Formel 1 Saison 2019

Bottas hat das gleiche Auto und kriegt das auch nicht immer auf die Reihe. Also Lewis hat schon mehr Talent als die meistens, trotz starkem Auto.

Und die Beiden haben auch nur das Team zusammen gestellt und die Weichen gestellt, den Motor und das Chasis haben andre geplant und gebaut, die Fahrer sind halt da um gefeiert zu werden, dafür begeben sie sich Woche für Woche in Gefahr (auch wenn die heute deutlich geringer ist als noch früher), deswegen dürfen sie auch gefeiert werden in meinen Augen.

Hoffentlich findet Ferrari in der Winterpause noch was, seit der Sommerpause sind sie beinah da wo sie sein müssen, fehlt aber doch noch ein kleines Stückchen.

Schöne Geste von Seb Lewis noch vorm Podium zu gratulieren.

Also das bottas nur ein „durchschnittsfahrer“ ist und genau deshalb engagiert wurde ist ja nicht erst seit heute bekannt.

Ich will auch gar nicht sagen, hamilton hat nix drauf.

Aber 91 % podestquote seit 2014 beschönigt seine leistungen etwas. Oder seine 6 titel im vergleich zu mansells einzigem.

Keine frage ist hamilton außergewöhnlich und bestimmt einer der top 5 fahrer all time…

/edit: top 5 fahrer seit 1975. mit der f1 geschichte davor, hab ich mich einfach zu wenig beschäftigt. Z.b. Wie ordnet man mark hawthorne, der MotoGP Weltmeister und F1 Weltmeister wurde, ein.

Wie alt ist eigenrlich florian könig? Der macht das doch schon mit niki lauda seit 1995 oder?

Die haare werden auf jedenfall sehr licht bei ihm in den letzten 2 jahren

1 „Gefällt mir“

52 … war wohl jung in seiner ersten f1 saison

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen:
Diese Frage kam von Kai Ebel :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“

Wer ist Niko Kovac? Und ja, Vettel hat absolut recht, was Sportreporter teilweise da für Fragen stellen…

Dem Bub hätte er mal nach dem Adi fragen sollen. Dann hätte es auch eine Antwort gegeben.

Daniel bespricht ein paar Rennfilme, hat mir gefallen, weil auch ein paar meine Favs dabei sind.

3 „Gefällt mir“

https://www.derstandard.at/story/2000111020431/mercedes-denkt-ueber-ende-von-formel-1-engagement-nach

Gerüchte verdichten sich.

Aber bei:

Mercedes soll als Partner ab 2021 laut derzeitigem Stand zumindest drei andere Teams – McLaren, Racing Point und Williams – mit Motoren ausstatten. Auch das steht laut Wolff zur Diskussion.

Denke ich nur, dass es säbelrasseln ist. Daimler würde keinen Vertrag mir McLaren machen und dann 3 Monate später sich ersatzlos verabschieden.

Mercedes muss das ja immer wieder auf Neue evaluieren, anders geht es in so einem Konzern gar nicht, werden die andren Hersteller auch Jahr für Jahr machen.
So lange das Team vorne mitmischt und genug Kunden hat, wird der Konzern die Füße denke ich aber still halten.

Kann zufällig wer übersetzen? Laut Wikipedia wird Hülkenberg nächstes Jahr Indycar fahren.

Also laut dem Wikipediaeintrag, würde Hülkenberg die Ovale auslassen. Was durchaus Sinn ergeben würde, da Hulk mal ausgeschlossen hat im Oval zu fahren. Fände ich ganz cool Hülkenberg im Indycar zu sehen und schauen was er reißen kann.

Google-Übersetzer :ugly:

Die Niederlande haben möglicherweise in der nächsten Saison auch einen Vertreter in der IndyCar-Serie. Laut GP Latest News werden Rinus van Kalmthout und Nico Hülkenberg nächste Woche als Fahrer von Ed Carpenter Racing bekannt gegeben.

Für Van Kalmthout würde ein Traum wahr werden. Der niederländische Fahrer reiste in jungen Jahren in die USA, um das IndyCar zu erreichen, indem er über die Leiter Road to Indy arbeitete. Im Jahr 2017 wurde Van Kalmthout Zweiter in den USA F200, gefolgt von einem Titel im Jahr 2018 im Pro Mazda. In diesem Jahr war er Zweiter hinter dem brandneuen McLaren SP-Fahrer Oliver Askew in den Indy Lights.

Mit seiner guten Leistung hat Van Kalmthout bereits zwei Tests in IndyCar-Fahrzeugen bestanden, die beide in einem Ed Carpenter Racing-Fahrzeug stattfanden. Es sieht so aus, als hätte er einen ausreichenden Eindruck auf Teambesitzer Ed Carpenter hinterlassen, der dem niederländischen Talent sein Debüt in der höchsten amerikanischen Einsitzer-Klasse geben möchte. Außerdem scheint er als Teamkollege einen erfahrenen Fahrer zu haben, der jedoch keine Erfahrung im IndyCar hat.

Nico Hülkenberg wäre der zweite Mann, der 2020 bei Ed Carpenter Racing an den Start ging. Der Deutsche muss seinen Platz bei Renault nach dieser Saison an Esteban Ocon abgeben und mit nur einem freien Platz bei Williams scheint es seine Zeit in der Formel 1 zu sein zu einem (vorläufigen) Ende kommen. Für Hülkenberg scheint es jedoch nicht notwendig zu sein, still zu sitzen, da er wahrscheinlich im IndyCar arbeiten kann.

Die genaue Auslegung der Sitze bei Ed Carpenter Racing ist immer noch ein Fragezeichen. Teambesitzer Carpenter führt die Rennen nach wie vor jede Saison auf Ovalen durch. Ob dies auch 2020 der Fall sein wird und wer dann seinen Platz aufgeben muss, ist noch unklar. Es scheint jedoch offensichtlich, dass dies Hülkenberg sein wird: Van Kalmthout hat bereits einige Erfahrungen mit Ovalen, und Hülkenberg hat wenig angedeutet, um im Rennen auf Ovalen zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Verstappen auf Pole fänd ich spannend.

Startet man in Brasilien auf der Gerade links oder rechts?

Nicht dass ich irgendwas dafür könnte, aber: Bitte, da hast du es.

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr startete der Polesetter von außen, also rechts.

1 „Gefällt mir“

Ja hab am satelitenbild nachgesehen. Ungerade startpositionen sind außen.

„Schlecht“ für verstappen. Der red bull ist ja nicht umbedingt als wunderstarter bekannt.