Formel 1 Saison 2018

Ich mag es halt wie sich Lewis gibt. Klar kommt nicht bei jedem an, aber ich find das nicht so langweilig wie Vettel. Mag auch CR7 lieber als Messi.
Außerdem find ich den Seb oft ziemlich anstrengend wenn es nicht so läuft wie es soll, besonders in seiner letzten Red Bull Saison. Und ja ich weiß das da Hamilton nicht besser ist :grin: weiß auch nicht warum mich das bei Seb nervt, aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich würde so gerne für Hamilton sein, da er einfach ein Ausnahme-Talent ist…
nur leider fährt er für Mercedes. :upside_down_face:

Ach das Team ist mir eigentlich Wurst. Wenn er für Ferrari fahren würde, fänd ich das genau so gut. Ich mag die Fahrer nicht die Teams.:blush:

Tja wer hätte das gedacht…

1 „Gefällt mir“

So viele Alternativen haben sie halt auch nicht, deswegen hatte ich schon damit gerechnet.

Da die Silly Season, dieses ja richtig silly ist und man schnell den Überblick verlieren kann, hier mal die aktuell bestätigten Fahrerpaarungen des kommenden Jahres.

Mercedes
L. Hamilton
V. Bottas

Ferrari
S. Vettel
C. Leclerc

Red Bull
M. Verstappen
P. Gasly

Renault
N. Hülkenberg
D. Ricciardo

HAAS
K. Magnussen
R. Grosjean

Racing Point
S. Perez
(L. Stroll, noch nicht bestätigt)

McLarren
C. Sainz
L. Norris

Sauber
K. Räikkönen
A. Giovinazzi

Torro Rosso
D. Kvyat
???

Williams
Nichts bekannt

Ericsson wird bei Sauber Testfahrer, Ocon steht noch völlig ohne Auto da, Alonso geht in die Indy Car, Sirotkin könnte seinen Sponsor verlieren jetzt wo Kvyat wieder fährt und Hartley könnte mangels Alternative noch weiter fahren.

3 „Gefällt mir“

Ganz schön viel Bewegung dieses bzw. nächstes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Top, danke dir für die Übersicht. :slightly_smiling_face:
Ist echt spannnend dieses Jahr, mal schauen, was noch so passiert.

Update

HAAS hat seine Fahrer bestätigt. (:

Kleine Moment Aufnahme aus dem FP2

Fand ich ganz witzig :smiley:

Puh das sieht ATM richtig bitter aus, Vettel 0,600 Sek hinter Lewis… :unamused:

Ich glaube Ferrari hat Probleme mit den Hypersofts. In Spa und Monza waren sie noch schneller als Mercedes und in Singapur und Sotschi dann plötzlich weit abgeschlagen.

Denke Mercedes hat einfach nen riesen Sprung gemacht, denn früher war es für Ferrari immer gut wenn die Reifen weicher sind.
Naja mal sehen was die Qualy gleich sagt aber wirklich Hoffnung habe ich nicht.
Wenn Mercedes auf 1&2 fährt, ist die WM dann wohl auch gelaufen, den Rückstand holt Ferrari dann nicht mehr auf. :frowning:

Gab es denn irgendwelche Updates seitens Mercedes? Hab das in den letzten Wochen nicht so aufmerksam verfolgt :smiley:

Seit der Sommerpause? Quasi jedes Rennen, Ferrari hat die auch gebracht aber die schlagen offensichtlich nicht so rein wie bei AMG.

1 „Gefällt mir“

Ist das schockierend. Hamilton zeigt am Ende nochmal, dass er Ferrari auch eine Sekunde abnehmen könnte (3 Zehntel schneller im ersten Sektor). Unglaublich…

Hamilton seit langem mal wieder mit einem größeren Bock. Macht aber nicht viel, weil Mercedes sowieso brutal überlegen ist.
Start morgen die einzige Möglichkeit für Ferrari.
Ansonsten sieht man Mercedes nie wieder.

Bei der Pace, bringt es Ferrari glaube ich nichts den Start zu gewinnen, dann regelt es der Over/unter - cut.
Ferrari braucht schon sehr viel Glück für einen P2 finish aber puh ich seh nicht wie das passieren soll, bei normalen Rennverlauf. Die Roten können sich glücklich schätzen das RB hinten startet…

Tjoa das dürfte es dann wohl gewesen sein, clever gemacht von Valterie und Lewis.

Was hat den Max im Tank? Sehr starke Startphase, genau wie Leclerc einen Angriff abgewehrt und 3 Kurven später einen Platz gut gemacht.
Sehr nice.

Hab nicht gewusst, dass es heute um 13 Uhr losgeht und gerade erst eingeschaltet.
Was haben die Mercedes denn so klug gemacht? :smiley:

EDIT: Scheint wohl doch noch nicht entschieden gewesen zu sein :smile:

Yes

:unamused: