Formel 1 Saison 2019

Außerhalb deutschlands (und ich glaube Liechtenstein und Niederlande, aber nicht sicher) hatte die twitchübertragung den SKY UK kommentar

Ich. :raising_hand_man:

Aber auch nur aus Neugier und weil es da Full HD ist. :eyes: Der Kommentar so ganz ohne all die Zusatzinfos ist doch ziemlich langweilig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na dann bist du bei PietSmiet ja besser aufgehoben als bei RTL. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ne wie gesagt möchte dann schon nen gescheiten Kommentar haben.

Siehe nachricht darunter

Nope F1 TV mit Sky.

Wäre schon was, aber wenn die Pietsmiets ihre Nasen noch in den Stream halten, eher nicht.

Die Vorhersage wer von den 40k Zuschauern das Rennen stattdessen auf RTL gesehen hätte, ist so schwammig wie TV-Quoten-Ermittlung generell :>

Tatsächlich war das mein erstes Rennen das ich komplett gesehen habe seit damals Vettels WM-Sieg 2010. F1 hat mich bisher nie so interessiert, sondern bei den Piets nur die F1 Lps verfolgt, weil die ganz witzig sind, nicht so lange dauern. Also hätten die heut nicht übertragen hätt ichs auch net geschaut.^^

Bei Pietsmiet hat aber Piet und Chris kommentiert ind das brauch ich dann wirklich nicht.

Ja das fand ich auch. Ist ja ganz lustig aber ihnen fehlt das Fachwissen. #keinHate #wohersollsauchkommen

War mehr so wie mit freunden gucken. Aber nicht weil ich meine: oh pietsmiet sind meine freunde, sondern weil ihr wissen das eines zusehers ist. der eine weiß das, der andere weiß jenes… aber eben oneway. Wenn sie blödsinn sagten, konnte ich sie nicht korrigieren, wie wenn ich mit freunden vor dem fernseher sitze

Jaa mein Gott.
Ich meinte das schon so:

F1TV > PietSmiet > RTL

Mir waren die PietSmiet-Jungs heute deutlich lieber als Heiko Wasser. Vielleicht steig ich doch mal auf den offiziellen Stream um. Wie viel kostet der nochmal?

Ich kann aber jedem den ORF Kommentar (außer heute) empfehlen.

Unpopular opinion bei der FIA:

Ich bin dafür, dass Mexiko das letzte rennen im Jahr ist und dort im Stadion der WM Titel übergeben wird!

Aber bitte ohne DJ.

1 „Gefällt mir“

Zuerst Siegerehrung und dann DJ

Ich fand das war echt eine Wohltat das Rennen bei PietSmiet zu verfolgen und nicht bei RTL. Den Kommentar fand ich durchweg unterhaltsam, dafür dass es 'ne Premiere war.
So RTL-Hintergrundinfos wie ‘Fahrer XY ist gerade seinen 30.000 Rennkilometer gefahren’ brauch ich auch nicht unbedingt.
Lustig fand ich auch das RTL-Bashing paar Runden vor dem Ende wo sie sagten, dass man jetzt doch eigentlich nochmal Spannung aufbauen müsste weil es ja sooo knapp zwischen HAM und VET wäre.

2 „Gefällt mir“

Es gibt bei RTL zwar sehr viel Werbung und vielleicht nerven die Kommentatoren, schlussendlich muss man aber nicht noch das 10te Abo machen, nur um F1 alle 2 Wochen sehen zu können. Denn sowohl Sky als auch der reine F1 Stream sind etwas dürftig mit der restlichen Ausstattung von Live-(Renn)Sport.

Bei F1TV bekommst du das volle GP Wochenende mit allen Rennserien im Vorprogramm. An mehr hat Libery Media halt keine Rechte und darf dem entsprechend auch nicht mehr übertragen. Für mich als “Hardcore” Fan der wenn möglich jede Session anguckt ist F1TV genau das was ich schon seit Jahren haben wollte.
Zumal die ich dort ganz legal den SkyUK Kommentar bekomme.
Allerdings habe ich sonst keine TV Abos also ist das für mich verschmerzbar.

Was ich mir bei F1 TV aber noch in Zukunft noch wünschen wäre eine Coverage vor und nach dem Rennen/Quali mit Berichten usw. Die F1 hat ja da mit Will Buxton nen guten Mann. Das finde ich fehlt noch.

Ich glaube die wollen nicht zu Hart in den kampf mit sky und rtl oder wem auch immer gehen.

Warum sollten RTL und SKY millionen an liberty media für die rechte zahlen, wenn liberty media ihr größter konkurrent ist.

Liberty Media möchte nur den Hardcore Nerds eine „easy“ möglichkeit geben Training und GP2 etc. zu empfangen und nebenbei „easy“ money mitzunehmen, da sie das Training, etc. Ja so und so von der internationalen Bildregie aufnehmen lassen.

Liberty Media musste also nur noch Server mieten und diese Aufnahmen um 9,90 an die HardcoreFans verscherbeln, ohne viel aufwand.

Gleichzeitig sind sie damit keine große konkurrenz, da RTL eh „nur“ Quali und rennen zeigt und so können sie auch von denen easy die kolportierten 85.000.000 einstreifen.

Um auf diese summe zu kommen würden sie ca. 708.000 zahlende abonnenten für F1TV benötigen bei gleichzeitig wesentlich gesunkenem Werbewert.

1 „Gefällt mir“