Formel 1 Saison 2019

Wow Leclerc verliert 2 Sekunden im dritten Sektor, unglaublich wie schlecht Ferrari wieder performt.

An sich habe ich ja nichts gegen das Rennen in Abu Dhabi, ist natürlich eher so ein lowlight aber damit kann ich leben, hätte es nur nicht gerne als letztes Rennen der Saison, da währe mir ein Rennen das grundsätzlich mehr Action bieten kann lieber.

Also 2010 war das Rennen super geil spannend :wink:

2 „Gefällt mir“

Aber auch nur weil überholen auf der strecke ohne drs unmöglich ist und webber/alonso die „fail strategie“ hatten

Jopp, da passte auch die Ausgangsposition. Zudem gab es Herrn Petrov, der wunderbar Alonso „blockiert“ hat. :slight_smile: In der Regel fand ich Brasilien als Saisonfinale immer interessanter, da dort im Frühlung häufiger mit Regenrennen zu rechnen ist.
Heute: Wenn die nächste Saison so weitergeht, wird das früher oder später der letzte Sargnagel für die F1 sein. Etwas Racing gab es diese Saison erst, als Hamilton schon fast sicher Weltmeister war. Heute hat man doch wiederr perfekt gesehen, wie mit und ohne DRS gefahren wird. Überholt wurde meistens nur noch mit DRS oder als die Qualität der Reifen eklatant unterschiedlich war.

Leclerc bekommt keine strafe, ferrari muss aber 50k zahlen.

Wär auch komisch meiner meinung nach, wenn für einen formalfehler von ferrari den piloten bestrafen würde.

Benzinmenge war ja legitim, nur wurde was anderes gemeldet ^^

Zur hamilton spekulation oben meinte toto wolff übrigens:

Toto Wolff hat heute Abend wieder sehr offen darüber gesprochen, dass Lewis Hamilton 2021 zu Ferrari wechseln könnte. Die zwei Treffen zwischen Hamilton und Ferrari-Boss John Elkann gelten inzwischen als bestätigt. Wolff hat aber bereits gestern klargestellt, dass er seinem Superstar das nicht übel nimmt, sondern Verständnis dafür hat, dass dieser sich umsieht.

Von einem Journalisten darauf angesprochen, ob er glaubt, dass ein Rennfahrer einfach wegen einer unglaublichen Geldsumme schwach werden kann, antwortet Wolff mit einer konkreten Ansage: “Ich sehe die Chance bei 25 Prozent.” Also 75 Prozent, dass Hamilton auch 2021 im Mercedes sitzen wird …

1 „Gefällt mir“

@Herzer machst du einen thread für 2020 und schließt diesen?

Ab 2020 vielleicht Aston Martin anstatt Racing Point?

1 „Gefällt mir“

Hach, auch wenn der WM nicht existiert hat, war 2019 doch ne ganz coole Saison.

2 „Gefällt mir“

Ja die WM war ja nach 5 oder 6 Rennen schon erledigt ^^

Bis Frankreich hat ja ausschließlich Mercedes gewonnen oder?

Ja die ersten 8 Rennen hatte Mercedes gewonnen, 5 davon mit P1 und 2 finish.

Mitte der Saison war eigentlich der spannendste Teil. Die Rennen rund um Österreich, Silverstone und Budapest

2 „Gefällt mir“

Wir alle können nur hoffen, dass die nächste Saison besser wird. Hoffentlich holt Ferrari wieder auf und Red Bull legt zu. Ein Dreikampf wäre schon schön, egal wie es nachher ausgeht. von der spannung her bitte wie 2008… ich bin/war weder Hamilton oder Massa Fan, aber das war wirklich mega spannend zu Schluss, obwohl kein deutscher Fahrer eine Rolle um den Titel gespielt hat :wink:

2007 war doch „noch krasser“ auch wenn nicht in letzter Kurve.

Oder 2010

Oder 2012

Auch wenn Vettel 4 Jahre im Gang gewonnen hat, war die WM nur 2 Jahre langweilig.

Seit Mercedes ist es aber jedes Jahr ab Mitte der Saison langweilig und man fragt sich nur noch: ab wann ist es nicht mal theoretisch noch möglich.

Heuer eben schon ab Rennen 3 ^^

2 „Gefällt mir“

2017 war bis Singapur super :sob:

Also bis Mitte der Saison ^^

Ich hab 2008 das letzte Rennen per Zufall gesehen und war darauf Formel1 Fan ^^

Vettel hat 2013 als er die WM gewann noch gesagt, sie sollen es genießen denn ab nächstes Jahr wirds unmöglich sein.

1 „Gefällt mir“

Zwischen Rosberg und Hamilton gabs wenigstens noch Spannung.

AbEr MoToRsPoRt iSt KeInE sPoRtLiChE aKtIvItÄt:

1 „Gefällt mir“