Formel 1 Saison 2019

Wie ist denn das in der F1? Gibts dann ein Nachtragsrennen wie bei Skifahrern ? Oder ein nachtragsspiel wie bei Fußball?

Oder wird es ersatzlos gestrichen?

Ich geh stark davon aus, dass das Rennen gestrichen wird, sollte es dazu kommen. Der Aufwand das nachzuholen ist einfach zu groß.

Also es gab Fälle in denen das Rennen auf den darauf folgenden Montag verlegt wurde, aber das ist schon ewig und 3 Tage her, da das Rennen nach Japan aber erst in 2 Wochen ist, böte sich das an, bei 2 Rennwochenenden direkt nach einander ginge das zB auf keinen Fall.

Irgendwann später wird das Rennen aber nicht nach geholt, ginge rein logistisch schon gar nicht.

Wo ist denn das Rennen nach Japan?

Also im Fußball oder bei Skifahrern oder bei Leichtathletik oder bei olympischen Spielen wird es einfach irgendwann machgeholt, sobald es passt

Mexico, USA, Brasilien und dann das Finale in Abu Dhabi

Ufff… Mexiko, weiß nicht ob da eine Woche nicht zu kurz ist.

Ich glaub eher an ersatzlose Streichung

Naja wenn das Rennen Montag wäre ginge das schon, eine ganze Woche verschieben ginge wohl kaum.

1 „Gefällt mir“

Laut Prognose soll es am Sonntag aber wieder trocken sein. Also kommt wohl das Problem gar nicht auf.

Hoffentlich sind die Prognosen zuverlässiger als die Vorhersage des Ergebnisses eines Münzwurfs.

1 „Gefällt mir“

Joa… wetterprognosen sind schon relativ verlässlich. Also nicht bein schwankenden bedingungen und auf die minute.

Aber: kein regen oder taifun des weltuntergangtodes lässt sich schon sagen

1 „Gefällt mir“

Als Ersatzprogramm läuft heute auf Youtube der 2005er Japan GP. <3

Das Überholmanöver von Räikkönen gegen Fisichella :beangasm:

Alonso vs Schumacher war auch sehr krass. ^^

1 „Gefällt mir“

Gibt’s den was Neues bezüglich heute Nacht?

War den ganzen Tag beschäftigt und habe gar nichts mitbekommen

Ach… tatsächlich … rennen ist ja „bald“ ^^

Was meint ihr? Künftig immer Quali und Rennen an einem Tag?

Wär mir egal. Aber es „zerstört“ einen sonntag komplett. Man kann dann den ganzen sonntag nur vor der glotze sein ^^

Aber dann hätten die Sportjournalisten im Netz doch keine Zeit mehr, sich nach dem Quali irgendwelche Dramen aus den Fingern zu saugen und niederzuschreiben :ugly:

Nice

Was für eine Hammer Pole Runde! Im letzten Versuch auch noch einen neuen Strecken Rekord aufgestellt.

Wehe das Rennen wird nicht gut…

Ich mag die Asia Rennen, da hat man wenigstens noch was vom Sonntag, die neue Rennteiten von 15-17 Uhr sind mit Familie immer etwas doof.

2 „Gefällt mir“