Formel 1 Saison 2019

Vielleicht benötigt man einfach mehr Einheitsteile, sodass nur die Quintessenz eine Eigenentwicklung ist. Das klappt in der DTM auch, die Autos sind nahe beisammen. Trotzdem geben die Details (siehe Audi) den Ausschlag. Dass BMW nicht aufholen konnte, liegt daran, dass die Entwicklung über die Saison eingefroren ist. Das sollte es in der F1 nicht geben. Schlechte Erfahrungen hat man da ja zu Beginn der Hybridära gemacht…

Startwarnung an Alle!

Vettel hatte super reaktionszeit. Hat er die position verloren weil schmutzoge streckenseite oder geht der ferrari in gang 2 und 3 nicht so gut am start?

1 „Gefällt mir“

Leclerc schon hinter der Spitzengruppe und der einzige mit Gelb. Würd lachen wenn sich diese strategie als richtig erweist und er gewinnt :beanjoy:

Lewis wieder im Weinmodus, bin mir nur noch nicht sicher, ob er dann am stärksten oder schwächsten ist.

Also Gewinnt er am Ende :joy:

Aber bisher wirklich nen klasse Rennen, mit 4 verschiedenen Strategien in den Top 6.

1 „Gefällt mir“

11 Runden auf den harten, naja war ein versuch wert für Bottas. Vermutlich…

Puh SC

Mal sehen ob sich das für Max lohnt.

Ufff… schaut so aus

Glaub nicht … hat auch keine frischen roten mehr

Frische Rote gegen gebrauchte Gelbe könnte sich für Max ausgehen.

Versteh es aber auch nicht … aus P1 muss man ja nix riskieren? Bei hamilton hätt ich es verstanden. Sein versuch P1 zurückzuerobern. Aber bei Max?

Verstappen hat keine frischen roten mehr übrig gehabt oder?

Ich meine bei Sky haben sie gesagt es sind frische.

Ok, dachte verstappen verliert mehr als 1 position. Na gut, nach dem safty car direkt hinter hamilton könnte funktionieren.

Glaube auch nicht das er frische hat, andrer Seits hat Max heute ne sehr starke Pace, er kann es wieder schaffen wie im 2ten Stint.

1 „Gefällt mir“

Waren aber nicht frisch. Haben nicht geglänzt

Aber schön von der Rennleitung, dass sie nochmal Spannung aufbauen wollen. Weil nen VSC hätte es da auch getan.

Wie hats hülkenberg so weit hinter ricciardo geschafft? Ric hatte sogar einen unfall und nasentausch in runde 1 oder so ^^