Formel 1 Saison 2018

Übertreibs mal nicht…

1 „Gefällt mir“

Ich übertreibe nicht, es stört mich nun mal.

Finde es zwar auch dämlich, wie das Halo fast die Hälfte des Bildes erfüllt, aber es ist nun wahrlich nicht so, dass man nichts mehr von der Strecke sieht.

Ich bin immer noch in der Umstellungsphase, mich stört der Halo in dieser Perspektive nach wie vor extrem. Von daher reagiere ich halt bei jeder weiteren Verkleinerung des Sichtfeldes auf das was mich eigentlich interessiert (und das ist nun mal die Strecke) empfindlich. Wie du schon sagst, die Hälfte ist weg, warum muss man die verbleibende Hälfte auch noch mit Anzeigen verkleinern?

Die Geschwindigkeitsanzeige ist zwar relativ dezent und auch nicht hoch, aber mir geht’s halt ums Prinzip. Muss auch mal gut sein.

An sich finde ich die Idee natürlich gut, den durch den Halo vergebenen Platz sinnvoll zu nutzen. Auch solche Kleinigkeiten wie der Fahrername auf dem Halo wie bei Haas finde ich schon nett.

Ich bin nicht mal gewillt, mich dran zu gewöhnen…Halo ist Schmutz aus der Hölle.

Ich finde eben nur, dass man sehr wohl noch genug vom Renngeschehen mitbekommt in der Cam.
Optimal ist es natürlich nicht.

Dann sind wir uns in einem Punkt schon mal einig. In dem anderen sind wir auch gar nicht so weit voneinander entfernt, nur dass ich pessimistischer bin und auch den nicht optimalen Zustand in Gefahr sehe :grin:

bei den zeiten die ferrari grad in FP3 fährt frag ich mich ja, was die gestern so anders gemacht haben als der rest.

Motor schonen nehme ich an, so wie schon das ganze Jahr über.

2 „Gefällt mir“

Sirotkin…nunja.

Der wird Williams noch mehr Geld kosten, als er mitbringt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Stellt sich nur die Frage, kann Mercedes noch zulegen, so wie in Australien oder war es das wie bei den anderen Rennen.
Ferrari hat ja von FP3 bis Q3 immer massiv Zeit gewonnen.
Red Bull wird denke ich nicht in die zweite oder gar erste Reihe fahren können, auch wenn sie keine Qualy Sim gefahren sind.

sind sie ja bei williams gewohnt :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wow das war knapp zwischen den Toro Rossos.
Hartley fährt mitten auf der Strecke mit kaputten Reifen…

Ich weiß noch wie ich nach der Australien Quali geschrieben habe das die WM entschieden ist, weil Mercedes stärker denn je ist :joy:
Tja vll war das etwas vorschnell. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

In der Tat…

1 „Gefällt mir“

Da ist doch die FIA eingeschritten, in Australien haben die Mercedes noch knapp ne Sek von Q2 nach Q3 gewonnen und seit dem geht da gar nix mehr, kaum noch Zeit Gewinn in Q3, is etwas fishy für mich.
Ansonsten Vettel im Glück weil Kimi seine heiße Runde, richtig wegwirft. Nur P6 und dann auch noch auf den (super) Ultra (hyper) Softs (:kappa: ), aiaiaiai das wird schwer, aber für uns Fans hoffentlich spannend.
Wenn kein frühes SC kommt wird Kimi wohl auf einen Stopp gehen müssen

Ohne den Aluhut zu zücken, finde ich das auch extrem „bemerkenswert“ :thinking:

Das war echt schade. Hält Räikkönnen seine wieder gewonnene Grundschnelligkeit die Saison, dann hat Vettel bald ein Problem :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Kimis Problem war schon immer die Konstanz, mal nen ganzes Wochenende oder gar mehrere am Stück schnell und Fehlerfrei zu sein ist ihm schon immer schwer gefallen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub die freimaurer waren‘s

1 „Gefällt mir“

Du hast was vergessen: :aluhut:

Sagen wir so, Mercedes hat schon zugegeben mit dem Öl Verbrauch, hart an der Grenze operiert zu haben, aber nach Australien plötzlich den Öl Verbrauch deutlich gesenkt haben, während Ferrari dies nicht getan haben obwohl die genauso die Grenzwerte ausreizen.

Ich sehe kein Sinn darin das freiwillig zu machen, vor allem dann für mehre Rennen, mal für ein oder zwei um zu testen was mit weniger Öl verbrennen geht und um die Haltbarkeit ggf zu erhöhen, aber Stand jetzt ist das sie immer noch mit gedrosselten Öl Verbrauch fahren, anstatt wie in Australien ans Limit zu gehen.

Ich wunder mich nur weswegen sie das tun, denn eigentlich ist es doch normal im Motorsport und besonders in der F1 die Grenzen auszureizen bis zum geht nicht mehr.