Formel 1 Saison 2018

Zu Anfang des Rennens liegt das Auto gewollt tiefer, da es voll mit Sprit ist…das macht es aerodynamisch aber auch stabiler, setzt aber mehr auf. Es ist sogar richtig eingestellt, da es sonst am Ende des Rennens zu hoch kommt.

…durch die Magnesiumabstandshalter gibt es diese Funken. Das Bauteil ist wirklich nur wegen des Showeffektes aus dem Material das Funken schlägt.

ich finde es durchaus interessant, dass mercedes trotz der erkenntnisse aus dem letzten jahr scheinbar wieder ein reines vornewegfahrauto gebaut hat…

Bist du dir bei deiner Auswertung sicher? Hätte Bottas mehr Konstanz gezeigt, hätte er Vettel noch kassiert… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, ich hab’ den Tweet schon gepostet

bottas hat, sobald er in vettels windschatten war, in jeder aero-kurve zeit verloren, in der letzten runde sogar sehr extrem und das trotz des deutlichen reifenvorteils.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber doch ein generelles Problem in der derzeitigen F1…bei Mercedes ist das Konzept dafür wohl anfälliger, das stimmt, doch ganz ehrlich…Bottas ist auch einfach schlecht gefahren, sobald er hinter Vettel war…

1 „Gefällt mir“

klar ist es ein generelles problem aber sowohl hamilton in australien als auch bottas heute haben sehr schnell probleme auf der vorderachse bekommen wohingegen ferrari in australien nah dran bleiben konnte.

bestes beispiel die ersten S-kurven in der letzten runde, in der bottas einfach fünf zehntel verloren hat.

Ich kann deinen Punkt nachvollziehen, würde meine Hand trotzdem nicht dafür ins Feuer legen nach 2 Rennen, dass es tatsächlich so ist… Hamilton und Bottas sind beide Rennen in der Hatz halt auch einfach nicht so gut gefahren :grimacing:

Edit: das war beabsichtigtes Abstand machen, jupp, hat aber auch mit Kühlung zu tun.^^

1 „Gefällt mir“

ich habe bei meinen einschätzungen eh keinen anspruch auf richtigkeit, sondern hau die einfach so rein :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Du rotzt hier einfach Sachen so sinnlos rein? Ich glaube, hier muss mal wieder Spam gemeldet werden :kappa:

1 „Gefällt mir“

sinnlos? ich kann sie ja wenigstens begründen :eddy:

Das denken wir alle hier :kappa:

2 „Gefällt mir“

Schien und Wadenbein, Glück im Unglück mMn. Hätte deutlich schlimmer ausgehen können.

1 „Gefällt mir“

Hab nur ein Bild gesehen, aber bei sowas kann man auch mal sein Bein verlieren. Also evtl wirklich Glück im Unglück.

Ja, da musste ich direkt an den Jugendspieler von Dortmund denken, der ja so schlimm umgeknickt ist und bei dem sein Bein auch eventuell amputiert hätte werden müssen.

Ich find ganz lustig, was einer in den Kommentaren zu den Highlights des Rennens geschrieben hat.
Ich zitiere:

„Alonso 4th on the championship :person_gesturing_ok:“

Das wirklich krasse daran ist, dass Toro Rosso dank Vettel den ersten Sieg vor Red Bull Racing hatte :smiley:
Wobei auch für RBR Vettel den ersten Sieg holte, in China 2009.

1 „Gefällt mir“

toro rosso ist ja auch momentan wieder besser als RBR :smiley:

:+1: seb

5 „Gefällt mir“

wollte ich auch gerade posten … top Antwort von Seb :grin:

2 „Gefällt mir“