Formel 1 Saison 2019

Ok, hab jetzt die wiederholung gesehen? Warum wurde leclerc nicht disqualifiziert? Erst das rennen von verstappen kaputt gemacht und dann durch den verweigerten boxenstopp und die wegfliegenden karbonteile beinahe hamilton den kopf abgeschnitten. Hamilton konnte froh sein, dass nur sein rechter spiegel getroffen und abgerissen wurde. Und zum schluss noch seinen eigenen rückspiegel an die hinterherfahrenden verteilt.

Hatte es also echt den Spiegel erwischt bei den Teilen? Hatte ich mich doch nicht getäuscht. Das sah echt heftig aus und ja das war fahrlässig. Für beides hat er definitiv eine Strafe verdient.

Ja das wegfliegende rechteck des flügels hat bei hamilton den spiegel links von seinem kopf abgeschnitten

Man, da kann er dann echt 3 Kreuze machen. Da hätte der Helm vllt. auch nicht viel machen können… man man man

Später ist dann auch noch leclercs spiegel durch den fahrtwind abgerissem, weil er durch die kollision mit verstappen offenbar lose war

Hier siehst du den spiegel fahrerseitig rechts von hamilton … oder eben nicht.

Das da nicht mehr “Drama” drum passiert ist, überrascht mich echt.

Hier sieht man es aus der ego perspektive

Hätte richtig böse aus gehen können.

3 „Gefällt mir“

Musste bissel lachen

2 „Gefällt mir“

https://www.facebook.com/Formula1/videos/756013688176095/

Einhändiges Fahren? No Problem :smiley:

Ja gott sei dank schnitt es nur den rückspiegel ab.

Ich verstehe nicht warum der nicht disqualifiziert wurde.

Der riss ja nachher noch ab und war WIEDER eine gefahr für die hinterherfahrenden

1 „Gefällt mir“

ach bei der langsamen Geschwindigkeit passiert ja nix :eddyclown:. Konnte ein wenig empfinden, wie es damals den Jungs ging, die manuell schalten mussten und einhändig durch Monacco gedonnert sind.

Hier das offizielle F1 Video in dem man auch die wegfliegenden teile sieht. Leider nicht wie im fernsehn aus hamiltons ego perspektive.

Was? Die Prognosen sind nur geschätzt? Mindblown! :kappa:

Formel-1-Ingenieur: TV-Reifenprognose ist nur geraten

Auf https://meinsportpodcast.de/motorsport/starting-grid/ gab es letztens einen Podcast zu dem Thema mit einem Mitarbeiter von der Firma die die Daten erhebt und aufbereitet, da würde erklärt das sie die Abnutzung anhand der Temperatur Daten abschätzen.

Aber jedem sollte ja eigentlich klar sein, daß die Grafiken nur Annäherungswerte sind.

1 „Gefällt mir“

Bin diesbezüglich zwiegespalten. Einerseits kann ich die Einwände der Top-Teams verstehen, da auf vielen Strecken das Überholen unmöglich ist und damit nicht die Performance zeigen können. Andererseits macht es das aus neutraler Zuschauer nur spannender, auch auf die komplette Saison gesehen.

Ich halte ehrlich gesagt nix von Qualirennen das ist mir einfach zu künstlich. Das Qualifying soll dazu da sein, dass der schnellste vorne steht, nicht der der Glück hatte.

3 „Gefällt mir“