Ich finde es lächerlich, dass man sein Land nicht angeben kann… Bei mir ist jetzt eine Deutsche Flagge…
Ich könnte beim anmelden mein Land wählen und bei einem User wird ja auch die Österreicher Fahne angezeigt
Ja ich hab eh Österreich genommen bei der Anmeldung. Das ist aber offenbar egal, denn ich habe dennoch eine Deutsche Fahne. Die holen sich die Info wohl aus der IP.
Oh mhm das ist natürlich ärgerlich
https://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=56880
Na mag wer mit raten?
Im Forum wird spekuliert ob es die Luchthupe oder gar ein Automatischer Funk ist (Blueflag, Grazie usw usf…)
Ich könnte mir nicht vorstellen, daß Sebastian damit irgendwas gravierendes anstellen kann, sonst hätte Kimi den Hebel sicher auch, denke ist irgend eine persönliche Vorliebe, also irgendwas das alle andren per Knopf können die Sebastian lieber per Schalter bedienen möchte.
Wie man sieht, verfügt dieses Teil über einen Drehwinkelsensor. Es ist also stufenweise einstellbar. Er schaltet damit also nicht irgendetwas an oder aus, sondern es wird irgendetwas am Auto verstellt, das erhöht oder verringert werden kann.
Ich meine es so:
Auf Stufe 1 sieht er die aktuelle Runden Zeit, auf Stufe zwei die schnellste auf Stufe 3 die Delta usw usf.
Glaubst du wirklich er könnte damit irgendwas Leistungs steigerndes Einstellen? Glaube kaum das die FIA damit machen würde, zumal Kimi nicht wirklich langsamer unterwegs ist aktuell, bzw gewesen ist.
Hier ein bisschen Spekulatius dazu:
Jo wird sicher irgend eine Funktion sein, die Vettel lieber auf so einem Hebel haben will.
Das ist doch ganz klar der optionale “5-PS-Hebel” wenn es mal wieder so aussieht, dass Raikkonen ihn im Qualifying schlagen könnte
Hab da ne grobe Vermutung:
Edit: Überholt, da Regeländerung in der F1
Ein 2ter Kupplungshebel, der für die genaue Startarretierung des Schleifpunkts angepasst wird…den lässt man dann als 2tes (bzw. Erstes) langsam los für weniger Wheelspin…gibts auch im Simracing…
Ist keine Pflicht, so ein Bauteil und nicht jeder braucht es^^
Ein zweites Kupplungs Pedal ist seit 2017 verboten.
Aha, gut zu wissen, hatte ich jetzt garnicht auf dem Schirm.^^
Naja, in jedem Fall wird es bei der Abnahme schon ein bekanntes Element gewesen sein, selbst von Teamauto zu Teamauto gibts ja Unterschiede beim Lenkrad.
Schneller macht es Vettel jedenfalls nicht, wenn man sich Räikönnens letzte Zeitangriffe so anschaut
Ob es was bringen würde, das Differential während bestimmter Kurven schnell manuell zu regeln?
Vielleicht ist es auch der Quick Release
Edit: Ist der 2te Hebel nicht nur beim Start verboten, genutzt zu werden, aber er darf am Lenkrad bleiben?
nun
Nee der ist komplett weg, beim Start darf er ja nicht mehr genutzt werden, und sonst brauchen die den ja nicht.
@Walinguin cool, aber mir nicht so wichtig, habe eh kein UHD TV
Was ist das für 1 Grafik
1 grafik vong zukunft her
Denke mal LM testet etwas rum für F1TV.
Sieht gut aus.
Ja klasse. Nette Idee, aber auf den ohnehin schon das halbe Bild verdeckenden Halo noch eine halbtransparente Grafik setzen, die das Bild noch mehr verdeckt?! Ich würde am Ende dann doch sehr gerne noch die Strecke und das Rennen sehen können, bitte