Formel 1 Saison 2019

Sebastian Vettel hat sich nach seinem Ausfall bereits zu Wort gemeldet. Der Deutsche schildert, was bei seinem Ausfall passiert ist: “Nach dem Stopp, der vielleicht ein bisschen spät kam, hatte ich auf einmal keine Leistung von der Batterie mehr zur Verfügung. Es fehlte dann doch ziemlich viel, ich glaube um die 160 PS. Ich wurde dann gebeten anzuhalten und das habe ich dann auch gemacht.”

“Ich habe das Auto da abgestellt, wo meiner Meinung nach kein Safety-Car nötig gewesen wäre. Ich habe mich extra noch schön hingestellt, sodass man das Auto nur noch nach hinten schieben musste.” Die Technik habe ihn heute einfach ausgebremst.

2 „Gefällt mir“

Nicht gesehen aber :clap: :blush:

Wenn er „nur“ keine leistung aus der batterie hatte, wieso holt ihn das team nicht einfach an die box und stellt dort ab?

Glaube ist der letzte Motor, da wollte man nichts riskieren, am Ende braucht er noch ne neue PU, bzw. Teile davon.
Frage mich eher wozu da das VSC raus gekommen ist, doppel Gelb hätte wohl gereicht, aber nach dem heftigen F2 Crash wollte die Rennleitung, verständlicherweise (wirklich keine Vorwürfe), kein Risiko eingehen.

Auto bergen ist doch seit Suzuka 14 immer Safety car

Nimm ma Singapur als Beispiel, da hat es ewig gedauert bis SC Signal kam und so wie Seb das Auto abgestellt hat, hätte das Bergen kürzer gedauert als das SC Signal letzte Woche.

Und Vettel hat auch nur das VSC ausgelöst, SC kam dann erst bei Russell.

Ich mach der Rennleitung auch gar keine Vorwürfe Sicherheit ist viel wichtiger als jeder Punkt, gerade wenn Marshels an die Strecke müssen.

Darum war ja in Singapur auch die Aufregung warum das ausrufen das Safety-Car so lange dauert

Heiko wassers mama war wohl eine giraffe :eddyclown:

https://twitter.com/heikowasser/status/1178230190914322433?s=21

Da muss man schon ehrlich sagen, dass Ferrari es dann auch nicht anders verdient hat. Statt einfach mal das Rennen zu fahren und souverän einen Doppelsieg rauszuholen, fängt man dann mit irgendwelchen seltsamen Hirngespinsten an und versucht das Rennen von der Box aus zu “fixen”. Da hat dann anschließend das Karma zugeschlagen.

7 „Gefällt mir“

So leid es mir für Seb und ein Stückweit für Charles tut, muss ich dir Recht geben.

Ca. 6 Sekunden absichtlich auf der Strecke verlieren zu lassen (Vettel), ist von Ferrari fasch schon kriminell. :smiley:

Da bis auf die Funksprüche nichts passiert ist, kann man Ferrari nur P3 jetzt nicht wirklich anlasten. War einfach Pech mit den SC Phasen und dem Auto von Vettel.

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise ist ab 2021 ein neues Team aus Spanien am Start, u.a. mit Wehrlein als Fahrer.

3 „Gefällt mir“

Laut der F1 wird das wohl nichts mit neuen Teams 2021.

Jopp, leider wieder nur heiße Luft…

Ex-Formel-1-Fahrer und Weltmeister Jenson Button ist in dieser Woche Gast beim Formel-1-Podcast „Beyond the Grid“. Im Gepäck hat er natürlich jede Menge Anekdoten aus seiner langen Karriere. Eine betrifft die Familie Verstappen …

Denn Button kennt sie alle: Zu Beginn seiner Formel-1-Karriere ist er noch gegen Jos gefahren, am Ende gegen Max. Und in seinen Karttagen sogar gegen Max’ talentierte Mutter Sophie Klumpen! Sie war sogar seine Teamkollegin, wenn auch in einer höheren Kategorie. „Ich habe sie fahren sehen und weiß, wie gut sie war“, betont Button.

Frauen im Fahrerlager waren damals hingegen eine ganz neue Erfahrung - vor allem für den damals 15-jährigen Button. „Sophie hat sich einfach im Team-Zelt umgezogen“, berichtet er noch heute unangenehm berührt. Er gibt auch zu: „Ich habe versucht, nicht hinzuschauen, aber dann doch … Das waren lustige Zeiten“, lacht er.

:smiley:

Am Samstag wird es wegen dem Taifun keine Action auf der Strecke geben, Qualifying wird auf den Sonntag, 3 Uhr bei uns, verschoben. Das 3 FP wird komplett gestrichen.

Und falls das Quali komplett ins Wasser fällt steht die Startaufstellung bereits fest (Ergebnis P2). Die ersten 5: Bottas, Hamilton, Verstappen, Leclerc, Vettel.

Joa aber sollte die Qualy wegen dem Taifun ausfallen sehe ich auch für das Rennen schwarz.

1 „Gefällt mir“