aber renault? die haben mit ihrem werksteam auch ziele und können sich eigentlich keinen weiteren konkurrenten neben Red Bull leisten…
und auch aus mclaren sicht macht das wenig sinn. man gibt seinen status als werksteam auf, nur um einen maginal besseren, aber immernoch meilenweit von der spitze entfernten motor zu bekommen? mmn wenig einleuchtend.
Mehr Optionen hat McLaren einfach nicht. Entweder mit Honda weitermachen und weiter einen frustrierten Alonso an der Backe haben, oder zumindest einen lauffähigen Motor haben
Naja, Ferrari ist ja jetzt ziemlich fix, solang niemand PSG Ablösen für Vettel oder Raikönnen zählt.
Red Bull holt ziemlich sicher nicht Alonso, da Ricciardo ein guter Fahrer ist und am ehesten Verstappen wechseln möchte, aber bestimmt nicht zu einem schlechteren Team. Bleiben also nur Ferrari und Mercedes. Außerdem hat Red Bull (seit sie sich etabliert haben und erfolgreich sind) immer junge talentierte Fahrer und nicht Altstars geholt
Mercedes denke ich auch nicht, dass ein Platz frei wird. Am ehesten noch der von hamilton, wenn er sich neue Herausforderungen sucht.
Uhm genau das sagte ich doch, die Top Teams sind besetzt, Bottas bleibt sicher auch bei Mercedes auch wenn das noch nicht bestätigt ist. Hamilton hat 18 eh noch Vertrag.
Ferrari, Haas und Red Bull haben ihre Fahrer schon bestätigt, FI wird auch bei Checo und Ocon bleiben solange die beiden sich nicht noch ein paar Mal aus dem Rennen nehmen.
Renault sollte auch fix sein, McLaren soll auch schon mehr oder weniger fix sein.
Bei Sauber fliegt Wehrlein, höchst wahrscheinlich, und wird durch einen Ferrari Nachwuchsfahrer ersetzt.
Toro Roso, puh nicht ganz sicher, glaube aber auch das die schon fest sind, vllt fliegt aber doch einer.
Und zu guter letzt, Williams…
Massa hat Bock auf die Formel E, aber denke nicht das das Team einen Ersatz findet, denn Martini will einen Fahrer der mindestens 28 ist, deswegen fährt ja Massa überhaupt noch…
Dafür das das ganze Frühjahr immer darüber gesprochen worden ist, wieviel Bewegung bei den Fahrern auf uns zukommt, hat sich eigentlich nix getan und so wird es wohl auch bei den Motoren sein.
Kann auch 25 sein, jünger keinesfalls, ich weiß nur das das der Grund ist weswegen Wehrlein dort nicht unter kommen kann.
Renault hat zur Zeit keine Fahrer der wirklich F1 tauglich ist, in den unteren Klassen außer Sirodkin (oder so ähnlich) Kubica schließe ich aus.
Und bei den Motoren sollte man auch nicht vergessen, das die 18er Autos wahrscheinlich schon geplant werden und evtl. erste Prototypen gebaut werden, da sollte man die Dimensionen der PU schon kennen
Allerdings weiß ich nicht ob McLaren nicht dennoch Renault fahren kann und Honda dann halt ohne Kunden da steht, so gut kenne ich diesbezüglich das Reglement nicht, wenn da jemand mehr weiß…
Aber könnte McLaren einfach so Honda verlassen ohne das ein andres Team zu Honda wechselt? Wir also einen Motor Hersteller hätten der kein Team beliefert. Denke es gibt bestimmt irgendeine Regel die das verhindert oder?
Naja ich halte die ganze Nummer mit Kubica für eine riesen PR Geschichte, ich habe zu keiner Zeit daran gedacht das Kubica irgendwann wieder in einem Formel 1 Wagen sitzen wird.
Seine Meinung zum Auto und was es zu verbessern gibt hat man natürlich auch gerne auf genommen, aber mehr als Testfahrer sehe ich in Kubica nicht.
Wie gesagt das ist mein Gefühl/Meinung ob ich richtig liege sehen wir dann 2018