Formel 1 Saison 2018

Nope dafür Rush. Der Film gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Alleine wie Brühl Niki Lauda spielt.

3 „Gefällt mir“

Die haben die Quali und das Rennen Gott sei Dank genau zwischen die WM Matches gesetzt. Nicht das mich die WM interessiert, aber im Zweifelsfall zeigt der ORF sonst sicher das Match.

Hab ich auch mal gesehen. War auch ziemlich überrascht, wie „normal“ es für die leute war, dass die autos einfach tickende zeitbomben sind und wie spät sich das erst geändert hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

One - Leben am Limit ist mehr eine Dokumentation, in der Überlebende oder Angehörige verstorbener aus den wilden 60ern und 70ern zu Wort kommen. Echt empfehlenswert.

Hab gestern nämlich die FP1 highlights gesehen und das medical car das gleich bei Magnusen war. Da musste ich an folgende Aussage im Film erinnern:

In One - Leben am Limit wird erklärt warum das medical car in der ersten Runde hinter dem Feld her fährt. Früher (als es 1978 eingeführt wurde) durfte es manchmal nicht zum Unfallort fahren, da die lokale Polizei/Rettung/Streckenbetreiber meinten, niemand unfallfremdes außer die offiziellen Ersthelfer des jeweiligen Landes dürfen sich nähern. Bernie Ecclestone hat dann gesagt: medical car, du fährst einfach in der ersten Runde mit… wenn du schon dort bist, können sie dich nicht mehr vertreiben. Hat mich ziemlich erstaunt, die Ignoranz der streckenbetreiber…

Absolute Empfehlung für F1 Fans, außer man ist nur an der Neuzeit interessiert. (Der Film hört mit Ratzenberger/Senna auf, da er 2014 erschienen ist und es damals die letzten verstorbenen waren)

Rush mag ich auch sehr gern, ist aber mehr „Hollywood“

Brühl synchronisiert Lauda sowohl auf englisch, als auch auf deutsch extrem gut. Respekt dafür!

Naja er Spiel ihn ja auch gut :joy:

Aber danke für den Tipp, schau ich mir Mal an.

Naja im Film wird auch in der Englischen Version zu min. einem Drittel Deutsch gesprochen. :grin:
Aber trotzdem wie du schon sagst, Daniel Brühl hat Lauda richtig gut gespielt. Dafür hätte der eigentlich zumindest 'ne Oscar-Nominierung verdient.

Zu One:
Von dem Film hab ich schon öfters geehört und wäre interessiert den mal zu sehen, bin ich aber noch nicht zu gekommen.

1 „Gefällt mir“

Wie bereits gesagt, es ist 'ne 2-stündige Doku und kein Film. Nicht dass du noch falsche Erwartungen bekommst. :smiley:

@TreasureHunter ergänzend dazu: es ist eine Dokumentation die „nur“ die Entwicklung der Sicherheit zum Thema hat.

Das ist mir bewusst
Eine Dokumentation ist für mich aber auch ein Film

1 „Gefällt mir“

OK die Schikane auf der langen gerade ist blöd. Hoffentlich kommt die nächstes Jahr weg.

Ich denke die wollen keine zu langen Geraden. Grundsätzlich ist es ja nur eine Variante und man könnte gerade aus auch fahren

Eben deswegen schreib ich das ja so :joy:

Mercedes Kundenteams verlieren ja voll.

OK McLaren mega schlecht. Interessant

Wtf sainz und Grosjean vor Vettel und Red Bull

Schaut hier grad gar keiner die Quali? :joy:

Doch doch, aber bis jetzt sind da keine besonderen Überraschungen, außer das HAAS in Q3 GG’t und Regen auf der Kippe steht. :upside_down_face:

Ich bin aufm Kindergeburtstag :sob:

Hoffe ich kann es noch vorm Deutschland Spiel gucken

Leclerc ist ein Raubtier!

Edit: Und Grosjean langsam peinlich…

Ein klassischer Grosjean :joy:

1 „Gefällt mir“