazu zu kalt gewesen sein), jedenfalls musste ich noch mal ein paar Tage später hin um sie wieder abzuholen, unangenehm.
Die Freundin meines Bruders und ihre Freundin hatten danach einen riesen Krach weil sie zur Gastgeberin etwas in der Richtung gesagt hat das sie selber Schuld wäre wenn sie vorher zu so etwas ja sagt, irgendwie so jedenfalls.

Hm. Ich mag die Threadidee sehr aber ich glaube ohne das man jemand direkt wie in anderen Threads verpflichtet wird das hier einschlafen
Wüsste aber auch nicht ganz genu wie…
@Luggsen

3 „Gefällt mir“

Ach, wir hatten doch schon ein paar lustige Runden. :beancomfy: es soll sich niemand gezwungen sehen, hier weitermachen zu müssen. Wenn jemand eine gute GEschichte hat, soll er sie erzählen. Und wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm.

3 „Gefällt mir“

Dann mache ich mal weiter:

Ich wurde schon einmal mit einer Schusswaffe bedroht. :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

War das eine geladene, tödliche Waffe?

Das weiß ich nicht und ich hatte auch keine Ambitionen zu fragen. Ich habe es in der Situation als echte Waffe aufgefasst.

Wie bist du in die Situation gekommen?
Und was war das überhaupt für eine Situation?

Und wie bist du lebendig aus der Situation herausgekommen?

Wir wollten zu einem Freund und sind unbeabsichtigt auf ein Schulgelände gelangt. Das fand der Hausmeister (?) gar nicht witzig und hat mit einem Gewehr auf uns gezielt.

Wir sind Hals über Kopf über ein viel zu hohes Tor mit Spitzen oben geklettert. Keine Ahnung, wie wir da rübergekommen sind und dann noch unverletzt.

War es Nacht oder Tag?

Es war Tag. Wahrscheinlich früher Nachmittag. Ist schon lange her.

1 „Gefällt mir“

War das ganze in Deutschland?

Und warum seit ihr nicht den gleichen Weg wieder raus, den ihr reingegangen seit?

War das Gelände irgendwie verschlossen oder konntet ihr es einfach so betreten?

Wie alt wart ihr da?

Hattet ihr bei der Flucht über den Zaun keine Angst, erschossen zu werden?

Habt ihr vor der Flucht versucht, mit dem Hausmeister zu reden?

Hast du von der Sache deinen Eltern erzählt?

Wie habt ihr gehandelt, nachdem ihr über den Zaun rüber wart?

Nein, es war in Frankreich, während eines Ferien-Sprachkurs.

Der Weg war verworren, wir sind eine ganze Weile (15min?) auf einem eingezäunten Fußweg gegangen, der schließlich auf dem Pausenhof der Schule mündete. Als wir bedroht wurden, war das Haupttor die nächste Gelegenheit, um vom Gelände runter zu kommen.

Das Gelände war im Prinzip zugesperrt. Es war wohl ein Fehler, dass die Tür zum oben genannten Weg offen war.

1 „Gefällt mir“

Ich war so ungefähr 13 Jahre alt.

Doch, wir waren leicht in Panik. :flushed:

Versucht ja, wir waren jedoch alle keine Sprachgenies in Französisch und er brüllte ununterbrochen rum und zielte dann irgendwann mit dem Gewehr auf uns.

Nope. Als Kind steckt man sowas irgendwie weg und die Situation war ja schnell vorbei. :man_shrugging:

Wir sind hinter Müllcontainer verschwunden und sind dann weiter zum Kumpel, zu dem wir wollten.

2 „Gefällt mir“

Wie lange wart ihr in der Mülltonne?

Hattet ihr das Gefühl, der Mann hatte euch verfolgt?

Wie war die Situation, dass ihr mit 13 bei einem Sprachkurs einfach Freigang hattet? Seid ihr danach beim Sprachkurs nochmal alleine wo hingegangen?

Wir waren nicht IM Müllcontainer. :sweat_smile: Wir sind dahinter kurz in Deckung gegangen und sind im Sichtschutz dann gleich weiter.

Da er die ganze Zeit aus einem Dachfenster im 4. Stock der Schule brüllte, konnte er uns nicht verfolgen.

Das war ganz normal. Vormittags hatten wir den Sprachkurs und danach sind wir oft durch die Stadt gezogen und haben uns gegenseitig besucht, wenn keine anderen Programmpunkte geplant waren.

2 „Gefällt mir“

Wenn es keine weiteren Fragen gibt, werde ich heute Abend die Abstimmung starten. :eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich denke, du kannst auch gleich die Anzeige starten, die läuft ja dann auch noch etwas. falls doch noch Fragen kommen, kann man die während der laufenden Umfrage stellen.

2 „Gefällt mir“

Wurde ich wirklich mit einem Schießgewehr bedroht oder habe ich euch einen Bären aufgebunden?

• Einmal das Schießgewehr bitte
  • Ich nehme den Bären

0 Teilnehmer

Hm
Es klingt so als wäre es und du hast es realistisch beschrieben aber irgendwie hab ich das Gefühl ich kenne die Szene aus einem Film.

1 „Gefällt mir“