wie wäre es denn mit einem rbtv hallenfußball event? ![]()
kurzer disclaimer: hab noch kein baller/icon league spiel gesehen, weiß nur das es n ding ist. aber wenn ich hallenfußball höre, dann denk ich eher an den unfassbar geilen indoor-mode in fifa 98!
that being said, paar ideen dazu:
mehrere kleine teams, 5v5 zum beispiel, mit fliegendem wechsel - vielleicht bei jeder spielunterbrechung möglich oder generell mit timeout solang das eigene team in ballbesitz ist oder wenn der keeper den ball in den händen hält. man kann so oft wechseln wie man will, damit die kondition der einzelnen spieler besser erhalten werden kann.
fouls sind alles was körperkontakt ist, also schubsen, bodycheck und blutgretsche is nich. gibt 1-5 minuten block für den spieler und die mannschaft spielt für die zeit in unterzahl + freistoß.
spieldauer 2x6 minuten vielleicht, sodass man mit timeouts planbar auf 15min pro match kommt.
in den timeouts kann man im gaming team (während die spieler sich ausruhen) 1v1 oder 2v2 in fifa und anderen fußball games regel-joker, buffs und debuffs freispielen. so mario mäßig, alle spieler ausser den keepern müssen „einfrieren“ und nur der der den ball hat darf noch schießen. oder ganz krasser high-risk high-reward joker, der spieler in ballbesitz darf den ball einmal in die hand nehmen und werfen oder so…
okay achtung: bei nem zweiten event könnte man als joker sogar nen basketballkorb über den toren ausklappen lassen und das spiel switcht für 10 sekunden zu basketball mit dunk und dreier regeln. in dem mode würde dann das ganze licht in der halle auf orange switchen, als visuelles feedback für spieler und zuschauer, könnte man schick mit led strips und ambient lights umsetzen. und warum nich, football modus dann auch noch, flagfootball mäßig oder einfach, spieler mit ball der sich vom gegner mit der hand berühren lässt muss den ball abgeben. hallenfarbe grün. 10-15 sekunden. dann wieder hallenlicht neutral und fußball. dann könnte man die ganze nummer auch gleich BEANS BALL nennen. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
bevor ich hier jetz zu nem 3stündigen powerpoint pitch ansetze
… @ToniMarony32 @LucaMeyer yay or nay?
edit: thread titel geändert auf „Beans Ball / Bohnen vs Ballsport“
(vorheriger titel: „Bohndesliga Beans FC Hallenturnier / Beans FC Indoor-Cup“)