Formel 1 Saison 2017!

Das war doch alles nur zum Zweck der Motorkühlung da :kappa:

2 „Gefällt mir“

1 rennen

1 „Gefällt mir“

ist auch ein grund wieso die regeln heutzutage so eng gesteckt sind. irgendjemand hat immer versucht eine lücke zu abusen

Niemand würde so etwas tun :kappa:

Schon garnicht Top Teams und Fahrer :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Tun sie heute genauso viel. Siehe Ölverbrennung, T-Wing, aktive Federung etc

1 „Gefällt mir“

darum werden die regeln auch immer enger :wink:

FIA hat sich selbst übertroffen in ihrer Dummheit :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Unglaublich. Lächerlich…

2 „Gefällt mir“

Tja, alles für Mercedes, alles für den Club, unser Leben für den Hu…Stern :kappa:

Anscheinend immer noch sehr regelbeeinflussend, dieser kleine Fahrzeughersteller mit seinem sympathischen Motorsportchef :kappa:

@IIIIIIIIII Das Reglement wird anscheinend immer enger, es sei denn, das Auto hat nen Stern auf der Nase :gunnar:

3 Dinge zu der Geschichte:

1. Nein, Mercedes steckt nicht mit der FIA unter einer Decke. Die FIA war in dem Fall nur dumm, bzw. Mercedes schlauer. Aber dieses dumme Gelaber kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören
  2. Die Teams hatten scheinbar eine mündliche Vereinbarung keine neuen PUs in Spa einzuführen. Es wurde nirgens nieder geschrieben. Das war nicht von nett von Mercedes die Vereinbarung zu brechen, aber wenn Ferrari sich auf Gentlemens Agreements mit Mercedes einlässt sind sie selber schuld. Umgekehrt wäre es genau so
  3. Mercedes hat damit alle ICEs ein mal in Verwendung gehabt. Das bedeutet, dass sie keine Upgrades für den Rest des Jahres durchführen dürfen (bzw. nur im sehr engen Rahmen, wenn es der Zuverlässigkeit dient). Selbst wenn sie den heiligen Gral finden würden, der 100PS mehr bringt dürfen sie den nicht mehr ins Auto einbauen, außer sie nehmen ein Startplatz-Versetzung auf sich
3 „Gefällt mir“

wenn sie 100 ps finden nehmen sie bestimmt eine startplatzversetzung in kauf ^^

1 „Gefällt mir“

Zumal ich sehr stark bezweifel, dass man 100PS mehr aus der ICE holen kann ohne das einem das Teil nach 10 Sekunden um die Ohren fliegt :smiley: Aber war eine bewusste Übertreibung

Finde dich damit ab :stuck_out_tongue:

Ernst meine ich das wahrlich auch nicht, aber Auffälligkeiten werden kommentiert so ist das nun mal^^

Mercedes kriegt durch Schlitzohrigkeit viele Begünstigungen seit dem Jahre 2012 in mehreren Motorsportklassen, dass das nichts mit „unter einer Decke stecken“ zu tun hat ist aber wohl anzunehmen.

Abgewichstheit ist immer eine Grundvoraussetzung im Motorsport. Ferrari macht es dieses Jahr ja auch nicht anders. Deswegen sind sie auch so gut drauf

1 „Gefällt mir“

Richtig, die machen es nicht anders.^^ So dummes Gelaber, wie du es nennst, ist es vielleicht dann ja doch nicht, dass Reglementlobbyismus durchaus dazu gehört.

Das muss nicht gleich “Unter einer Decke stecken” sein. Aber das ist Politik.^^

Für meine Lesart hat es sich so angehört, als ob du sagen wolltest, dass die FIA alles für Mercedes macht. Damit Lewis am Ende Weltmeister werden darf. Wie gesagt: Meine Lesart

Die Bedeutung von " :kappa:" ist dir schon klar, nicht wahr?

An sich schon. Na egal. Lassen wir es hinter uns :smiley:

Siehste :smirk:

Nein! Das wird hier und jetzt geklärt! :colinmcrage: Zwei gehen rein und einer kommt raus! :kappa:

womit sich die diskussion im kreis dreht und wir wieder bei den gründen der ferrari erfolge anfang des jahrtausends angekommen sind :slight_smile: