Formel 1 Saison 2018

Doch, weil die Messwerte nicht haargenau sind und Mercedes eine Strafe umgehen will. Ferrari blieb weiterhin am Limit.

Ehrlich? Hab es eher umgekehrt gehört, dass Ferrari aufgeholt hat (vorallem der Gewinn 2017 und 2018, als sie plötzlich ein ernstzunehmender wm Gegner wurden), weil die Öl beimengen um den Verbrauch/Stunde zu senken, bzw unerlaubt erhöhen und die am meisten bei einer Kontrolle durch die FIA verlieren würden.

Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Fakt ist: Mercedes hätte unter „normalen“ Umständen alle rennen bisher gewinnen können.

-Australien hatten sie einen grundlegenden rechenfehler. Oder (meine Vermutung) sie kannten sich im Regelwerk nicht so gut aus und haben es auf einen Rechenfehler geschoben.
-Bahrein haben sie taktisch zu lange gewartet und plötzlich war ihre Chance vorbei
-Shanghai hat das safty car alles durchgewürfelt und bei Hamilton wieder verzockt.

Alles menschliche fehler, kein schlechtes Auto

Ja die Aussagen kenne ich, will hier auch keine Verschwörungstheorie vom Stapel lassen, kann mir halt sehr gut vorstellen das die FIA, bei Mercedes war und mit DQ und weiterem gedroht hat sollte die FIA ein Regelverstoß ermitteln. Von sich aus, würde doch kein Team auf mehr Leistung verzichten, auch Mercedes nicht. :wink:
@IIIIIIIIII da bin ich voll bei dir Ferrari hat einen riesen Sprung gemacht.
Öl wurde wohl bei allen Teams verbrannt, nur Mercedes soll das bis letztes Jahr aktiv gesteuert haben, finde gerade den Artikel nicht der das mal etwas genauer erklärt hat. Und ich kriege das jetzt nicht 100% zusammen, aber die FIA wird für 2018 schon nicht umsonst Ventile zwischen allen Teilen der Power Unit und Ansaugtrakt verboten haben.

Ich hatte das vorhin nur gepostet weil ich auf die Qualy Performance von Mercedes nicht klar komme (:

1 „Gefällt mir“

Etwas das ich schon länger kritisiere, aber naja wenn Toto sagt das wäre ne schlechte Idee, lassen wir das lieber mal… :man_shrugging:

Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich mag die Strecke in Baku. Ist eine geile Mischung aus Stadt und Speed Strecke. Und die Altstadt schaut toll aus

Joa, ich liebe die Einfahrt in die Altstadt. Diese extrem Enge Links Rechts Kombination ist einfach einzigartig, nur die ewig lange Gerade hätte ich gerne weg.
Bin mal gespannt wie sich das Rennen dieses Jahr entwickelt, sowas wie 2016 bräuchte ich nicht, aber ganz so chaotisch wie 2017 muss es auch nicht sein.

Ist halt, genau wie Monaco, so ne kleine Wundertüte.

1 „Gefällt mir“

Die Swarovski ist schon niedlich :beansmirk:

Meine Frau beschwerte sich gerade das es unfair ist das Reiche Menschen auch noch schön sind, ich hab die Trulla verpasst, naja vllt. sieht man sie später ja noch mal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ja…wer kennt ihn nicht, den „Underduck“ Lewis Hamilton?

Ach Kai Ebel…never change :joy:

Die Berichterstattung bei RTL zur Formel1 ist manchmal sehr gewöhnungsbedürftig.

Den besten im RTL Formel1 Team finde ich Christian Danner. Ich mag den einfach.
Der kennt sich wenigstens aus und gibt gute Einblicke auch in technische Details.

3 „Gefällt mir“

Der Wind ist schon krass, bis zu 80kmh aus wechselnden Richtungen, wenn doof läuft drehst du dich beim anbremsen, bzw. einlenken

Is doof das weder Glock noch Rosberg mit in Aserbaidschan sind, beide werten IMHO das ganze drumherum immens auf, auch wenn Rosberg noch etwas Moderation Training braucht.

1 „Gefällt mir“

Kimis Frust über die verpasste Pole musste Ocon spüren… :smiley:

Na bumm

1. Safty Car ist da :grin:

Geht ja schon mal richtig gut los :see_no_evil:

Naja Occon hat Kimi 0 Platz gelassen, selber schuld

2 „Gefällt mir“

naja an der Stelle zu überholen ist “optimistisch”

Haha Alonso fährt mit nur 2 Reifen rechts an die Box :joy:

1 „Gefällt mir“

Alonso hat ganz schön voll Dampf gemacht, mit nur einem intaktem Reifen.