Formel 1 Saison 2018

So und nicht anders.

Perfekte Antwort von Seb. Im Sport gehören Emotionen einfach dazu.

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut das immer mehr Sportler, den Reportern und ihrer Sensationssucht ne Abfuhr erteilen.

1 „Gefällt mir“

Humor haben sie :smiley:

1 „Gefällt mir“

möchte wissen, was der hintergrund von ferraris taktik war:

Geplant:

  • wir wechseln auf gelb und dann gar nicht mehr, das ist die schnellste taktik
  • wir wechseln auf gelb, und dann gar nicht mehr, das ist zwar nicht die schnellste taktik, aber dann denken die bei mercedes wir haben eine zweistoppstrategie und fahren langsamer (bluff)

Ungeplant:

  • wir wechseln auf gelb und später auf rot … hoppla das könnte sich tatsächlich ausgehen, wenn wir nicht noch mal wechseln
  • wir wechseln auf gelb und später auf rot … hoppla der wechsel auf rot geht sich aufgrund der pitstop-deltazeit nicht mehr aus, wir müssen hoffen dass wir durchkommen
  • wir wechseln auf gelb und später auf rot … hoppla unser reifenwechsler ist verletzt wir können nicht mehr wechseln
2 „Gefällt mir“

ich denke red bull racing möchte umbedingt honda haben und steckt so viel entwicklung wie möglich hier hinein

Das Problem war Bottas. Ich glaube sie haben nicht damit gerechnet, dass der auch durchfährt. Hätte Bottas 2 Stopp gemacht, dann hätte Vettel Rot draufgemacht und Hamilton (hoffentlich) wieder überholt.

Also es war eher ungeplant.

1 „Gefällt mir“

man konnte bei bottas weißen reifen erahnen, dass er keinen weiteren stopp mehr einlegt.

Aber die hat er erst nach Vettel aufgezogen. Denke sie haben mit dem antäuschen des Bottas Stopp, Vettel reingezwungen. Damit konnten sie mit Bottas auf Vettel reagieren und haben ihm weiß draufgemacht.

du meinst, ferrari selbst wollte noch gar nicht wechseln, jedoch bottas spiegeln. der kann ja so bald nur gelb aufziehen.

Stand Mercedes bei der Bluffaktion nicht sogar mit den Gelben erst bereit? :ugly:

Ferrari hat nicht geplant mit den Gelben durchzufahren, da kann man mit großer Sicherheit von ausgehen.

Mercedes hat mit denen gepokert und nur, weil es auf der Strecke schlechter lief, die Runde verkackt.^^

1 „Gefällt mir“

denke ich auch nicht. für mich ist tatsächlich „wir wechseln zuerst bei kimi und nächste runde bei seb auf rot“ wahrscheinlich, wozu es jedoch nicht mehr kam

Naja sie wollten nicht, dass Bottas einen undercut macht. Also eine Runde vor Vettel reinkommt und mit den frischen Reifen vor Vettel fährt.

Ja entweder sind sie davon ausgegangen, dass Bottas auch gelb draufmacht, oder es war ihnen egal. Man muss/sollte sich ja nicht immer nach den anderen richten. Vielleicht funktioniert der weiße Reifen mit dem Ferrari auch nicht. Nur die Mercedes haben mit dem weißen Reifen am Freitag ordentlich Longruns gemacht.

du meinst, Rot -> Gelb war tatsächlich der plan a?

Es war auf jedenfall kein Bluff von Ferrari, sondern aus der Not geboren :slight_smile:

ich denke auch nicht, dass es vor rennbegin so geplant war

Mercedes hat es eigentlich perfekt gemacht mit der Strategie. Sie haben Ferrari gezwungen draussen zu bleiben. Das es am Ende nicht geklappt hat, liegt meiner Meinung an Bottas. Eigentlich muss er das Ding holen.

2 „Gefällt mir“

That is correct :robot:

Dem wiederspreche ich aber energisch, nicht Bottas ist schuld, zumindest nicht alleine, sondern vor allem der Komandostand, die haben es verkackt genau wie in Australien.

Hätten die Strategen beiden Fahrern früher einen schnellere Delta vorgegeben, wäre Bottas viel früher aufgeschlossen und hätte mehr Zeit gehabt.
Einen Ferrari der offensichtlich auf Top Speed ausgelegt war, überholt man nicht so mir nix dir nix im vorbei fahren ( :kappa: ).

Mercedes hat im Leben nicht damit gerechnet das Vettel durchfährt und als sie das dann realisiert hatten, war es einfach zu spät.

Sebastian muss man hier auch noch mal extra Loben das er es geschafft hat immer wieder die nötigen Meter gut zu machen vor Start/Ziel.

2 „Gefällt mir“

Habe das Rennen nur nebenbei gesehen, also kein Anspruch auf Richtigkeit:

Aber erstens wurde in Vettels Team Radio gesagt, dass man nun „auf Plan D wechsle“ (also draußen zu bleiben). War also nicht von Anfang an geplant :smiley:
Und zweitens könnte es nicht einfach sein, dass man Vettel nur nicht nochmal reingeholt hat, weil man nach dem RAI Boxenstopp nicht das Risiko eingehen wollte, beide Autos abstellen müssen? Scheint ja bei Ferraris Stopp-System (und HAAS, die das gleiche System nutzen glaube ich) einige Probleme zu geben.
War vielleicht also keine große Strategie oder so sondern einfach nur Risikominimierung. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Timecodes gesetzt…

Hör, was Senna da im Interview sagt…er ist ein Arschloch gewesen.

Schumacher war immer so ein Grenzfall… :ugly: