Als Kontrastprogramm sollten man mal überlegen, die Fahrer zum Sim-Racing zu überreden. Einige machen dies ja öfters. Das wäre sicherlich lustig, falls die Saison erst in 3-4 Monaten starten sollte.
Weiß jemand, ob die Indy Car Serie am WE trotz Corona beginnt?
St Petersburg sieht aktuell noch gut aus, bzw es gibt keine Meldungen über gesonderte Maßnahmen. long Beach könnte aber wegen der hohen infektionsrate in Kalifornien ausfallen.
Edit: commando zurück, der major von St Pete hat Zuschauer fürs Rennen verboten und eine Entscheidung, ob es überhaupt stattfindet, wird heute Abend gefällt.
Anscheinend ist das Rennen noch nicht offiziell abgesagt. Angeblich entwickelt sich ein Kampf zwischen den Teams. Wenn es so weitergeht sind das bald Indianapolis zustände.
Die F1 macht sich gerade so lächerlich. Die sollen den Bums absagen und gut ist.
Ach naja die Absage ist richtig und kam sicherlich zu spät, aber es geht halt auch um nen ordentlichen Haufen Geld, da kann man keine leichtfertigen Entscheidungen treffen.
Alle großen Sportliegen sind doch mit der Situation überfordert, mal werden Events zu Geisterevents mal komplett gestrichen, aktuell ist bei solchen Großveranstaltungen halt gar nix sicher, zumal dort auch immer die Lokale Polikt, noch nen Wörtchen mit reden muss.
Der GP Veranstalter hat zB gestern Abend noch bekannt gegeben dass das Rennen nicht ausfällt um ja nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben.
So sehe ich das auch. Klar hätte man das früher machen müssen, aber wie du sagst: es geht eben um echt verdammt viel Geld und temporäre Arbeitsplätze. Da muss einiges geklärt und abgesprochen werden.
Bin gespannt wie das weiter geht.
So schnell wird sich die Lage ja nicht beruhigen. Da werden jetzt sehr sehr viele Rennen ausfallen.
Einerseits geht der Virus ja schon bei den Teams umher, anderseits werden die meisten Länder jetzt kein Rennen zulassen.
Wenn das dann so sein sollte, werden die Rennen natürlich nicht statt finden, allerdings ist mir bisher nur ein Fall im Fahrerlager bekannt.
In Vietnam steht die Entscheidung btw kurz bevor, wie man handeln wird.
Von Geisterrennen bis zur Streichung wird gerade alles geprüft.
Wirklich sehr schade, ich hatte mich, trotz drohender Mercedes Dominanz, sehr auf die Saison gefreut.
Ich hoffe auch, dass die F1 eine gute Lösung findet und wenn es Geisterrennen sind. Gerade die kleinen Teams wie z.B. Williams trifft jedes Rennen das ausfällt hart, weil es keine Gelder gibt.
Geisterennen find ich nicht so tragisch wie z.B. Geisterspiele im Fußball, der Faktor Zuschauer und Stimmung ist in der F1 ja bei weitem nicht so wichtig.
Trotzdem muss man bedenken das auch ohne Zuschauer sehr sehr viele Leute an der Strecke sein werden. Mal abgesehen von den Teams werden trotzdem Fernsehteams aus aller Welt das sein. Marshalls und Security. Offizielle der FIA und Formel 1 und und und. Also muss man eigentlich so konsequent sein und spätestens wenn noch mehr Fälle im Fahrerlager und/oder drumherum auftreten auch die nächsten GPs absagen
Bei 22 Rennen können auch gut und gerne 3-4 komplett gestrichen werden. Es wäre dann von der Anzahl an Rennen immernoch eine adäquate Meisterschaft, sofern es nicht wie bei der MotoGP eine verpflichtende Anzahl von Rennen geben muss, um einen Weltmeister zu küren.