Formel 1 Saison 2019

Leider habe ich vergessen Gestern zu posten.

Am 30.04.94, also vor 25 Jahren ist Ratzenberger in San Marino verstorben.

Heute am 01.05 jährt sich dann der Todestag von Senna ebenfalls zum 25ten mal, Senna wird heute bestimmt Medien weit genug Aufmerksamkeit bekommen, deswegen wollte ich auch an Ratzenberger erinnern.

Für mich war damals 94 die erste Saison die ich aktiv verfolgt habe und fuck selbst heute habe ich die Bilder von beiden Unfällen noch ganz genau vor Augen.

1 „Gefällt mir“

Hier ein Podcast über Ratzenberger mit seinem Vater als Gast

1 „Gefällt mir“

Jepp hatte ich vorhin schon gehört. War ein sehr schönes Interview

I loled

5 „Gefällt mir“

Was meint ihr dazu? Auch ich fand die 1988er Autos spannender als heute, da zumindest im ansatz noch nachvollziehbar welches Bauteil was genau macht.

https://i.ytimg.com/vi/9ZEB4apcGJA/maxresdefault.jpg

Grundsätzlich hat Seb damit in meinen Augen recht, allerdings würde ich die Telemetrie nicht komplett abschaffen, allerdings die Autos Offline nehmen, und die gesammelten Daten in einer Art Blackbox speichern, damit die Teams diese dann nach den Sessions auswerten können.
Wenn ich nur dran denke das bei den Teams “zu Hause” 12 Personen sitzen die alle Daten live bewerten, auswerten und analysieren um den Fahrer dann Anweisungen geben zu können, wenn auch nur indirekt, staune ich auf der einen Seitr natürlich, ob es schieren Aufwandes den die Teams betreiben, andrer Seits kann ich nur den Kopf schütteln.

Die Autos wieder simbler, live Telemetrie weg und wir haben wieder bessere Rennen, würde ich jetzt einfach mal ins blaue hinein vermuten.

Mail von F1TV bekommen, wegen den Problemen beim letzten Mal, gabs 3,xx€ zurück :>

1 „Gefällt mir“

dito.

Erstes Europa-Rennen und sofort explodiert der Thread :kappa: #DankeMercedesDominanz

Ja oder #DankeFerrariUnfähigkeit

Hätten ja zumindest ein wenn nicht gar 2 Rennen gewinnen können :wink:

wow Ferrari :see_no_evil:

Ist das zum kotzen

F1 ist leider wieder bei Langeweile Pur angekommen. Mercedes so stark wie nie.

Und Bottas ist einfach nicht gut genug um wenigstens ein internes spannendes Duell zu haben.
Hamilton ist schon Weltmeister.

Würde ich so nicht sagen. Zumindest sieht er deutlich besser aus als letztes jahr.

2 „Gefällt mir“

Starke Runde von Bottas, aber hat sich mal wieder im zweiten Run niemand verbessert, Leclerc von Verstappen geschlagen.
:frowning:

Leclerc 1,2 Sekunden hinter der Pole, sagt wohl alles aus oder?

Wie waren eigentlich die Zeiten im Frühjahrstest?

1.15,406 wurde nicht erreicht oder?

Mercedes hat damals also einfach geblufft und ist mit Standgas gefahren.

Wäre die Formel 1 bei Sky nicht im Packet mit dabei, ich würde ich es abbestellen.

jedes Jahr wird die Merzedes Dominanz schlimmer und die Formel 1 langweiliger :beansad:

äh nein

Time will tell.

Auch für mich ist er bereits WM, wenn er denn nicht verletzt ausfällt, wie zum beispiel Lauda 1976

Doch siehe Start.