Formel 1 Saison 2019

Vettel auf pole. So wacht man doch gerne auf :smiley:

Edit: und ein schlechter start von ihm. Vielleicht doch wieder ab zu bett :upside_down_face:

Wollte gerade diese lustige Statistik posten

Die Statistik der “Sonntags-Qualifikationen”
Suzuka 2004: Michael Schumacher (Ferrari)
Suzuka 2010: Sebastian Vettel (Red Bull)
Melbourne 2013: Sebastian Vettel (Red Bull)
Austin 2015: Nico Rosberg (Mercedes)
Suzuka 2019: Sebastian Vettel (Ferrari)

Vettel wohl mit Fehlstart -.-’

Habe ich das falsche Rennen angeschaltet? Wirkt ja beinahe wie ein Destruction Derby.

1 „Gefällt mir“

Er hatte auf jedenfall gezuckt, bekommt aber keine Strafe.

Leclerc in der 130R an Kimi vorbei, so sweet.

Ist mercedes’ racepace so gut oder ferraris so schlecht? Vettel ist bereits 11 sekunden zurück obwohl er weichere reifen hat.

Wirkt so als würde der Ferrari die Reifen killen, während Mercedes sie nur stark beansprucht.

Könnte sogar sein das Lewis auch nicht mit einem Stopp durch kommt.

1 „Gefällt mir“

Sainz ist wieder einmal richtig gut. Hoffentlich kann McLaren sich nächstes Jahr weiter verbessern.

1 „Gefällt mir“

Wirkt gerade so als würde Mercedes den Sieg verzocken, Bottas muss noch mal rein, der wird aber hinter Seb rauskommen und Lewis hat auch nur noch 4 Sek Vorsprung, ist quasi dazu gezwungen durch zu fahren.

Okay wtf ist zu früh, Bottas hatte natürlich genug Vorsprung. XD

Der Bottas ist schon ne arme Sau.

Jetzt lügt Ihn schon das eigene Team an :simonhahaa:

Ähh Ok. Ich hab nix gesagt :sweat_smile:

Leclerc hat einen genau so schlechten start wie vettel und direkt danach eine kollision und hat trotzdem die zweitmeisten stimmen beim driver of the day vote :thinking:

weil er so viele überholt hat… ist doch logisch! :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Der Ferrari Motor ist schon ein geiles Teil :beangasm:

Will übrigens auch mal bottas loben. Bin kein fan von ihm, aber dieses rennen war er klasse.

Würd das zwischen Verstappen und LeClerc gerne nochmal sehen wollen. Sah für mich doch sehr danach aus, dass LeClerc ihn da regelrecht abgeschossen hat.

Fühlt sich ja beinahe wie früher an WM Entscheidung in Japan so wie es sich gehört. :rofl:

Wenn ich das richtig verfolgt habe haben jetzt auch nur noch Bottas und Lewis Chancen auf die FWM.

Glückwunsch an Mercedes

Ja, rochtig verfolgt

In der Verfolger-Kamera sah es so aus als wäre Leclerc nach aussen “gedriftet” unabsichtlich

Es war bestimmt nicht absichtlich, aber dennoch leclercsschuld