Ja, sehr wahrscheinlich…hätte ich auch liebend gern mal erlebt.
Ich hab zwar nie den V12er F1 Motor erlebt, aber den 550er GT1 Ferrari (hochperformanter V12) und den GT1 Saleen S7R (V8) und überraschender Weise besonders Letzterer hat mir richtig Angst gemacht, da war ich 14 oder so, das ging durch Mark und Bein. Selbst die kleineren N-GT Porsche und 360er Ferrari haben beim Schalten ein spürbares pop hinterlassen. aber die GT1 waren einfach nur Brutal laut und schnell und wie ein Erdbeben, gerade beim Schalten.
Wenn sich einer gedreht hat (Motodrom Hockenheim), war das fast noch lauter, als die Motoren selbst, wenn dort dicke full-slicks einfach mal über den Asphalt kratzen.
Lustiger Weise sind diese Autos auf einer heutigen Runde auch langsamer als aktuelle GT3 Fahrzeuge, niedriger Wirkungsgrad ist laut und geil, aber auch nicht so schnell. Selbst wenn die Leistung bei weitem höher war, der Grip war es nicht.
üüüüüberhaupt nicht zu vergleichen, aber das erinnert mich an meinen alten Volvo 240. Der wurde auch nur wahnsinnig laut, aber die Geschwindigkeit hat sich null verändert
Ich war mal in Tschechien an ner Tankstelle, da fuhr son alter Moskwitsch oder so vor, wo der Auspuff kaputt war, das Teil war ungelogen nur höchstens 10 Km/h schnell und hat Lärm wie ein Kampfjet gemacht
Inwiefern? Ich dachte die Aktion ist ein reiner Showrun, da es das letzte F1 Rennen für Renault unter dem Namen Renault ist und da die Kombi aus R25 und Alonso viele Erinnerungen weckt.
Es war eher ne Mischung aus Demofahrt und Test, wobei man natürlich nicht sonderlich viel testen konnte, die Reifen waren Demoreifen die nix mit den aktuellen aber auch nicht mit denen von damals zu tun haben.
War wohl vor allem für Fernando damit er sich an die Abläufe im Team gewöhnen kann, sonst wüsste ich nicht was man da testen soll.
Wenn du als Renn Fahrer, vor allem als erfahrener, auf ner Rennstrecke in solch einem Auto sitzt gibt man vermutlich auch automatisch mehr Stoff als evtl geplant gewesen ist. ^^