Formel 1 Saison 2019

Gar nicht mal so schlecht, für das erste mal in nrm F1 Boliden.

3 „Gefällt mir“

Aber mit den weichen Reifen, im Gegensatz zu allen anderen. Das war schon eine „wir möchten besonders viel Medienaufmerksamkeit“-runde.

Alonso ist damit auf der Strecke übrigens gegen Verstappen Vater und Sohn und gegen Schumacher Vater und Sohn gefahren ^^

1 „Gefällt mir“

Jo mit Sicherheit, dennoch musst du so ne Zeit erst einmal zusammen bekommen, sehe Mick auch nicht als kommenden F1 Gott, finde seine bisherige Karriere aber sehr gut gestaltet.

Hier die Zeiten von Heute.

horcht hier eigentlich jemand den F1 podcast “beyond the grid”? hab heute die luca di montezemolo folge nachgeholt.

war sehr interessant. hatte irgendwie nie so im gedächtniss, dass niki lauda ferrari genau zu so einer dominanz führte wie anfang der 2000er schumacher. nur niki lauda eben “mittendrin” seinen unfall hatte

auch hatte ich nicht mehr im kopf “wie sehr” pech alonso 2010 und 2012 hatte.

Hast nicht den Film „Rush“ gesehen? Da sieht man ja auch gut, wie Niki Lauda das Auto deutlich verbessert.
Wenn nicht: Unbedingt ansehen. Der Film ist echt ein Meisterwerk. Hab ihn schon mehrmals gesehen und auch Leute die sich für die Formel 1 nicht interessieren finden ihn gut.

2 „Gefällt mir“

ja habe ich gesehen. aber lauda hat ja “nur” zwei ferrari titel.

ferrari wurde in der konstrukteurs wm mit der verpflichtung niki laudas jedoch:

1974: 2
1975: 1
1976: 1
1977: 1
1978: 2
1979: 1

hab jetzt extra nachgeforscht:

Russell und Perez waren jeweils auf der weichsten Reifenmischung unterwegs, während Vettel und Sainz härter bereift waren. Auch Schumacher war wieder auf den weichsten Reifen unterwegs - aber das wusste wir ja schon.

zum „doppelten sainz“ in der liste übrigens:

Bei McLaren hat man noch einmal den Fahrer getauscht, Sainz hat für Norris übernommen. Das „Problem“: Sainz ist heute schon gefahren - allerdings im anderen McLaren, der für den Pirelli-Test abgestellt war. Den fährt mittlerweile Alonso. Alles Klarheiten beseitigt? Jedenfalls zeigt der Zeitenmonitor Sainz jetzt doppelt an, weil er mit zwei verschiedenen Autos gefahren ist …

hier die originalquelle:

Das macht ihn glaube ich immer noch zum erfolgreichsten Ferrari-Piloten nach Schumacher.

laut wikipedia: nach WM titeln gemeinsam mit alberto ascari bei 2… nach siegen mit 15 zweiter nach schumacher, welcher 72 hatte.

aber dennoch “stinkt” er ab gegen die 5 WM titel mit schumacher.

wobei man ihm den titel 1976 “zugute” halten muss. dann hätte er 3.

Richtig krass wieviel Zeit Mercedes heute Nacht gefunden hat, denke die Pole wird save einer von den beiden Silbernen holen, mit Tendenz Bottas, aber Leeus darf man ja nie abschreiben.

Boar sind das Flachzangen bei Sky Deutschland.
Wundern sich das keiner mit den Soft im zweiten Versuch im Q2 verbessert, dabei ist das doch schon im letztrn Jahr so gewesen das die Top 6 sich im Q2 schon mal fürs Q3 warm fahren.

Schlimmer als RTL und das ist schon ne Kunst für sich.

Jetzt wird’s spannend. Leider nur zwischen den zwei Mercedes.

Nicht schon wieder…

3 Zehntel hmm. Klingt nicht scheiße aus Ferrari Sicht, aber ich befürchte im Rennen ist Mercedes noch stärker. Man muss wohl wieder auf den Start hoffen.
Schon krass, dass Lewis in keinem Training überzeugt, im Qualifying der Speed des Autos und insbesondere sein eigener aber plötzlich da ist.

Ja mal sehen was das gibt, aber China ist ja eher ne Überholefreundliche Strecke, solange die Roten den Anschluss nicht komplett verlieren, verspricht das Rennen schon mal Spannung.

Gasly zumindest mal in Q3 allerdings immer noch segr weit weg von der Pace die Max hinlegen kann, aber reicht ja trotzdem um Renault zu schlagen. Beide Haas konnten keine schnelle Runde drehen, weil erst bei Rot über den Srrich gefahren sind, genau wie die Bullen im zweiten Versuch, da hatte Seb noch mal Glück das er hinten alle überholt hat, sinst hätte er wieder keinen zweiten Schuss mehr gehabt.

Bin im Hotel und muss f1 über rtl schauen, da ich meinerFrau den Vortritt bei f1tv lasse. Bin ich froh, dass ich das nicht jedes Wochenende sehen muss. Freue mich schon auf die völlig deplatzierten werbepusen

Hoffentlich gibt es heute keine Unterbrechungen, meine Tochter meinte um 5 das die Nacht vorbei sein soll und wir wollen Mittags noch weg, muss noch ein wenig Schlaf nachholen nach dem Rennen. :sleepy:

Allen andren die jetzt auch schon wach sind, viel Spaß beim Rennen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Frühstück ist auch nur bis 10:30 verfügbar. Brauche auch kein 2h-rennen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Interessante Aufwärmrunde :slightly_smiling_face:. Hoffentlich das Rennen auch. Lets Go.

1 „Gefällt mir“