Formel 1 Saison 2019

Könnte ich mir gut vorstellen, dass das ein Grund sein kann. Trotzdem hoffe ich , dass da sowas mal kommt.

Interessant, trotz der Twitch Aktion hat Sky hat einen neuen Zuschauer Rekord und RTL auch mehr Zuseher als in den Jahren davor.
Quelle: https://www.dwdl.de/sportsupdate/74691/telekom_liebaeugelt_mif_bundesliga_buschmann_poltert/

Das ist ja für Hardcore-Fans völlig in Ordnung. Nebenher muss es auch so ein Angebot mit allen Sessions und evtl. Zusatzcontent für die Herzblut-Fans geben.
Aber der normale Zuschauer sollte dann etwas mehr die Füße still halten, wenn im Free-TV Werbung kommt oder die Kommentatoren einem missfallen. So sind die Spielregeln. Man bekommt es auch nicht im „Free-TV“ (die genannten „Kaufempfehlungen“ ) umsonst, aber man muss nicht noch extra Euros auf den Tisch legen. :wink:

RTL zeigt doch auf ntv soweit ich weiß die Trainings

Ab 20:13 Uhr brachte es das Rennen aus Mexiko auf 640.000 Zuschauer - so viele wie noch nie .

denke liegt wohl an der Uhrzeit, schön nach der Tagesschau umschalten. Lief ja auch nichts tolles als Konkurrenz, ach halt… grillt den Henzler.

1 „Gefällt mir“

der war erst um 20:15

meinst du die leute haben 2 minuten F1 geschaut oO ?

Also künstliche Dramen wie bei RTL und Co?

gut möglich als überbrückung anstatt werbung vor 20:15

Ich habe mal eine Frage: Der Punkt für die schnellste Runde wird doch auch vergeben, wenn diese mit DRS erzielt wurde oder? Also z.B. darf man es bei einer Überrundung aktivieren und den Schwung auf der Geraden nutzen?

Natürlich. Sobald du die schnellste Runde fährst und in den Top 10 bist gibt es den Punkt, DRS oder Boxenstopp 4 Runden vor Ende spielt dabei keine Rolle. Warum auch?

Ja.

Schnellste Runde ist in der Regel immer durch neue Reifen und DRS am Ende des Rennens entstanden. Am Ende, weil dann ~ 100 KG weniger Super Plus im Auto ist und es sich leichter beschleunigen, bremsen und engere Radien fahren lässt.

1 „Gefällt mir“

Weil es je nach Strecke ein erheblicher Vorteil ist. Ein Boxenstopp, auch wenn man keine Position verliert, um neue Reifen zu holen, beinhaltet ja erstmal einen Zeitverlust und kann theoretisch (unwahrscheinlich aber möglich) in die Hose gehen, wenn der Vordermann technische Probleme hat, dennoch ins Ziel rollt und man ihn hätte ohne Boxenstopp überholen können (und der Positionsgewinn mehr als einen Punkt bringt).

Jo, deshalb ist die Regel ja eigentlich auch lächerlich… Wenn man Zusatzpunkte vergeben möchte, dann lieber die Quali belohnen.

Ja. Ist je nach strecke ein erheblicher vorteil. Gilt aber für alle

Puh naja in Monza und Spa ist DRS sicherlich ein erheblicher Vorteil, ansonsten spielen frische softe Reifen da eine deutlich größere Rolle.

Deswegen hat auch meistens der schlecht plazierteste der Top 6 die schnellste Runde gefahren, weil die so gut wie immer einen freien Stopp haben.

1 „Gefällt mir“

Diese Regel bringt auch einfach nichts. Sie hat keinerlei Benefit. Sie macht die Rennen auch nicht interessanter oder irgendwas. Ist einfach ne sinnlose Spielerei.

Welche Regel? Die der schnellsten runde?

Ja.

Ich glaube wenn die WM hoffentlich mal wieder etwas enger wird kann die regel schon was bewirken. Wenn ein Fahrer mal zehn schnelle Runden sammelt können die zehn Punkte schon nen Unterschied machen.