Update 10.11.21:
Das Spiel ist jetzt auf Steam erhältlich und kann gespielt werden.
Ursprüngliche Meldung:
Hallo liebe RocketBeans Community, ich möchte hier ein Spiel vorstellen an dem ich mit Studienkollegen die letzten 2 Jahre gearbeitet habe.
(Anmerkung: Dieser Thread wurde vom Community Team erlaubt.)
Entstehung
Das Spiel entstand als Studentenprojekt an der FH Technikum Wien im Masterstudiengang Game Engineering und Simulation. Nach ungefähr einem Jahr Entwicklung konnte es im Januar 2020 den „Best in Class Award 2020“ abräumen. Dabei spielt eine unabhängige Jury alle Spiele des Jahrgangs und verteilt punkte. Unser Spiel konnte die meisten Punkte einsammeln und wurde so ausgezeichnet.
Der Preis war ein eigener Stand auf der GamesCom 2020 im Business Bereich. Leider machte uns hier Corona ein Strich durch die Rechnung. Wir haben uns aber davon nicht unterbringen lassen und auch nach dem Studium weiter daran gearbeitet.
Spielbeschreibung
Forge Squad ist ein kooperatives Crafting-Spiel für 4 Spieler. Um die anrückenden Wellen von Gegnern zu besiegen, müssen Runen geschmiedet werden. Die Herstellung besteht aus mehreren Schritten, welche nur gemeinsam effizient umsetzbar sind. Feinde sind nur mit dem richtigen Runentyp zerstörbar. Doch Vorsicht sei geboten, denn auch der Feind weiß sich zu verteidigen und rückt mit gepanzerten Einheiten vor, deren Schild vom Spieler selbst vernichtet werden muss.
Der Release ist am 10.11.2021, unsere Steam Seite ist schon online:
Wir freuen uns gerne, wenn wir auf einer Wunschliste landen (natürlich nur wenn auch Interesse da ist).
Trailer Video
Gameplay Video
Wir haben beim testen mit dem Spiel eigentlich wirklich viel Spaß. Von dem her bin ich von unserem Spiel wirklich überzeugt. Dennoch bleibt abzuwarten wie Erfolgreich unser Spiel ist. Das gute: Wir haben nix zu verlieren, da wir nur unsere Studien und Freizeit rein gesteckt haben. Im Idealfall verkauft es sich so gut, dass wir eine richtige Firma gründen und davon leben können um noch mehr tolle Spiele zu entwickeln zu können.