Kwyat ist jetzt offiziell raus bei TR, oder anders gesagt Hardley und Gosly wurden für 2018 bestätigt.
Gasly nicht Gosly…
Kwyat ist jetzt offiziell raus bei TR, oder anders gesagt Hardley und Gosly wurden für 2018 bestätigt.
Gasly nicht Gosly…
Hier der Link noch als Bestätigung
Jetzigen Reifen, der hinter Hart steht abschaffen (aber natürlich nicht Hart an sich) und die Dinger, die kommen sollen, nachrückend Ultrasoft nennen…fertig
So rückt jeder Reifen einen auf.
Die jetzigen ganz Harten nutzt doch eh keiner…
EDITIERT für Verständnis
Nein… die Namen nach oben skalieren. Den jetzigen soft kpnftig Mittel nennen.
Niemand möchte
-Medium
-Soft
-Supersoft
-Ultrasoft
-Hypersoft
Den mittleren wieder Medium nennen und dann darüber härtere und darunter weichere anstatt noch mehr Superlative von soft
Ist doch eigentlich genau das, was ich meine…? Ich meine nicht, dass die Bezeichnung Hart abgschafft wird, sondern nur die jetzigen Reifen hinter dem Namen.
Das meinte ich nicht, das hast du falsch verstanden…
Ich meinte damit, dass man die Ultrasoft von heute nächstes Jahr Supersoft nennt und die vom nächsten Jahr dann Ultrasoft.
Also meine ich genau das, was du da eben geschrieben hast o.O
Mir auch Latte, Hauptsache kein Hypersoft oder solcher Bullshit.
Aber am Besten wäre eh Soft, Medium, Hard, fertig…die Formel 1 soll ja „kostengünstig“ bleiben
Die Orangen Hards nutzt trotzdem kein Schwein.
Habs mal fürs Verständnis nacheditiert.^^
Ich weiß schon was du meinst. Jedoch habe ich den Einwand, dass 5 Arten soft ein Medium und ein harter die falsche aufteilung ist unabhängig ob so viele Reifen sinnvoll sind oder nicht
Wieso 5 Arten Soft?
Du hast mich ja dann doch nicht verstanden, wie ich das meine:
Ultrasoft, Supersoft, Soft, Medium, Hart
Das sind 3 Softs.
Der jetzige Hartreifen wird entfernt, der Medium wird nächstes Jahr zu Hart, der Soft wird Medium genannt (das was du ja meintest), der Supersoft wird zu Soft, der Ultrasoft wird zu Supersoft, der neue Reifen wird der Ultrasoft.
Alles rückt nach.
Die Reifenmischungen in der Formel 1 sind eh sehr weich, daher ist Medium und Hart auch immer eine relative Bezeichnung.
Edit: Fällt mir grad noch auf, es sind ja sicherlich schon jetzt zu viele Superlative von Soft, das ist wohl war, aber das Prinzip des Qualireifens wie früher geht ja so heute nicht mehr auf nach Regelwerk. Die Compounds in den Softis sind schon stark auf Weichreifen gemischt, weswegen das mit den 3 Softarten so noch klar geht. Auf keinen Fall jedoch noch mehr davon. Ist jetzt schon übertrieben.
Ich meine
Sehr soft, normal soft, medium, normal hart, sehr hart.
Wie auch immer man das dann nennt.
Z.b.
Supersoft, soft, Medium, Hard, superhard
Dann habe ich Medium als den mittleren. Aktuell habe ich Medium dann einen darüber und 5 darunter
Eure Reifendiskussion find’ ich fantastisch
ich sehe da nur 3 drunter
Die härteste Mischung wird nur in Spanien verwendet? Wie unnötig
Sag ich doch…
Nächste saison meint ich, es sind aber tatsächlich nur 4
Richtig und um 4 Softs zu vermeiden, tauscht man den Harten dieser Saison mit dem neuen Weichreifen der nächsten Saison, den man dann zum neuen Ultrasoft macht und schon ändert sich nix an den Bezeichnungen da:
Dann hat Mann 3 soft 1 Medium und 1 hart. Warum nicht den Medium als mittleren? ^^
Aber das habe ich ganz oben schon geschrieben und nun 3x wiederholt und auch du wiederholst dich
Ich bin raus
Der Medium IST der mittelharte Reifen…aber auf den ersten Blick ist das natürlich auch nur wieder Ettiketierungsschwindel.
Man könnte sie natürlich auch[quote=“IIIIIIIIII, post:6723, topic:22049”]
Sehr soft, normal soft, medium, normal hart, sehr hart.
[/quote] nennen, aber das passt auf die Compounds technisch noch weniger richtig…weswegen man wohl auch nicht in der nächsten Saison den Supersoft zu Medium machen will, da die Schwelle in dieser Saison von Supersoft zu Medium etwas größer ist, was das Material angeht, als von Ultra zu Super…
Da es aber eh eine bloody mess an Ettiketierungsverwirrung ist, wäre ich auch für deine beschriebene Variante, sie ist jedoch bezogen auf die Reifenmischung nicht ganz passig.^^
Alle potthässlich: