Formel 1 Saison 2018

Wenn man kn Deutschland im Kindergarten fragt wer aller Ferrari kennt ist die Resonanz eher hoch oder nicht?

Wenn ich frage wer kennt Williams oder McLaren, wird die Resonanz wesentlich niedriger sein

Natürlich. Wollt’ nur einen Gag machen :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ja. Erstens macht Ferrari noch Geld mit der F1 (hauptsächlich durch die komisch konstruierte Extra-Klausel) und zweitens ist das der einzige Werbeweg von denen. Man mag denken, Werbung wäre nicht so wichtig, aber sie ist es. Du willst es nicht an fünfjährige Kinder verkaufen sondern an Scheichs, Oligarchen und amerikanische Basketballer. Und denen muss du nicht beibringen, warum sie einen Ferrari kaufen sollen, sondern warum sie einen Ferrari anstatt eines Lambi, Aston oder Bentley kaufen sollen. Und dafür braucht Ferrari die F1

Kaufen Sie eine Ferrari, vor 10 Jahren waren wir mal Weltmeister und sind seitdem durchgehen bei jedem Rennen gestartet! Das kann ihr oller Lamborghini nicht! :kappa:

Oder wie stellst du dir das vor? ^^

Am ehesten noch durch die Paddock Business Termine ^^ aber auch da wäre es vermutlich besser einfach Plätze am Red Bull Paddock zu buchen ^^

1 „Gefällt mir“

Da fehlt noch:

„2017 waren wir fast Weltmeister“ :kappa:

kauft ferrari, da steckt f1 technologie drin :wink:

die selbe karte versucht auch mercedes gerade auszuspielen.

2 „Gefällt mir“

Du musst den Leuten nicht mit Rationalitäten kommen. Die wollen Emotionen und Begehrlichkeiten

2 „Gefällt mir“

Renault macht das doch auch immer! Gab ja auch den Clio F1

Kenne jedoch niemanden der sich deshalb einen Renault kauft.

Und gerade bei Ferrari und solch extremen Sportwagen merkt man ja immer wie limitierend die F1 Regeln sind. Die können ja noch viel abgefahrene technik als „da steckt f1 Technik drinnen“

Also ich denke, dass die F1 mehr an Ferrari hat als umgekehrt. Und zwar aus rein wirtschaftlicher Sicht, nicht aus Emotionaler. (Ferrari ist ja als Rennstall gestartet und hat nicht mit Autoverkauf begonnen)

leute die sich einen renault kaufen, tun das ja auch aus rationalen gründen und nicht aus emotionalen…

2 „Gefällt mir“

Leute die sich einen Mercedes kaufen auch :nun:

den hier? sicher?

1 „Gefällt mir“

1,6 Litern Hubraum

:supa:

Wenn ich 1100 PS bekomme kann ich auch mit 1,6 Litern leben…

Ja, ist ja auch ein besonders tolles PS:Hubraumverhältniss und gemeinsam mit der Drehzahl garantiert es langjähriges Vergnügen ^^

Da ist ja der FXX noch sinnvoll dagegen ^^ und der ist schon knapp über spätrömische dekadenz

1 „Gefällt mir“

Also ich bin schon der Meinung, dass die Marke Ferrari gerade deswegen so stark ist, weil man sie aus der F1 kennt.
Würden sie jetzt weg gehen wäre es kurzfristig wahrscheinlich egal, langfristig jedoch eher weniger gut.

2 „Gefällt mir“

Ich denke umgekehrt: kurzfristig wäre es schade für die F1…langfristig egal.

Wer trauert noch einem lotus mit Chapman hinterher. Wer trauert noch einem Brabham hinterher. Wer einem Tyrrell? Ligier? Minardi? Jordan? Alle über 250 Rennstarts

Alles vergessen. Dafür haben wir Mercedes und Red Bull als relativ „neue“ Rennställe um die sich nun alles (gemeinsam mit Ferrari) dreht.

Ich!

Mitnichten. Für den “normalen” F1-Fan vielleicht, aber es gibt viele, viele, die sich gerne und gut an diese Teams erinnern

Ja natürlich sind sie nicht vergessen. In der laufenden Berichterstattung jedoch vergessen :slight_smile: neue Teams haben deren Plätze eingenommen.

Sauber ist das neue Minardi als ständiger letzter. Red Bull ist das „neue“ Lotus als junger dynamischer Herausforderer, etc.

Auch ein Schumacher wurde nicht lange im aktuellen Tagesgeschen vermisst.

war deine argumentation nicht eigentlich, dass ferrari auf die F1 verzichten kann und nicht umgekehrt?

Jeder kann auf alles verzichten! :beanjoy: :rainbow:

Ich denke nur, dass das Wirtschaftsunternehmen Ferrari die Formel 1 nur sehr wenig braucht.

Die F1 hätte einen kurzen Verlust, langfristig jedoch nicht

1 „Gefällt mir“