Formatidee: Beans Ball / Bohnen vs Ballsport

hä? wie geil is das denn? ich liebs. ich mein klar, das hat rbtv sicher nicht selbst produziert, aber trotzdem mega.

hau gerne mal nen link raus zu eurem social media, das klingt interessant mit der ballverfolge-technik.

diggi, warum die bad vibes? frieden, bruder. :v:

ok ok, wollte nur die rosarote brille etwas abnehmen

nee, lass doch auf. :sunglasses::+1:

1 „Gefällt mir“

Es ist fast 10 Jahre her, also man möge mich korrigieren, aber ich glaube schon.

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen realistisch sollte es aber schon noch bleiben :supa:

2 „Gefällt mir“

Bringt halt nichts so blauäugig rumzuträumen.

Hi @onigiri, erst einmal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, deine Idee so ausführlich aufzuschreiben! Tatsächlich finde ich die Idee mit dem Sportartenwechsel witzig. Ich hatte auch mal so eine ähnliche Idee, Fußball mit Strategie zu verbinden, in dem man beispielsweise die Auslinien als Lichtmarkierungen macht und diese vom Trainerteam an- und ausgeschaltet werden können. Solche kleinen Spielereien halt.

Jetzt kommt das große ABER: Ein Fußball-Livespiel zu übertragen - in welcher Form auch immer - ist auf der Prioritätenliste von Bohndesliga ganz weit unten. @ToniMarony32 hat schon viel Passendes gesagt. Es ist schlicht ein logistischer Albtraum, sauteuer und nicht so leicht umzusetzen. Fußball sieht komplett billig aus, wenn die Präsentation auch nur ein klein wenig schlechter ist, als man das aus dem Fernsehen gewohnt ist. Schaut euch einfach mal die deutsche King’s League an: Das ist immer noch ein für unsere Verhältnisse sauteures Produkt, es sah aber zumindest bei den Übertragungen, die ich gesehen habe, stümperhaft aus, einfach nur weil die Beleuchtung schlecht war und der Kamerawinkel ganz leicht off. In der Halle, die @Angrist gepostet hat, kann ich direkt sagen, sehe ich keinen Winkel, aus dem man eine halbwegs übersichtliche Totale filmen kann - esseidenn, man bringt sie oben an der Balkenkonstruktion an und das wäre dann wieder mit viel Aufwand verbunden. Ihr seht: Das ist gar nicht so einfach alles.

Ich verstehe auch deinen Punkt, dass RBTV mehr „Hauen und Pappe“ sein sollte und nicht alles Hochglanz sein muss. Den Gedanken versuchen wir auch bei Bohndesliga umzusetzen. Aber das fließt dann eher in Watchparties aus dem Hängi oder Reacts aus dem Home Office - Formate, bei denen es wirklich nicht viele Kameras und Production Value braucht, um bei den Zuschauern gut anzukommen. Dieses Prinzip gleich auf ein Format anzuwenden, das nur wirklich Spaß zum Zuschauen macht, wenn es gut aussieht, finde ich aber zu weit gegriffen.

Hinzu kommt: Ich glaube nicht wirklich, dass es für ein Bohndesliga-Fußballturnier massives Interesse gibt. Schon die Baller League, Icon League und King’s League kommen nicht auf große Zahlen. Auf unserem Kanal haben wir mittlerweile festgestellt, dass die Leute nicht sehen wollen, wie wir gegeneinander in Wettbewerben antreten - sondern, dass wir einfach über Fußball reden sollten.

Wir könnten es sicher mit einem Sponsor umsetzen, aber das wäre dann auch wieder etwas, wovon wir eigentlich wegkommen wollen: Zeit in Formate für Sponsoren zu investieren anstatt die Formate zu pushen, die ihr mehrheitlich sehen wollt und die wir auch eigenmotiviert machen wollen. Und jetzt kommt das allerletzte K.O.-Kriterium: Ich gehe gerne mal mit Nils oder Etienne privat Fußball spielen, aber ich möchte eigentlich gar nicht vor der Kamera kompetitiven Fußball spielen - und ich fürchte, Nils und Etienne geht es da genauso.

