Formel 1 Saison 2017!

Haha Mercedes! Fickt euch, ihr Lutscher!!! :joy::joy:

der blick von maurizio :joy:

ebel :facepalm:

Mal schauen wie breit sich Kimi morgen machen wird. Für Ungarn muss man ja nicht furchtbar viel verteidigen

1 „Gefällt mir“

wobei ferrari eigentlich das auto hat um wegzufahren. mercedes wird eher auf die RBs schauen müssen.

was meinst du mit YES? könntest du das nicht ausformulieren? ist das überhaupt ein satz? :kappa:

Soooooo…dann mal gleich sehen, was so in Belgien los sein wird :slight_smile:

Die DTM wäre nur dann tot, wenn noch ein Hersteller abspringen würde. Von 2006 bis 2011 fuhren auch nur zwei Hersteller mit

ja und da war sie auch nur noch nen zombi.

1 „Gefällt mir“

Die DTM muss sich wie die LMP1 auch fragen wo es hingehen soll in Zukunft

1 „Gefällt mir“

Weniger Aero-, Sicherheits- und Umwelt-Bullshit und fertig. Serie gerettet, Fall geschlossen! :gunnar:

EDIT: Mal sehen, wann in der F1 BoP eingeführt wird :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das ist für mich entscheidend. Ich will wieder echtes Racing mit Lackaustausch sehen. Keine Flaps, Wings und erst recht kein DRS. Das ist Tourenwagensport und nicht die Formel1. Und es soll wieder näher an den Serienmodellen sein. Und nicht LMP2-Wagen mit Markenaussehen

2 „Gefällt mir“

Richtig, im Gegensatz zur F1 ist es in der DTM völlig fehl am Platz, was dort mit Aerodynamik und Überholhilfen angestellt wird.

Das ist einfach nur noch lächerlich. Und im Gegensatz zur F1 sogar noch unverständlicher.

DRS ist in der Formel 1 schon einfach nur falsch :kappa:

2 „Gefällt mir“

Man kann’s auch übertreiben.

Schau dir mal an, was die DTM um 93/94 rum war und was sie heute ist…

1 „Gefällt mir“

Viel besser kannste die Runde nicht hinbekommen

1 „Gefällt mir“

Ich stimme zu! Das Auto geht wie auf Schienen, perfekte Balance bei Setup und Fahren.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie ein F1-Auto gesehen, was so ruhig auf den Kerbs liegt. Ich weiß nicht was Ferrari da gemacht hat, aber die können quasi über Kerbs fahren als wäre es das normalste der Welt

FIA-Curbs sind aber auch unfassbar flach und oft gibt es einen Punkt, bis zu dem man sie ohne “Erschütterung” überfahren kann.

Ansonsten ist das klasse Arbeit an der Dämpfereinstellung.

Flach sind die, aber wenn man sich den Mercedes anguckt ist der da viel unruhiger drauf, weil der in der Regel härter abgestimmt ist

Ja, der Mercedes musste sich mehr Steifigkeit holen, (denke ich) weil das Aero-Paket nicht ganz so gut ist, wie beim Ferrari. Das geht auf Kosten der mechanischen Stabilität…

Ich bleibe weiter bei der Meinung, dass trotz allem Mercedes-Burn der Ferrari das insgesamt bessere Rennauto ist.