Formel 1 Saison 2018

Ist zwar nur halb repräsentativ, denn mit 2 Augen kann man auch gut voraus sehen, aber Halo stinkt.

Und warum werden solche Sachen eigentlich immer bei schlechtem Wetter und feuchter Strecke gefilmt, das ist so boring, wenn der Motor nicht mal anähernd in Wallung kommt.

weil die meisten teams diese fahrten in silverstone machen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dann sollen die sich gefälligst den einen Tag raussuchen, an dem es nicht Regnet oder Feucht ist in Großbritanien! :eddy:

Aber auch bei Regen darf man gerne mal etwas höher drehen, genug Asche haben die doch eh für nen Motor :colinmcrage:

Ich hab auch aufnahmen von Paul Ricard gesehen, wo die Sonne schien…3 mal darf man aber raten, wie die Streckenbeschaffenheit war… auch wenn er gut Gas gegeben hat.

das zählt vermutlich alles schon ins tolle FIA motorsparkonzept hinein :kappa:

an den drei tagen im jahr muss doch schon das rennen stattfinden :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wie es ihm immer den Kopf mach hinten drückt beim Gas geben

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Mein Geschmack sagt mir, dass der neue McLaren ziemlich blöd aussieht.

Orange und blau beißen sich.

1 „Gefällt mir“

Muss dir da zustimmen. Ich verstehe nicht so ganz, warum man dem Auto blaue Elemente hinzugefügt hat

Das werden wir mit dem neuen hauptsponsor schon noch sehen ^^

Was denn für ein neuer Hauptsponsor?

Bei McLaren alles beim alten. Reifen verloren und die erste rote Flagge verursacht. :joy:

Ich schätze mal sowas nennt man Konsistenz :kappa:

Wann/Wo ist das passiert?

Edit: Ah ich seh schon :ugly:

Lustiger Weise haben sie hinten eine konzeptionell „besondere“ Radaufhängung…wer weiß, wer weiß :kappa:

Sie ist ja auch besonders.
Es ist die einzige Radaufhängung, bei der das Rad 10m vom Auto entfernt aufgehängt wird :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich würde lachen, wenn wenn Alonso dann im ersten Rennen gleich aufs Podium fährt :gunnar:

Würde auf jeden Fall ziemlich geil aussehen, wenn er als erster durchs Ziel fährt und das Rad hinterhergekullert kommt. :grin:

2 „Gefällt mir“

Dachte RBR hat eine „besondere“ Aufhängung bei der newey wieder irgend etwas überraschendes hat, ähnlich wie die Flügel auf der Seite.

Bin auch gespannt ob zu Beginn des ersten Rennens der Saison noch Änderungen gegenüber jetzt stattfinden.

Werden alle den „Haloflügel“ haben? Wird jemand den Airboxflügel nachbauen? Wie ist es mit dem t-Flap monkeyseat Ersatz von Mercedes?

Das Aeroteam von McLaren besteht ja auch aus Spezis und damit hat die Radaufhängung hinten am MCL 33 zu tun, wie ich das mitbekommen habe. Scheint wohl noch nicht ganz innerhalb der Toleranzen zu arbeiten, wie es scheint :kappa:

Die Teile sind ja so krass auf Gewichtsoptimierung gebaut, dass etwas zu wenig oder fehlerhaft konstruiertes Material zum Ausfall führt.

“Brücken bauen kann jeder, aber ein Ingenieur baut sie dir so, dass sie unter Belastung gerade so nicht zusammenfällt” :ugly:

Wenn der Flügel sich am Halo bewehrt, dann hat das hässliche Ding wenigstens mehr Sinn. :gunnar:

Denkt ihr der tarnlook bringt etwas? Hat das irgend ein Ingenieur bei Ferrari oder Mercedes nicht mitbekommen?

Leicht zu übersehen ist es ja :thinking:

Wenn man einen Flügel vor die seitliche Airbox haut, müsste die Airbox aber auch verändert werden, deswegen ist es fragwürdig, wie andere Teams das jetzt noch verarbeiten könnten/würden, ohne neue längere Testphasen.

Ich muss gerade mal feststellen, dass das Auto durch die Lackierung echt „schnell“ aussieht :ugly: so dumm das klingt.

Die sollen die Liverie einfach behalten!

Ja für dich und mich, die sich das Bild Max 5 Minuten ansehen. Aber doch nicht für Mercedes oder Ferrari die 500 Millionen in ihr rennteam stecken. Die werden jeden Atemzug der Konkurrenz genau protokollieren