Ich kann hier nur für Bohndesliga sprechen und nicht für Rocket Beans als ganze Firma, aber wir werden erst einmal kein Fußballturnier anstreben. Tut mir Leid, dass ich da so direkt bin, aber ich hoffe, du verstehst die Argumente!

18 „Gefällt mir“

also auf meinem planeten ist das absolut realistisch. :smiley:

wenn du die idee komplett scheiße findest: alles cool.
dein offensiv negativer ton: hart uncool. :warning:
frieden :v:

Ich sagte nicht scheiße sondern unrealistisch.

hey tobi, auch dir ganz lieben dank für die einschätzung.

ich würde hier jetzt nur meine argumente aus anderen antworten wiederholen. aber ich kann eure sichtweise ja auch vollkommen nachvollziehen. ich sitze hier und bau ne sandburg am strand und ihr wisst eben aus erfahrung wie unmöglich es ist, diese burg in echt zu bauen. aber ne echte burg (die gegen all die anderen burgen in der gegend bestehen muss) verlangt doch garkeiner von euch. sondern einfach nur ne aufblasbare hüpfburg.

dass ede, nils und du (und alle anderen spieler auch) absolut garkeinen bock haben sich beim fußballspielen filmen zu lassen, ist natürlich vollkommen klar. genau deswegen ist es ja so f*cking unterhaltsam! :grin::v: das ist quasi der hook an der ganzen nummer. und wenn ihr dann alle nach 3 minuten die ganzen kameras vergesst und komplett im bolzplatz modus seid… erzähl mir keiner, dass das kein premium content wäre.

ps: und wo wir grade dabei sind, du brauchst auch garnich spielen, du bist bei der nummer eh prädestiniert für die kommentatoren box mit günter netzer gedächtnis perücke + sakko! oder im adidas trainingsanzug in die coaching zone!? oder doch als schiedsrichter am spielfeldrand!? ach, die möglichkeiten! :star_struck:

liebe geht raus :purple_heart:

so funktioniert aber doch der Markt nicht.

Wenn du was rausbringst das aussieht wie fußball, wirst du auch auf der fußball skala bewertet.

1 „Gefällt mir“

Ja geil. Hab ich Bock drauf.
@Rolly das könnte ich auch jedesmal schreiben wenn einer n neuen spielvorschlag für rbtv einreicht . Von daher…

Rein aus Konsument Sicht hab ich Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Glaube das würde jeder hier gern sehen.
Nur ist die Umsetzung halt maximal schwierig

2 „Gefällt mir“

hab grade gemerkt, dass der thread-titel viel zu aufgeblasen klingt und super irreführend ist, weil er ja das komplette gegenteil von dem anteast, was die eigentliche idee ist. würde den daher einfach auf „Beans Ball / Bohnen vs Ballsport“ ändern, mit vermerk ganz oben im ersten post. wäre das ok oder ist das generell nicht gern gesehen bzw. gegen die forums-regeln?

Auch wenn du den Thread Titel noch ein paar Mal änderst.
Wird es nicht wahrscheinlicher :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

hab mich gestern schon gefragt, warum hier viele so krass aktiv negativ sind…? hab ich euch in irgendeiner form beleidigt oder angegriffen mit dem was ich geschrieben habe? weil ich fühl mich auf jeden fall angegriffen von euch. super schade. nächstes mal zieh ich meinen hazmat suit an, bevor ich was ins forum poste. :biohazard::mask::goggles::lab_coat::biohazard:

4 „Gefällt mir“

Mit Tobi und Anton haben ja schon zwei Bohnen, die wahrscheinlich irgendwie in die Planung involviert wären darauf reagiert und versucht zu erläutern, warum sie das nicht als realistisch ansehen.
Viele User hier haben auch aufgezeigt, dass dies sicherlich eine coole Sache wäre, man eine Umsetzung aber für nicht möglich hält.

Und dein Hauen und Pappe-Argument wurde ja auch schon entkräftet, das kann und will RBTV so ja auch nicht abbilden. selbst wenn du das gerne möchtest.

4 „Gefällt mir“

Es hat dir doch niemand irgendetwas gesagt außer dass deine Idee aus genannten Gründen schwierig umzusetzen ist.

2 „Gefällt mir“