Formel 1 Saison 2017!

Hat Red Bull auch oft genug bekommen

Wieso im Kreis drehen? Anfang der 2000er war Ferrari das Vorzeigebeispiel für diese Praktiken und heute ist es Mercedes, ich sehe da keine Problematik. Teams machen das seit je her. Ist halt bloß im aktuellen Kontext passender, über Mercedes rumzuarschen, als über Ferrari im Jahre 2001 :gunnar:[quote=„Walinguin, post:3830, topic:22049“]
Hat Red Bull auch oft genug bekommen
[/quote]

Ja, siehe oben…DAS ist sich im Kreis drehen :smile:

2 „Gefällt mir“

Also jeder Thread im Forum in a nutshell? :gunnar:

ich weiß das ferrari das vorzeigebeispiel für diese praktiken ist. darum auch im kreis drehen weil wir gestern am abend über die erfolge schumachers diskutiert haben :slight_smile: siehe weiter oben im thread

Wie wärs einfach damit, nicht einfach zu sagen: „die anderen machen es doch auch“?^^ Denn das ist eigentlich klar…das meine ich mit dem Kreis.^^

Hier gings eher darum, dass der Einsatz von Kappa mal wieder nicht verstanden wurde :ugly:[quote=„IIIIIIIIII, post:3833, topic:22049“]
ich weiß das ferrari das vorzeigebeispiel für diese praktiken ist. darum auch im kreis drehen weil wir gestern am abend über die erfolge schumachers diskutiert haben :slight_smile: siehe weiter oben im thread
[/quote]

Darum ging es doch garnicht…jedes Team macht so etwas…es ist mit Mercedes halt zeitlich gerade passend, seinen " :kappa: " -Kommentar dazu auszulassen.
Ein Indikator, dass jene Dinge vielleicht einfach mal nicht so Ernst genommen werden sollten…

1 „Gefällt mir“

Ich möchte gerne weiter rummosern :smiley:

Was mir auch richtig auf den Sack geht ist die Alonso-Geschichte. Sowohl sein (mal wieder) kindisches Verhalten als auch das ganze Gerede um seine Zukunft. Das zieht sich so ewig hin, ohne das was bei rumkommt…

1 „Gefällt mir“

'#FuckHonda :kappa:

Das ganze Gezetere um die Thematik geht mir auch auf die Nüsse, aber ich kann Alonso in seinem Verhalten sogar verstehen…so arrogant das vielleicht scheinen mag. aber der Typ ist in nem Minardi quasi schneller gewesen und hat einfach ein besseres Auto zu bekommen, als dieses Tretmobil…

Du bist im Realbrainless Modus

Ganz ehrlich: Ich hab keinen Funken Mitleid mit ihm. Wer einen Vertrag unterschreibt muss sich der Konsequenzen bewusst sein. Auch derer, die nicht direkt im Vertrag stehen. Und wer bei einem (damals) mittelklassigen Team, welches sich für einen komplett neuen Motorenlieferant entschieden hat unterschreibt, dann muss er auch in Betracht ziehen, dass es kacke wird. Er ist lange genug in der F1 dafür um sowas vorhersehen zu können. Es ist zwar das Worst-Case-Szenario, aber es war ein durchaus plausible Szenario. Das hat er in Kauf genommen. Aber dann kann ich nicht mehr zurück in die Box fahren und Feierabend machen weil ich unzufrieden bin. Ich kann auch nicht zu meinem Chef gehen und sagen “morgen komm ich nicht weil ich die Arbeit nicht mag”. Ich hab für was unterschrieben und muss mit den Konsequenzen leben

2 „Gefällt mir“

Ich kann die Ansicht durchaus nachvollziehen, professionell ist das nicht. Der Vergleich mit unserer ottonormal-Ansicht von einem Arbeitsverhältnis ist in dieser (divischen) Welt des Motorsports leider aber auch nur bedingt anwendbar, finde ich.

McLaren hat ja nicht mal die Fähigkeit auf einer Geraden halbwegs mitzuhalten, was einfach mal peinlich hoch 10 ist für ein Team, was einst um den Titel mitfahren konnte/wollte.

Die Arbeitgebersituation ist in der Formel 1 jedoch ziemlich begrenzt, gerade, wenn man ein Toppilot ist und nicht nur hinten mitkarren will.

Das rechtfertigt alles nicht sein Verhalten, macht es in meinen Augen aber verständlich.

1 „Gefällt mir“

Menschlich verständlich ja, professionell nein. Aber er bekommt die ganze Kohle auch nicht für seine Menschlichkeit, sondern weil er verdammt noch mal professionell sein soll

Und es gibt genug junge Fahrer, die sich selbst über ein McL-Cockpit freuen würden und sich den Arsch aufreißen würden und Alonso macht lieber einen auf beleidigte Leberwurst. Gerde angesichts der guten, jungen Fahrer die in den Nachwuchserien schlummern ist das besonders schade

Und dann will er (wenn man den Gerüchten glauben schenken will) für nächstes Jahr nach Renault oder Williams wechseln. Aber da wird er sich auch nur mit FI und Haas um 6te Plätze kloppen. Das kann auch nicht viel erfüllender sein

1 „Gefällt mir“

Gewagte These :kappa: Da ist…

…durchaus besser :smile:

Eben WEIL man sich um Plätze kloppen kann, anstatt auf der Geraden Stück für Stück kassiert zu werden :slight_smile: Egal für welchen Fahrer.

Also wenn ich Alonso wäre würde ich den ganzen Klumpatsch einfach hinter mir lasen. In der Formel 1 bin ich schon lange genug um die goldene Ananas gefahren. Da würde ich lieber in Indianapolis oder Le Mans um die goldene Ananas fahren :smiley:

Indy und Le Mans sind aber ganz andere Arten Motorsport, als die Formel 1.

Wenn das Hauptinteresse auf der Formel 1 liegt, macht das andere eben auch weniger Bock.

Er hat ja dieses Jahr schon gezeigt, dass er wohl Bock auf Indy hat. Und sein Triple will er auch noch holen

Hauptinteresse… :upside_down:

Egal an Alonsos Stelle würde ich ebenfalls aufhören, das rum gegurke in nem McLaren Honda ist Sinnlos und beschädigt nur seinen Ruf.

Renault hat jetzt auch eine ziemlich deutliche Absage in Richtung Alonso geschickt und sonst gibt’s kein brauchbares Cockpit.

Es gibt andre Serien in denen er nächstes Jahr fahren kann…
Fuck it selbst selbst Tourenwagen würde mehr Sinn machen als McLaren…

2 „Gefällt mir“

Er wird btw nächstes Jahr nicht beim Indy 500 starten. Hat Zak Brown schon verkündet

Wo?

stand in dem ticker drin