Formel 1 Saison 2017!

Des wäre ja nur ein Problem, wenn Alonso in der F1 bleibt

hält nicht für wahrscheinlich / glaubt / vermutet / button sucht … ^^

Hoffen wir alle einfach mal das Zack nächstes Jahr nicht in der Position ist, Alonso das Rennen zu verbieten.

Vettel muss den Mediator zwischen Ocon und Perez auf der Monza-PK machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der würde eher Ocon recht geben :kappa:

Auch glaub nicht da einer Spa noch mal aufkocht. Es wird wohl um deren Zukunft im Team gehen

als formel 1 autos noch wie formel 1 autos klangen und überholvorgänge nicht durch cheaten herbei geführt werden mussten…

Bitte?

Was soll daran „gecheated“ sein?

weil der eine eine technologie nutzen kann, der der andere in dem moment nicht nutzen darf.

1 „Gefällt mir“

DRS und KERS meint er

1 „Gefällt mir“

Also 2011 gab’s doch auch schon DRS und KERS oder irre ich mich ?

2 „Gefällt mir“

Nein tus du nicht. KERS war noch etwas schwächer, aber du konntest es auch noch nach belieben einsetzen

KERS ja, DRS nein. aber kers konnte ja auch jeder einsetzen, wann er wollte.

Ja, gab es erstmals 1998 bei Hakkinen. Wurde aber wieder verboten und 2009 offiziell eingeführt. Damals aber nur für Ferrari McLaren und noch zwei Teams. (Ich glaube toyota und noch ein finanzkräftiges Team) Diese haben es jedoch nach ein paar rennen wieder ausgebaut. (McLaren auch?) Raikönnen hat damals SPA nur wegen dem Kers vor Fisichella im force india gewonnen, da er auf der Kemelgeraden immer schneller war. Ähnlich wie Hamilton bei den zwei Starts vor Vettel dieses Jahr, nur jede Runde ^^

Danach haben sich die Teams geeinigt es freiwillig nicht einzusetzen obwohl es erlaubt war (Kostenreduzierung). Mit den siegen von Vettel wurde es irgendwann wieder eingeführt um am RB dranzubleiben

McLaren; Ferrari und Renault hatten es phasenweise drin. Toyota soweit ich weiß nicht

Wikipedia hilft weiter. Ferrari, McLaren (mercedes), Renault und BMW.

P.s. Kers heißt heutzutage gar nicht mehr Kers ^^

Ach ne. Guten Morgen, das heißt „ERS-K“ bzw. „MGU-K“ :eddy:

Und MGU-H

1 „Gefällt mir“

Ja, aber es war nur von KERS die Rede und nicht von der anderen Batterie

DRS gibt es seit 2011 … das es Alonso 2010 in Abu Dhabi nicht geschafft hat an Petrov vorbeizukommen dürfte wohl dazu beigetragen haben.

2 „Gefällt mir“